Vegetarismus

es geben nicht NUR schwangere kühe milch, sondern ALLE!!
glg natty


nicht so ganz!
Kühe müssen einmal pro Jahr ein Kalb zur Welt bringen um Milch im Euter zu haben und das Kalb wird dann mit Milchpulver und Soja aufgezogen,völlig verdrehte Methode....
 
Werbung:
Kommt drauf an, mit wem Du darüber sprichst.

Für den einen mag das völlig ausreichen,
für den anderen möchte ich dann doch etwas mehr erzählen...
"Ich habe mich dafür entschieden", sollte nicht als Antwort reichen!
(könnte Georgy Boy ja auch zum Einmarsch in den Irak sagen :weihna1 )

Vielleicht nicht grade mit Jesus, aber die Geschichte mit den zwei Augen find ich sehr gut...

LGA
Es ist die Frage, ob man Lust hat sich zu rechtfertigen, Diskussionen und Wortgefechte anstrebt, Menschen bekehren will oder einfach nur für sich in Ruhe seine Möhre kauen will. Sobald Du mit der Augen-Erklärung kommst, hast Du Dich für eine Diskussion entschieden. Und vermutlich wird man Dir beim nächsten Treffen augenlose Tiere wie Höhlensalmler (Fisch) servieren. Guten Appetit.
 
Es ist die Frage, ob man Lust hat sich zu rechtfertigen, Diskussionen und Wortgefechte anstrebt, Menschen bekehren will oder einfach nur für sich in Ruhe seine Möhre kauen will. Sobald Du mit der Augen-Erklärung kommst, hast Du Dich für eine Diskussion entschieden. Und vermutlich wird man Dir beim nächsten Treffen augenlose Tiere wie Höhlensalmler (Fisch) servieren. Guten Appetit.

Ahhhh gehhh...... :nudelwalk
hast ja Recht:liebe1:
ich wills nicht diskutieren, höchstens erläutern, wenn ich gefragt werd.
Guts Nächtle
A
 
Zitat: Trotzdem sind die christlichen Fleischesser weit in der Überzahl und in der offiziellen kirchlichen Tradition ist der Fleischkonsum immer gutgeheißen worden. Auf der Synode von Ancyra (314 n. Chr.) erging sogar ein Berufsverbot für Priester und Diakone, die Vegetarier waren - sie galten als Irrlehrer.

Im allgemeinen Verständnis der Kirchen findet man bis heute keine besondere Achtung vor der Kreatur Tier. Wenn Papst Johannes Paul II 1985 in einer Rede vor Biologen sagte, dass "es gewiss ist, dass Tiere zum Nutzen des Menschen geschaffen wurde und sie somit auch für Experimente benutzt werden können", ist es nicht verwunderlich, dass Christen Schwierigkeiten mit dem Thema Vegetarismus contra Fleischessen in der Bibel haben.

In der evangelischen Kirche ist es nicht besser. Im neuen Evangelischen Erwachsenenkathechismus spielen die Tiere nicht einmal eine Rolle. Auf den fast 900 Seiten steht kein Wort über Tierhaltung, Tierhandel, Verzehr von Tieren, Tiertransporte, Tier- versuche, Jagd usw.

:nudelwalk Also ich muss ehrlich sagen ,dass alleine ist für mich grund genug aus der Kirche auszutreten.:nudelwalk
 
Zitat: Trotzdem sind die christlichen Fleischesser weit in der Überzahl und in der offiziellen kirchlichen Tradition ist der Fleischkonsum immer gutgeheißen worden. Auf der Synode von Ancyra (314 n. Chr.) erging sogar ein Berufsverbot für Priester und Diakone, die Vegetarier waren - sie galten als Irrlehrer.

Im allgemeinen Verständnis der Kirchen findet man bis heute keine besondere Achtung vor der Kreatur Tier. Wenn Papst Johannes Paul II 1985 in einer Rede vor Biologen sagte, dass "es gewiss ist, dass Tiere zum Nutzen des Menschen geschaffen wurde und sie somit auch für Experimente benutzt werden können", ist es nicht verwunderlich, dass Christen Schwierigkeiten mit dem Thema Vegetarismus contra Fleischessen in der Bibel haben.

