Vegetarische Ersatzlebensmittel

Werbung:
Früher mal hab ich Milchreis aus dem Kaufhaus gekauft, bis ich festgestellt habe, dass ich das auch selbst kochen kann.
Nicht nur dass es besser und billiger ist, sogar wenn ich Biolebensmittel kaufe, ist es noch dazu frisch und gammelt nicht wochen- und monatelang im Kühlregal dort herum.
War mal eine richtige Erleuchtung, die ich dort an der Kühltheke hatte ;-)

Früher mal hab ich Milchreis aus dem Kaufhaus gekauft, bis ich festgestellt habe, dass ich das auch selbst kochen kann.
Nicht nur dass es besser und billiger ist, sogar wenn ich Biolebensmittel kaufe, ist es noch dazu frisch und gammelt nicht wochen- und monatelang im Kühlregal dort herum.
War mal eine richtige Erleuchtung, die ich dort an der Kühltheke hatte ;-)

Ich würde nie auf die Idee kommen, so etwas fertig zu kaufen. Wobei ich Milchreis eh nicht mag.
Lieber mit Reis mit Rinderfiletstreifen, Paprika und Zwiebeln, asiatisch scharf.
Oder mit Mischgemüse, da gebe ich zu, dass ich da gern die Asiamischung von Inuitbehausung kaufe und das dann mit Reis und Huhn oder auch Schweinefilet zubereite. Natürlich dann auch mit scharfer Sauce oder das Huhn auch gekocht.
Zumindest war das jetzt ein teilvegetarischer Beitrag.

Gruß

Luca

Ich würde nie auf die Idee kommen, so etwas fertig zu kaufen. Wobei ich Milchreis eh nicht mag.
Lieber mit Reis mit Rinderfiletstreifen, Paprika und Zwiebeln, asiatisch scharf.
Oder mit Mischgemüse, da gebe ich zu, dass ich da gern die Asiamischung von Inuitbehausung kaufe und das dann mit Reis und Huhn oder auch Schweinefilet zubereite. Natürlich dann auch mit scharfer Sauce oder das Huhn auch gekocht.
Zumindest war das jetzt ein teilvegetarischer Beitrag.

Gruß

Luca

Hauptsache scharf!!!
Ich bin da ganz bei dir!

:D
Zippe

Hauptsache scharf!!!
Ich bin da ganz bei dir!

:D
Zippe

Die beste Gewürzpaste, ja, ich kaufe sie fertig, ist die von Cock.
Hab schon einige ausprobiert, aber die ist geschmacklich einfach super. Gibt es in rot, grün und gelb, wobei die rote mein Liebling ist und die ist sogar vegetarisch, also ohne Garnelenpaste u.ä. . Natürlich darf dann auch nicht das Sesamöl aus gerösteten Körnern fehlen. Als Saucengrundlage nehme ich gern den Bio-Gemüsesaft von E?E?A, der schmeckt echt super, kalt und warm.
Was für mich ja der absolute Tiefpunkt kulinarischer Entgleisungen ist, sind die gefrorenen Rühreibrote. Da frage ich mich doch, wer frisst eigentlich so einen Sch???.
Ich gebe aber zu, dass ich ab und zu Fischstäbchen mag, aber nur mit viel Remouladensauce drüber, damit man den ekligen Ölgeschmack der Panade nicht so mitbekommt.

Gruß

Luca

Die beste Gewürzpaste, ja, ich kaufe sie fertig, ist die von Cock.
Hab schon einige ausprobiert, aber die ist geschmacklich einfach super. Gibt es in rot, grün und gelb, wobei die rote mein Liebling ist und die ist sogar vegetarisch, also ohne Garnelenpaste u.ä. . Natürlich darf dann auch nicht das Sesamöl aus gerösteten Körnern fehlen. Als Saucengrundlage nehme ich gern den Bio-Gemüsesaft von E?E?A, der schmeckt echt super, kalt und warm.
Was für mich ja der absolute Tiefpunkt kulinarischer Entgleisungen ist, sind die gefrorenen Rühreibrote. Da frage ich mich doch, wer frisst eigentlich so einen Sch???.
Ich gebe aber zu, dass ich ab und zu Fischstäbchen mag, aber nur mit viel Remouladensauce drüber, damit man den ekligen Ölgeschmack der Panade nicht so mitbekommt.

