Vegetarische Ersatzlebensmittel

Werbung:
Kann sein, ich habe halt immer irgendwas gegessen, Hauptsache satt und der Körper gibt endlich Ruhe...:D

Aber man kann ja beginnen, sowas zu ändern.

Nestle, Danone und Knorr sind gaga. Darf man niemals kaufen! Das wär schon mal ein Anfang.

Hier eine kleine Übersicht:

478401_350035275053199_144392228950839_930381_1605374079_o.jpg

:D
Zippe

Aber man kann ja beginnen, sowas zu ändern.

Nestle, Danone und Knorr sind gaga. Darf man niemals kaufen! Das wär schon mal ein Anfang.

Hier eine kleine Übersicht:

478401_350035275053199_144392228950839_930381_1605374079_o.jpg

:D
Zippe

Doch, man darf es kaufen. es geht hier doch nur darum, dass tierische Inhaltsstoffe abgelehnt werden, bei nem billigen Sojapudding wäre das doch gar nicht passiert.

Gruß

Luca

Doch, man darf es kaufen. es geht hier doch nur darum, dass tierische Inhaltsstoffe abgelehnt werden, bei nem billigen Sojapudding wäre das doch gar nicht passiert.

Gruß

Luca

Das versteh ich jetzt überhaupt nicht.

Das Fleisch vom Rind des Nachbarn zu essen ist immer noch nachhaltiger und ethischer (wenn man so will) als das Wasser von Nestle zu trinken und auf jeden Fall auch gesünder als deren Sojapudding ...

:o
Zippe

Am Fleisch schmecken vor allem die Gewürze. Das sind meist Mischungen mit hauptsächlich Paprika, Pfeffer, Koriander, Kreuzkümmel und anderen in der Reihenfolge.

Fleisch ungewürzt schmeckt eher eklig, ähnlich wie Schweiß. So schmeckt auch frisch gemahlener Vollkorngetreidebrei. Er oxidiert aber schnell, innerhalb Stunden immer mehr und wird so in wenigen Tagen alt. Daher eignet sich frisch gemahlener Vollkorngetreidebrei ausgezeichnet als Basis für Fleichersatzgerichte, besonders wenn man noch weitere Bestandteile untermischt.

Fleischersatzgerichte haben durchaus ihren Sinn, denn es geht ja beim Essen auch um den Genuss. Auf den braucht man nicht zu verzichten, wenn man auf Fleisch verzichtet. So verzichtet man auf gar nichts. ;)

Eine weitere gute Möglichkeit ist "Paneer" indischer Käse aus geronner Milch. In die Milch wird Zitronensaft gegeben, die schnell gerinnt. Das Wasser wird mit einem Tuch ausgepresst.

Paneer kann gebraten oder frittiert werden. Er kann sogar eine faserige Struktur haben und eignet sich daher ausgezeichnet um Fleischgerichte nachzukochen. Den typischen "Fleischgeschmack" gibt dabei eine Gewürzmischung nach obigem Rezept.

Werbung:
Man muss sich nur darüber klar sein, dass diese Fleisch-/Wurst-Ersatzprodukten einfach nur Dreck sind. Wer das essen mag soll es tun, ist aber mit Sicherheit alles andere als ein Gourmet.
würde ich jetzt nicht sagen.
http://www.hermann-fleischlos.at/
Besteht hauptsächlich aus Pilzen (Kräuterseitlinge glaub ich) und Reis.
Sind aber teurer als normale Würstchen.

Zurück
Oben