Vegane Kosmetik

Werbung:
Danke - ich werde wohl auch, nach und nach, dazu übergehen, meine Cremes,.....selber herzustellen.

Habe gestern wieder flüssiges Waschmittel angerührt.

Hast Du das mittlerweile auch angetestet?


nein, ich komm erst in den Sommerferien dazu.

aber ich bin schon sehr gespannt, das mach ich auf alle Fälle.

gerade Rosenfliederessig abgeseiht:)
 
Benutze momentan das http://ombio.de/Bio-Kokosoel-nativ-Bio-Planete-200-ml über Nacht - fürs Gesicht.

Bio Kokosöl von Bio Planete! Das Bio Kokosöl von Bio Planète stammt aus der 1. Kaltpressung. Für dieses reine Bio-Kokosnussöl wird das Fruchfleisch vollreifer Bio-Kokosnüsse gepresst. Es ist mit seinem herrlichen Aroma das ideale Pflanzenfett zum Backen, Braten und für den Wok.

Die wertvollen Inhaltsstoffe pflegen auch auf natürliche Weise die Haut und Haare. Die wertvolle Laurinsäure (ca. 49 %) wirkt bakterien-, viren- und pilzhemmend.

Sehr gut erhitzbar, aber nicht über den Rauchpunkt erhitzen. Natives Bio Kokosöl enthält größtenteils mittelkettige Fettsäuren, die beim Stoffwechsel sofort verbrannt werden und schnell Energie spenden. Sie werden im Gegensatz zu tierischen Fetten nicht als Fettreserven eingelagert. Mit einem aromatischen Geschmack nach frischen Kokosnüssen verleiht dieses hochwertige Bio-Öl Ihren Speisen eine exotische Note.

Verarbeitung:
Die Kokosnuss zählt zu der Gattung der Steinfrüchte und ist keine Nuss, auch wenn der name darauf schließen ließe. Für Bio Planète natives Bio Kokosöl wird das Fruchtfleisch in hauchdünne Fäden geraspelt, bei höchstens 27° C kurz getrocknet und dann sofort in Schneckenpressen ein Mal kalt gepresst. Natürliches Kokosöl verfestigt sich bei Raumtemperatur unter 25° C zu Kokosfett. Erhitzt man es, wird aus dem Fett wieder Öl.

Bio Planète steht für feinste, kaltgepresste Öle direkt aus der ersten reinen Bio-Ölmühle Europas (Ölmühle Moog), die noch heute mit modernster Technik und in alter handwerklicher Tradition naturbelassene Öle für die tägliche, feine und gesundheitsbewusste Küche presst.

Bei der Herstellung der Öle wird in der Ölmühle Moog besonders großen Wert auf persönliche Kontakte zu den Lieferanten, auf eine sorgsame Auswahl der Rohware und auf das nötige Fingerspitzengefühl der Mitarbeiter beim Rösten, Pressen und Verkosten gelegt.


Die Verwendung von Bio Planète Kokosöl in der Küche:

Das Bio Planete Kokosöl nativ verfügt über einen besonders feinen, exotischen Geschmack. So findet es vielseitig Verwendung in der gesundheitsbewussten Ernährung. Als Ersatz für Pflanzenöl ist Kokosöl für jegliche Speisen zum Backen, Braten und Kochen geeignet.
Kuchen und Teegebäck bekommt einen besonders zarten Kokosgeschmack und auch Weihnachtsgebäck oder Kekse für die gemütliche Teerunde profitieren von dem zarten Kokosaroma.

Kokosnussöl kann hervorragend in Suppen verwendet werden, die durch diese Spezialität einen wunderbaren Touch von Tropenurlaub erhalten. Ebenso findet Kokos-Öl Verwendung in einer Vielzahl von Süßspeisen, in Eis oder auch Cocktails. Holen Sie sich den exotischen Genuss in Ihre eigenen vier Wände.

Kenner und Liebhaber verwenden Bio Planete Kokosöl als reinen Brotaufstrich oder einfach zum Frühstück anstatt herkömmlicher Butter oder Margarine unter der Marmelade. Ein wahrer Genuss, den Sie unbedingt einmal probieren sollten.