Gruß

Luca

Die beste Gewürzpaste mach ich selber.
Ich bin ja der absolute Chili-Freak und mach dann jedes Jahr (jetzt ist es grad mal wieder soweit) meine Chilipasta und mein Chili-Chutney. Inzwischen mach ich sie sortenrein - heuer hab ich vier Chilisorten. Nur den Rest, der dann noch übrig ist werf ich zusammen und mach ein oder zwei Gläser gemischt.

Wenn ich asiatisch koche, dann gieße ich gerne mit diesen Reiswein auf, den man öfter mal in asiatischen Restaurants kriegt. Trinken kann man das Zeugs eh nicht, aber dafür passt er gut.

Unser Tiefkühler ist immer nur mit Fleisch voll ... :D

:o
Zippe

Die beste Gewürzpaste mach ich selber.
Ich bin ja der absolute Chili-Freak und mach dann jedes Jahr (jetzt ist es grad mal wieder soweit) meine Chilipasta und mein Chili-Chutney. Inzwischen mach ich sie sortenrein - heuer hab ich vier Chilisorten. Nur den Rest, der dann noch übrig ist werf ich zusammen und mach ein oder zwei Gläser gemischt.

Wenn ich asiatisch koche, dann gieße ich gerne mit diesen Reiswein auf, den man öfter mal in asiatischen Restaurants kriegt. Trinken kann man das Zeugs eh nicht, aber dafür passt er gut.

Unser Tiefkühler ist immer nur mit Fleisch voll ... :D

Zippe

Ich hab leider nur ein Doppeleisfach, das ich mir mit meiner Katze, einer Sumpfschildkröte und Fischen teilen muss(alle notorische Fleisch- bzw. Fischesser).
Im Keller kann man bei uns nur Müll ablegen, weil irgendwelche Mieter kein Benehmen haben und alles versauen.

Gruß

Luca

Alternativ schmeckt mir nur Soja- Vanillemilch, hab damit aber auch wieder aufgehört, weil unser Körper das Zeug einfach nicht braucht
Hast du schon mal Sojamilch oder Mandelmilch im Kaffee gehabt?
Zu viele Milchprodukte machen eh krank.
Und dick.
Das halte ich für ein Gerücht.

Ich trinke seit meiner Kindheit sehr viel Milch und zwar die 3,8%, habe noch nicht bemerkt, dass ich zugenommen hätte.

Zähle auch keine Kalorien.

Ja - Pudding selber machen. Einen guten alten Flana, den schon meine Oma gemacht hat :D

Vor Fertigpuddings würd mich auch ekeln. Schon mal schlau gemacht, was du drin ist? :confused:

Zippe
mmmmhhhmmm, lecker, dass ganze Fertigproduktzeug ist zum ekeln. Was da an Chemie drin ist.
Was ich auch noch mag, wenn der Pudding dann eine Haut zieht.
th

Werbung:
Hast du schon mal Sojamilch oder Mandelmilch im Kaffee gehabt?

Das halte ich für ein Gerücht.

Ich trinke seit meiner Kindheit sehr viel Milch und zwar die 3,8%, habe noch nicht bemerkt, dass ich zugenommen hätte.

Zähle auch keine Kalorien.

Die Vanille Sojamilch im Kaffee hat mir schon sehr gut geschmeckt.
War dann nach Jahren aber einfach übersättigt.

Ich habe ein Buch zu Hause, über Milch und Osteoporose.
Mir hat das gereicht, was da drinnen stand-.
also ich trau mich nicht mehr viele Milchprodukte zu essen.

Aber vielleicht verträgst du sie auch gut, weil du sie schon seit deiner Kindheit trinkst :)

Zurück
Oben