Unser Ich...

Werbung:
als ich vorhin mit meiner enkeltochter in der badewanne sass,
sie ist 6 jahre jahre habe ich sie gefragt, sag mir mal was ist ein
ich, wer bin ich, wer bist du...
da sagte sie zu mir, oma du bist aber dumm...ich bin die judah, du bist
die oma ...
wir sind gefühle und liebe, sagte sie, was sonst....:liebe1:
das hat mich dann wieder, in meiner annahme bestätigt, ich denke
zu viel nach.
Alice
Ei wie schön weise, die lieben Kleinen. Noch nicht lang auf der Welt und das Ich grad noch so klein. Kleines Ich, viel Platz für Weisheit. Hihi, und die Omi ... schon so lange auf der Welt; und das Ich schon zu einem etwas größeren Gebilde ausgebaut. Auf kosten der Weisheit. Großes Ich, weniger Platz für Weisheit. Das Selbst verfügt eben über die endlose Herzensklugheit des Universums. Da kann das Ich mit seinem kleinen Verstand einfach nicht mithalten. Und strengt es sich auch noch so an.

Schönen Sonntag

:liebe1:
 
Zurück
Oben