Strider
Mitglied
Okay, DAS ist krank.
Dann gibts hier auch Kampf-Blutekler...
Dann gibts hier auch Kampf-Blutekler...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich erkenne hier eine geradezu krankhafte Neigung dazu, Dinge zu verurteilen. Dies begründe ich einerseits durch die gezeigte Vehemenz und andererseits durch das Unvermögen, einen anderen Standpunkt zu dem Thema einzunehmen.
Und woher nimmst du das Recht, Mitmenschen weh zu tun bis sie es nicht mehr aushalten?die richtige lösung ist weiter konfrontieren bis der absolute schmerzpunkt erreicht ist. dann müssen sich die menschen outen, wie weit sie für ihr weltbild gehen.
Was ich aber interessant finde, ist die Annahme, dass man damit praktisch sein Energiekonto (wenn ich es mal so nennen darf) auffüllt.
Irgendwo ist der Begriff in diesem Thread schon gefallen --> Placeboeffekt.
Ich kann mich dieser Argumentation nur anschließen, lasse mich da aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Ich denke nämlich, es ist eine reine Kopfsache, wie eigentlich alles was solche energetischen Dinge betrifft.
Was ist das bitte für ein Vergleich?! Du übertreibst ja maßlos. Ich äußerte, dass ich innere Probleme hätte, wenn ich nicht mit einer gewissen Regelmäßigkeit Blut trinken könne. Was ich damit meinte, erklärte ich: Mir würde auf emotionaler Ebene etwas fehlen, weil ich es einfach gern genieße. Wieso ist eine Entbehrung, die hier einfach mal pauschal mit Entzugserscheinungen gleichgesetzt wird, nun etwas Pathologisches?
würde ein nachweisbarer effekt etwas an der einstellung dem gegenüber denn ändern?
ist der nicht vorhandene effekt das argument dagegen?
Und woher nimmst du das Recht, Mitmenschen weh zu tun bis sie es nicht mehr aushalten?
Wer bist du, dass du entscheiden kannst, wieviel jemand von sich preisgeben muss?
Woher nimmst du die Gewissheit, dass gerade du die richtige Lösung kennst?
Und warum muss man dieses emotionale Loch mit sowas kompensieren?
Und was deinen Freund betrifft: du sagst jetzt, du hättest ihn mit Liebe von seinem Nikotinkonsum befreit.
Soll ich dir die deine Passagen diesbezüglich vielleicht nochmal raussuchen ?
Von Erziehung, Konfrontation sowie *Belohnungen* (wenn er brav ist), war da die Rede, und daß er jede Menge Ärger bekommt, wenn er wieder rauchen würde.