Vater unser

hugh Luzi

danke, dass du dir sorgen um mein Seelenheil machst, aber du musst dir keine Sorgen machen - da ich in der Bibel eben nicht nur Zahlen sehe, sondern auch Geschichte, Bilder, Wörter, Predigten, Lehren usw denke ich, dass ich wirklich weiss, was in meiner Bibel steht. Darum weis ich auch, dass Ich nicht JHVH bin, denn ich bin nicht der Weltschöpfer, habe die Dinge nicht geortnet, habe weder Elia erläuchtet noch dafür gesorgt dass aus Abram Abraham wurde... ICh habe nicht durch Mose geredet, nicht durch Samuel und schon gar nicht durch Ezechiel... ich kann also, ohne schlechtes gewissen und ohne mich kleiner zu machen, als ich bin sagen, dass ich nicht IHVH bin (ob ich teil habe an IHVH oder ob IHVH vernab von mir ist und etwas von der Welt verschiedenes ist noch nicht geklährt)...

Denn in meiner Bibel steht "man wird euch die Söhne Gottes nennen" - nun denn ich nenne meinen Gott Vater und bin mir der Erbschaft genau bewusst, aber "Der Sohn ist nicht grösser als der Vater", auch wenn "keiner zum Vater kommt ausser durch den Sohn". So mag diese Gotteskindschaft vieleicht ein beweis sein dass "hie und da ein Prophet unter euch erstehen soll" aber soll uns nicht dazu animieren zu sagen "wir haben keinen König ausser den Kaiser"...

wie geagt, ich weiss was in meiner Bibel steht

mfg by FIST

Werbung:
@Prema

Lieber Prema,

ich danke Dir für Dein Eingangsposting!

Das "Vater unser" ist das Hauptgebet der 1,7 Milliarden Christen auf der Welt!

In ihm verbergen sich die 7 Geheimnisse, 7 Siegel, 7 Hauptchakren!

Wenn wir sie nacheinander begreifen, erfassen, aufbrechen können, so verbinden wir im 7. Chakra Himmel und Erde, siehe auch die Johannesoffenbarung.

Das 4. Chakra (Herzchakra) ist der Knackpunkt - das Christusbewusstsein, die Liebe zu ALLEMwasIST. Keiner kommt zum Vater denn durch mich!

Im 5. Chakra (Halschakra, das jetzt kollektiv im Merkurjahr geöffnet wird - bei denen die bereit sind), geht es um das VERSTEHEN der Zusammenhänge!

Du fragtest welcher Gott da gemein ist. Es ist der Gott in Dir. Er hat viele Namen.

Der Gottesfunken ist in jedem menschlichen Herzen verankert. Er wird auch ewige siegreiche Dreifältige Flamme genannt; Heilige Dreifaltigkeit, Heilige Dreieinigkeit, Trinität, ICH-BIN-Kraft, Kraft des Lebens etc.!

Die Dreifältige Flamme ist das Tor zur Glückseligkeit und zum Ewigen Licht in uns und die Quelle für den göttlichen Segen für die Menschheit und die Erde.
"Das Königreich ist in Dir". Sie ist die Verbindung zu unserer "ICH-BIN-Gott-Gegenwart, dem Heiligen Christ-Selbst und ist das "CHRISTUS-BEWUSSTSEIN".

Gott ist in Dir und Du bist in IHM. Wir sind alle miteinander verbunden.

Gott hat viele Namen: ICH-BIN, JHWH. GOTT ist ALLESwasIST!

Ich werde gleich an anderer Stelle noch was über "das CHRISTUS-BEWUSSTSEIN" posten, das mir gestern zu-gefallen ist!

Lieben Gruß
von Gitta :kiss3:

FIST schrieb:
hugh Luzi

danke, dass du dir sorgen um mein Seelenheil machst, aber du musst dir keine Sorgen machen - da ich in der Bibel eben nicht nur Zahlen sehe, sondern auch Geschichte, Bilder, Wörter, Predigten, Lehren usw denke ich, dass ich wirklich weiss, was in meiner Bibel steht. Darum weis ich auch, dass Ich nicht JHVH bin, denn ich bin nicht der Weltschöpfer,
wie geagt, ich weiss was in meiner Bibel steht

mfg by FIST

Dem ist leider nicht so .... Du kennst nur die vonMenschen geschriebenen
Einheitsfehlübersetzungen .... ein geschichtlcher Hintergrund ist meist gar
nicht mal enthalten. Lies das Original in hebräischen Hyroglphen ....
... da auffällgste dürfte sein ... die Bibel kennt keinerlei ZEIT , denn
Zeit ist nur Illusion die sich von Gott getrennter Mensch selbst erschafft.

