Vegane Kosmetik

Tany

Neues Mitglied
Registriert
2. Juni 2012
Beiträge
17.461
Ich möchte hier gerne eine Liste mit vegan-deklarierten Kosmetikprodukten sowie euren Erfahrungen damit sammeln.

Ich fange mal an - mit Wimperntusche:

- nothing but VOLUME (alverde) - Preis : 3, 95 €
>> ich kann keinen signifikanten Unterschied zu meinen ungetuschten Wimpern erkennen.

- VOLUME MASCARA (lavera) - Preis: 8, 95 €
>> siehe oben
 
Werbung:
Das Problem habe ich leider auch :( Ich musst die Wimperntusche mehrmals auftragen, damit ich überhaupt einen Unterschied zu ungetuschten Wimpern erkennen konnte :(

Ich habe die - VOLUME MASCARA (lavera) - in einem Bioladen gekauft - und der Dame geschildert, wie es mir mit d. Produkt von alverde ergangen ist.
Wir sind so verblieben, dass ich die Wimperntusche zurückgeben/reklamieren könne, wenn es bei dem Produkt auch so ist.

Ich weiß noch nicht, ob ich es machen werde - oder n paar Schichten mehr auflege ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WeißerRabe;4439246 schrieb:
Ein komplett Veganer Laden und Onlineshop ist Lush.de oder lush-shop.de...

Fröhliche Weihnachten,
weißerRabe

Danke - direkt mal recherchieren. Welche Erfahrungen hast Du mit Wimperntusche aus d. Onlineshop gemacht? :)
 
Ich schminke mich nicht, aber in Bezug auf Haar- und Hautpflege habe ich etliche Empfehlungen, zum Beispiel:
http://drbronner.de/
Ich mag sowohl die Seifen, wie auch Lippen- und Körperbalsam, nehme die Produkte aus der Reihe "Neutral mild", da meine Haut ziemlich sensibel ist.
http://drbronner.de/produkte/bar-soaps

Lush finde ich persönlich nicht so überzeugend, bei Codecheck werden doch bei vielen Produkten einige bedenkliche Inhaltsstoffe gezeigt, u.a. enthalten einige Sachen Methylparaben, das steht meines Erachtens nach im Widerspruch zu einer sogenannten Naturkosmetikmarke.

Ganz allgemein ist das Naturkosmetiksortiment bei der Müller-Drogerie ziemlich gut und vielfältig, sie haben jedenfalls in Wien auch Dr. Bronner Produkte, sowie i+m Naturkosmetik, da schätze ich ebenfalls die Serie für empfindliche Haut (zur Gesichtspflege) + Hanf-Shampoo/Conditioner.
http://www.iumn.de/
 
So - ich war heute (bzw. gestern ;) ) shoppen - bei LUSH:

Habe Shampoo, Haarcreme, Gesichtscreme, Bodycreme, Mascara, Lippenbalsam, Lippenstift - u. Duschjelly ergattert.

Die Produkte (die ich gekauft habe) sind alle vegan - es gibt auch vegetarische.

Sie alle sind frei von Tierversuchen und ohne Palmöl.

Die Mascara imponiert bei mir ähnlich 'natürlich' :D (sehe, nach 1x auftragen, kaum n Unterschied zu meinen ungetuschten Wimpern) wie die von alverde und lavera.

Werde morgen mal 2-3 Schichten auflegen....

Die Körpercreme, Duschjelley, Gesichtscreme > Geruch :love2:

Die Haut fühlt sich an wie n Kinderpopo :D

Die Gesichtscreme hat einen mattierenden Effekt.

Shampoo, Haarcreme > Geruch :love2:

Hab's bisher an ein paar Haarsträhnen ausprobiert > Die Haare fühlen sich relativ weich (hab trockenes, krauses Haar) an - und die Locken zeigen sich definierter.

Das ist für mich DER Volltreffer, wenns um Kosmetik geht.

http://mobile.lush.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke - direkt mal recherchieren. Welche Erfahrungen hast Du mit Wimperntusche aus d. Onlineshop gemacht? :)

Sehr gute, aber eins nervt: die Tusche und das Bürstchen sind separat von einander und somit muß man immer die Bürste auswaschen oder man füllt alles um, aber gut ist Sie, auch der Lippenstift hält sehr lange und schmeckt gut ;)

Alles liebe,
weißerRabe
 
WeißerRabe;4458971 schrieb:
Sehr gute, aber eins nervt: die Tusche und das Bürstchen sind separat von einander und somit muß man immer die Bürste auswaschen oder man füllt alles um, aber gut ist Sie, auch der Lippenstift hält sehr lange und schmeckt gut ;)

Alles liebe,
weißerRabe

Wieeeee - separat??? :eek:

Ich hab n kleines Fläschen mit nem Drehverschluss - und darin ist dann auch das Bürstchen (innen am/im Verschluss) - vom Prinzip her, wie bei der hekömmlichen Mascara auch.

Japp - der Lippenstift hat bei mir den ganzen Tag gehalten - habe nachmittags 1x Lippenbalsam aufgetupft *schnuffel* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Okay, dann wurde dies geändert. Als die Wimperntusche heraus kam war beides Separat. Also haben Sie dann etwas mehr mit gedacht - gelobt sei der Fortschritt ;)
 
Zurück
Oben