Vegetarische Ernährung doch nicht so gesund?

Mir geht es ausschliesslich um euer Verhalten Andersdenkenden gegenüber, aber das zu kapieren, scheint manche Leute hier zu überfordern. :trost:
Ach soooooo, verstehe, das Thema interessiert Dich gar nicht...
Du willst nur Verhalten bewerten und pauschal massregeln.
Alles klar.
Und Dein Verhalten ist natürlich vorbildlich.
 
Werbung:
Falsch, da ist sehr viel Kopfkino von so manchem Veggie dabei.

Ahh...die ominösen 'manchen'. Du darfst konkret werden ^^

Ich sehe keinen Grund, meine Ernährung auseinanderpflücken zu lassen. Wozu auch? Die ist nicht diskutierbar.

Ist sie schon. Und für Menschen, die mit sich im Reinen sind, auch gar kein Problem. ;)

Mir geht es ausschliesslich um euer

Wessen?


Welches?

Andersdenkenden gegenüber,
Z.B. Dir gegenüber? ^^

aber das zu kapieren, scheint manche Leute hier zu überfordern. :trost:

Ich habe schon lange erkannt, weshalb Du so reagierst, wie Du es tust.

Und da Du gerne über Verhalten 'sprechen' möchtest: Weshalb, meinst Du, triggert es Dich so, wenn (z.B.) jemand eine Ernährungsform, der Du nachkommst, für ungeeigneter hält bzw. eine andere für geeigneter? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich vollständig anders, Tany.
Hallo Any,

ich weiß. :)

Aber erzähl doch mal, wie Du dich so ernährst. Ich lese in deinen Beiträgen immer ganz viel von Kokos und Curry.

U.a. - ja :)

Ich gehe gerade dazu über Gemüse der Saison - regional - zu erwerben; möchte lange Lieferwege vermeiden (Umwelt). Dazu, im Wechsel, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Couscous...

Und ich bin interessiert, wenn ich, von wem auch immer, Alternativen lese, die der Umwelt,..,..zuträglicher sind, als das, was ich aktuell präferiere.
Habe mich z.B., inspiriert durch Siri, mit dem Thema Palmöl beschäftigt - und esse, inspiriert durch LP, keinen Honig mehr. :)


Am Freitag habe ich ein rotes Thai-Curry gemacht, das war total lecker und durch den Blumenkohlreis sogar LOGI-konform.

Da läuft mir das Wasser im Munde zsamma :D

LG
Tany :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Vegetarier kannst dich im wahrsten Sinne des Wortes totfressen: Eier, Milch Torte Pudding...Es gibt mit Sicherheit auch Vegetarier die sich gesund ernähren. :rolleyes:
 
Akwaaba schrieb:
Ach soooooo, verstehe, das Thema interessiert Dich gar nicht...

Das ist so nicht richtig. Ich habe doch geschrieben, dass ich mir Inputs hole. Wo, ist meine Sache. Und wenn Tany meint, sie müsse meine Ernährung "näher beleuchten", dann darf sie auch mit einer derartigen Antwort mit der gegebenen rechnen. Sie darf sich gerne ein anderes ""Sezieropfer"" suchen, wenn jemand Lust hat, ich stehe dafür nicht zur Verfügung.

Tany schrieb:
ja - verstehe ich. Transparenz kann für, in diesem Fall LP, schon mal unangenehm anmuten.

Unangenehm? Nimm dich nicht so wichtig. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so nicht richtig. Ich habe doch geschrieben, dass ich mir Inputs hole. Wo, ist meine Sache. Und wenn Tany meint, sie müsse meine Ernährung "näher beleuchten", dann darf sie auch mit einer derartigen Antwort mit der gegebenen rechnen. Sie darf sich gerne ein anderes ""Sezieropfer"" suchen, wenn jemand Lust hat, ich stehe dafür nicht zur Verfügung.



Unangenehm? Nimm dich nicht so wichtig. :rolleyes:

OK, das Thema in diesem Forum.
Was soll mir unangenehm sein?
 
Hallo zusammen.

Hm, diese Studien find ich schon interessant, allerdings müssen sie wirklich sehr genau geführt werden.

Beim Vegetarier fällt mir ein, es gibt unterschiedliche.

Wenn der Körper von sich aus sagt, ich will kein Fleisch mehr, dann ist der rechte Zeitpunkt gekommen. Wenn allerdings der Körper sagt, ich will Fleisch essen, der Kopf allerdings nein sagt, dann sind Entzug und Mangelerscheinungen vorprogrammiert.

Mich würde einmal eine Studie interessieren auf Krankheiten und vor allem auf Allergien zwischen den Normalessern und den sich biologisch Ernährenden.

Könnte mir vorstellen, dass durch diese sehr vielen chemischen Zusatzstoffe in gewöhnlichen Nahrungsmitteln, sehr viele Allergien und andere Krankheiten entstehen.

Weiß jemand von solchen Studien?


P.S. Ich habe allein von Aspartam in Ricola ohne Zucker (die ich über Jahre regelmäßig lutschte) Ohnmachtsanfälle und Sehstörungen bekommen.

Hatte viele Untersuchungen und kein Arzt fand das heraus. Erst als ich auf Aspartam hingewiesen wurde und die Bonbons weg ließ, besserte es sich zunehmend wieder. Jetzt ist es fast vorbei.


..
 
Werbung:
Zurück
Oben