Gesundheitsbewusste Menschen nutzen schon längst Kokosöl als Butterersatz, denn die natürlichen Inhaltsstoffe wirken sich positiv auf das Aussehen und das allgemeine Wohlbefinden aus. Durch die darin enthaltenen lebenswichtigen Mineralien und Vitamine bekommt der Körper täglich einen wertvollen Teil an Nährstoffen, die für ein gesundes Leben unabdingbar sind.

Kokosöl kann auch problemlos als Nahrungsergänzung zu den Mahlzeiten eingenommen werden. Täglich ein Teelöffel voll nativem Kokosöl zum Frühstück gibt Ihrem Körper den nötigen Energiekick für einen anstrengenden Arbeitstag. Verzichten Sie auf energiesteigernde Kapseln und Tabletten und steigern Sie Ihr Wohlbefinden auf ganz natürliche Weise ohne künstliche Zusatzstoffe.


Anwendung von Bio Planète Kokosöl als Kosmetikprodukt:

In vielen Ländern der Tropen wenden Menschen Kokosnussöl als Pflegemittel für Haut und Haar an. Dort, wo Kokosöl zum Alltag gehört, sei es zum Kochen oder auch zur täglichen Körperpflege, findet man selten Personen mit Haut- oder Haarproblemen.

Das Geheimnis der Tropenbewohner:
Die in der Kokosnuss enthaltenen Laurinsäuren helfen, die Haut und die Haare geschmeidig, weich und glatt zu machen und führt beidem reichlich Feuchtigkeit zu. Ein strahlendes Aussehen ist die Folge.

Da das Kokosnussöl aufgrund seiner außerordentlichen Molekülstruktur besonders schnell von der Haut aufgenommen wird, entsteht kein störender Fettfilm. Besonders trockene und schuppige Haut profitiert von diesem Effekt.
Für die Anwendung zur Hautpflege ist eine kleine Menge Kokosöl vollkommen ausreichend, da es sich durch die Körpertemperatur verflüssigt und sich auf diese Weise sehr leicht verteilen lässt.

Auch bei trockener, juckender Kopfhaut und Schuppen ist Bio Kokosöl besonders geeignet. Es beruhigt die Kopfhaut und lockert schuppige Hautpartikel, die nach der Anwendung einfach ausgespült werden können. Hierfür verteilt man einen Teelöffel voll Kokosnussöl auf Kopfhaut und Haar, wickelt ein angewärmtes Handtuch oder besser Folie um den Kopf und lässt die Kokos-Haarkur eine Weile wirken.

Leichte Wärmezufuhr ist hierbei von Vorteil, aber kein Muss. Den größten Effekt erzielt man, wenn man die Einwirkzeit über eine Nacht ausdehnt. Nach der Haar- und Kopfhautbehandlung müssen die Haare zweimal sehr gründlich mit Shampoo durchgewaschen werden, um etwaige Rückstände des Öls zu entfernen.

Sie sehen, Bio Planète Kokosöl nativ ist ein Allroundtalent, das Ihre Gesundheit, Schönheit und Ihr Wohlbefinden steigern wird. Probieren Sie es einfach aus, Sie werden begeistert sein!
 
Von Alverde gibt es ein ziemlich gutes (wie ich finde) Gesichtstonic mit Heilerde. Ich habe immer mal wieder mit kleinen Hautunreinheiten zu kämpfen und seitdem ich es benutze, ist meine Haut deutlich besser geworden. Jedem, der das gleiche Problem hat, würde ich mal einen Versuch damit empfehlen.
 
Werbung:
Ich habe mir Heute von der Marke Cd, von der ich von den Deos sehr begeistert bin, eine Gesichtscreme gekauft,mit pflanzlichen hyaluron, und ganz ohne Mineralöle, silikone, Parabene, Farbstoffe undohne Tierische Inhalts-Stoffe.

Ist mit Wasserlilie.;)
 
Zurück
Oben