Vegetarier tun mehr fürs Klima - taz Bericht von Heute

Der Großteil dessen was Vegetarier essen sind Früchte in allen Formen.

Das stimmt zwar so nicht weil ich weis das Veganer so gut wie alles pflanzliche essen aber egal.

Wenn man schon so leben und essen will ohne damit Schäden anzurichten dann sollte man das was man gegessen hat wieder in den Wald scheissen(sorry mir fällt grad kein passender Ausdruck ein) damit den Pflanzen genüge getan wird. Denn die Pflanzen wollen ja das die Früchte gefressen werden damit man ihren Sammen weiterträgt.
Ich glaub aber die meisten Veganer werden ihren Kot dem Porzelangott überlassen und somit die Samen töten.

Werbung:
Quelle dieser Info?

Alos ich ging davon aus das sowas Allgemeinbildung ist das Sauerstoff ein Zellgift ist. Aber mal schaun was ich so im Internet finden kann.

Was Mytochondrien sind weist aber schon und das diese sozusagen die Verbrennungskraftwerke in unserer Körper sind die Sauerstoff in Energie umwandeln?
Mytochondiren sind übrigens keine Körpereigenen Zellen sondern ein Symbiont mit eigener RNA. Ohne diesen Symbiont würde der Sauerstoff uns einfach umbringen weils eben ein Zellgift ist.

Hallo,

Doch zur Empfehlung einer so einfachen Maßnahme wie des Vegetarismus können sich die Experten dann doch nicht durchringen.

"Einfach" würde ich das nicht nennen, die Menschen vom Vegetarismus zu überzeugen. ;) Ehrlich gesagt kann ich mir im Moment eine rein vegetarische oder gar vegane Menschheit gar nicht vorstellen. Dazu sind die Menschen viel zu bequem und auch Gewohnheitstier. Oder "Zwang" von Außen geht da wohl kaum was. Aber wer weiß, irgendwann ... ;)

Liebe Grüße
Gabi

Hallo,

"Einfach" würde ich das nicht nennen, die Menschen vom Vegetarismus zu überzeugen. ;) Ehrlich gesagt kann ich mir im Moment eine rein vegetarische oder gar vegane Menschheit gar nicht vorstellen. Dazu sind die Menschen viel zu bequem und auch Gewohnheitstier. Oder "Zwang" von Außen geht da wohl kaum was. Aber wer weiß, irgendwann ... ;)

Liebe Grüße
Gabi

Hi Gabi,

Hast Du von dir Selbst die gleiche Meinung wie von der Menscheit oder dem Menschen?

Oder bist Du da ehender bequem :)

Wyrm
:clown:

Hier ein paar Links zu Sauerstoff und Mytochondrien.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mitochondrium

Biologische Bedeutung [Bearbeiten]

Sauerstoff wird von autotrophen Lebewesen wie Cyanobakterien, Algen und Pflanzen bei der oxygenen Photosynthese aus Wasser freigesetzt. Die Cyanobakterien (veraltet auch als Blaualgen bezeichnet) waren vermutlich dabei die ersten Organismen, die molekularen Sauerstoff als ihr Abfallprodukt in der Atmosphäre anreicherten. Heterotrophe Organismen - also auch der Mensch - benötigen heute diesen Sauerstoff in Form von O2 hauptsächlich zur Energiegewinnung durch Oxidation. Er fungiert dabei wie in einer normalen Redoxreaktion als Elektronenakzeptor, wobei er sich wieder mit Wasserstoff zu Wasser verbindet. Sie läuft im Rahmen der Atmungskette bei den Eukaryoten in den Mitochondrien ab.
Unter den Mikroben gibt es sowohl aerob und als auch anaerob lebende Mikroorganismen. Anaerobier nutzen andere Elektronenakzeptoren, zu denen auch Sauerstoffverbindungen wie Nitrate oder Sulfate gehören.

Die starke Reaktivität des Sauerstoffs kann Zellstrukturen zerstören und macht Schutzenzyme notwendig. Daher ist Sauerstoff für einige Organismen toxisch und wird nicht zuletzt für bestimmte Alterungseffekte beim Menschen verantwortlich gemacht.

Siehe auch: Sauerstoffstress

Weitere Probleme:

- Atmung von reinem Sauerstoff oder höherer Anteile über längere Zeit - Lorraine-Smith-Effekt
- Atmung bei Hochdruck (Sauerstoffvergiftung)
- Sauerstoff (Tauchen), Apollo 1

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sauerstoff

Sollte das immer noch nicht reichen werd ich mehr suchen.

Hallo,

Liebe Grüße
Gabi

So sehe ich es auch. Zwang anwenden wäre wohl das sinnloseste, um Vernunft in die Welt zu bringen. Die Überzeugungen müssen aus dem Inneren wachsen, anders gehts gar nicht.

Werbung:
Hallo,

Liebe Grüße
Gabi

Hallo

Der Zwang von aussen oder oben?
Vielleicht ein Gesetz das verbietet Fleisch zu essen und sich nur noch vegan zu ernähren, zum Schutze der Gesundheit, das der Mensch der Gesundheitspolitik nicht zur Last fallen könnte.:escape:
Nunja wer weiss auf welche Ideen sie noch kommen könnten um den Menschen zu stoppen.

LG Tigermaus:)

Zurück
Oben