Die Bibel schreibt ausdrücklich in Zahlenverhältnissen, um die Dinge der
Wirklichkeit der Welt darzustellen... und wahrlich Du selbst bist JHWH ...
... alles aus Deiner Welt ist aus Dir entsprungen. Du liest dem Grunde nach
noch nicht einmal fremde Worte eines Bibelschreibers... sondern wirklich
nur Deine eigenen.

Lieben Gruß - Luzifer -

:escape:

luzifer schrieb:
Dem ist leider nicht so .... Du kennst nur die vonMenschen geschriebenen
Einheitsfehlübersetzungen .... ein geschichtlcher Hintergrund ist meist gar
nicht mal enthalten. Lies das Original in hebräischen Hyroglphen ....
... da auffällgste dürfte sein ... die Bibel kennt keinerlei ZEIT , denn
Zeit ist nur Illusion die sich von Gott getrennter Mensch selbst erschafft.

Die Bibel schreibt ausdrücklich in Zahlenverhältnissen, um die Dinge der
Wirklichkeit der Welt darzustellen... und wahrlich Du selbst bist JHWH ...
... alles aus Deiner Welt ist aus Dir entsprungen. Du liest dem Grunde nach
noch nicht einmal fremde Worte eines Bibelschreibers... sondern wirklich
nur Deine eigenen.

Lieben Gruß - Luzifer -

Wofür sollte man dann noch die Bibel lesen, wenn ohnehin schon alles in einem ist ? *verdutztguck* :D

Niemand schrieb:
Wofür sollte man dann noch die Bibel lesen, wenn ohnehin schon alles in einem ist ? *verdutztguck* :D

Stimmt, alles ist in Dir .... nur suchst Du auch in Dir danach ?
Was nutzt Dir alles Nichtwissen von der Welt, welches Dich
nicht zur Wirklichkeit verbringen vermag ?

Alles göttliche Wissen ist im jedweden Menschen selbst.

luzifer schrieb:
Stimmt, alles ist in Dir .... nur suchst Du auch in Dir danach ?
Was nutzt Dir alles Nichtwissen von der Welt, welches Dich
nicht zur Wirklichkeit verbringen vermag ?

Alles göttliche Wissen ist im jedweden Menschen selbst.

tja, gute Frage. Wie oder nach was soll ich suchen, wenn's mich nicht mehr gibt ? :dontknow: :)

Werbung:
Vater-Unser übersetzt aus der aramäischen Sprache, die Jesus sprach.

"Oh Du, atmendes Leben in allem, Ursprung des schimmernden Klanges.

Du scheinst in uns und um uns. Selbst die Dunkelheit leuchtet, wenn wir uns erinnern.

Hilf uns einen heiligen Atemzug zu atmen, bei dem wir nur Dich fühlen und Dein Klang in uns erklinge und uns reinige.

Lass Deinen Rat unser Leben regieren und unsere Absicht klären für die gemeinsame Schöpfung.

Möge der brennende Wunsch Deines Herzens Himmel und Erde vereinen durch unsere Harmonie.

Gewähre uns täglich, was wir an Brot und Einsicht brauchen: das Notwendige für den Ruf des wachsenden Lebens. Löse die Stränge der Fehler, die uns binden, damit wir loslassen, auch dessen, was uns bindet an die Schuld anderer.

Lass oberflächliche Dinge uns nicht irreführen, sondern befreie uns von dem, was uns zurückhält.

Aus Dir kommt der allwirksame Wille, die lebendige Kraft zu handeln, das Lied, das alles verschönert und sich von Zeitalter zu Zeitalter erneuert.

Wahrhaftige Lebenskraft in diesen Aussagen!

Mögen sie der Boden sein, aus dem alle meine Handlungen erwachsen. Besiegelt im Vertrauen und Glauben.

Amen."

Zurück
Oben