In der evangelischen Kirche ist es nicht besser. Im neuen Evangelischen Erwachsenenkathechismus spielen die Tiere nicht einmal eine Rolle. Auf den fast 900 Seiten steht kein Wort über Tierhaltung, Tierhandel, Verzehr von Tieren, Tiertransporte, Tier- versuche, Jagd usw.

:nudelwalk Also ich muss ehrlich sagen ,dass alleine ist für mich grund genug aus der Kirche auszutreten.:nudelwalk

wenn man diese überzeugung nicht teilt, sollte das aufjedenfall schonmal ein grund sein.
 
Sobald Du mit der Augen-Erklärung kommst, hast Du Dich für eine Diskussion entschieden. Und vermutlich wird man Dir beim nächsten Treffen augenlose Tiere wie Höhlensalmler (Fisch) servieren. Guten Appetit.

da macht jeder wohl andere Erfahrungen,ich hab nie eine Diskussion bekommen nachdem ich das mit den Augen gesagt habe :stickout2
 
hallo zusammen

ich denke der freie wille ist hier zu berücksichtigen.
wie schwer ist es doch damit!

es gibt soviele unbewusste ,wie bewusste handlungen in dieser welt,die schädlich sind , in jedem umfang.

und so essen nunmal so viele menschen das fleich von tieren.auch aus den unterschiedlichsten gründen.

ich kann die menschen nicht dafür verurteilen.allenfalls kann ich versuchen ihre beweggründe zu verstehn.

wenn sich wer wirklich für deine beweggründe interressiert erkennt man(n)/frau doch ganz genau ! ;)

alle anderen arten der diskussion find ich persönlich eher anstrengend .
 
Ich habe eine sehr interessante Seite gefunden. ich esse schon eine ganze Weile kein Fleisch mehr und die Worte dieser Seite sprechen mir aus der Seele. Ich werde sie ausdrucken, da ich egal auf welcher Party ich gerade bin immer angegriffen werde als Vegetarierin dann immer was in der Hand habe. Dann muss ich nicht mehr so viel reden und mich verteidigen. Vielleicht gibt es noch mehr Leute die froh sind darüber.
Also lesen wen es interessiert.

Liebe Grüße v. Germaine

http://www.theologe.de/theologe7.htm#Schlachten


Wenn dich einer fragt, warum du Vegetarierin bist, stell einfach die Gegenfrage: "Warum isst du Fleisch?"

Die meisten Leute kommen dann in Erklärungsnot. Oft hört man dann, "ja, weil der Körper halt tierisches Eiweiss braucht".

Dann fragst du: "wer sagt das?"

Dann kommt meistens: "ja, die Wissenschaftler."

Dann du: "Was für Wissenschaftler?"

"Ähh, ja die Wissenschaftler halt."

"Aha, hört sich interessant an."

"Ja, also, allzu viel Fleisch ess ich ja gar nicht. Nur ein bis zweimal die Woche."

"Tatsächlich? Das is ja mal löblich."

Schulterklopf.

:D
 
Werbung:
:)
Wenn dich einer fragt, warum du Vegetarierin bist, stell einfach die Gegenfrage: "Warum isst du Fleisch?"

Die meisten Leute kommen dann in Erklärungsnot. Oft hört man dann, "ja, weil der Körper halt tierisches Eiweiss braucht".

Dann fragst du: "wer sagt das?"

Dann kommt meistens: "ja, die Wissenschaftler."

Dann du: "Was für Wissenschaftler?"

"Ähh, ja die Wissenschaftler halt."

"Aha, hört sich interessant an."

"Ja, also, allzu viel Fleisch ess ich ja gar nicht. Nur ein bis zweimal die Woche."

"Tatsächlich? Das is ja mal löblich."

Schulterklopf.

:D

Super gut !!!
Und so einfach und.... lieb
 
Zurück
Oben