Die Vermehrungsrate von Pflanzenfressern ist auf Verluste eingestellt, teilweise sogar auf extreme. Nimmt's Du die ach so bösen Fleischfresser (manche sehen das so) raus, kommt es zur ökologischen Katastrophe, unweigerlich...
Ja, wir sind in einem Esoforum und gerade auch deshalb sollte man um diese Zusammenhänge wissen.
Bullshit.
Am Hunger in der Welt ist nur und ausschließlich die exorbitante, unmäßige Reproduktionsrate der Menschen schuld. Schau Dir die Zahlenverhältnisse auf der Erde an und es wird eindrücklich klar.
Na ja, die "undenklichen Zeiten" sind gerade mal ~10.000 Jahre, eine sehr kurze Zeitspanne...
Das ist eine ganz andere Kiste. Warum muß im Supermarkt bis zur letzten Minute das volle Angebot vorhanden sein? WEil der Kunde kein "ist leider ausverkauft" akzeptiert.
Z.B. net mehr kaufen, als man verbraucht. Ich kann Verschwendung nicht ausstehen. Tatsächlich fliegt bei uns recht wenig in den Müll (im Sommer kann schon mal was "kippen")...
Was gesund ist, bestimmt nicht die Gesellschaft oder irgend welche Moralaposteln, sondern der eigene Körper, auf den man hören sollte. Ich könnte mich immer kringeln, wenn Veggis behaupten, nach vegetarischem oder veganem Essen würden sie sich so leicht und beschwingt fühlen und Fleisch läge wie Blei im Magen. Erstens haben sie vom Fleischessen so viel Ahnung wie der Blinde von der Farbe und zweitens ist es bei mir z.B. genau umgekehrt. Veggie-Kost liegt mir wie Blei im Magen, macht mich regelrecht krank, ich fühle mich dann wie ein nasser, schlapper Sack...
LG
Grauer Wolf