Usui-Reiki FERNEINWEIHUNG

Werbung:
ich halte halt nichts von dem esoterik-supermarkt, wo einweihungen verschickt werden, wie super sonder angebote vom versandhaus..
wo 200 "verschiedene reikiarten" verschickt werden, von deinen eine angeblich besser sein soll, als die andere..
spiritualität und kinsumwahn, der hier zutage tritt, vetragen sich nicht gut
Volle Zustimmung!

es wird immer wieder gejammert, daß die "reikiszene" verkommt.. mich wunderts nicht..
Die war schon längst verkommen, als sich noch zwei große Reiki-Organisationen sich über die Schreibweise der Zeichen und Aussprache stritten über das Thema "Nur wir sind das richtige Reiki". Mit all ihren Geheimniskrämereien und gegenseitigen Aberkennen.

Wo so eine "Ich bin Geld" Brigitte Müller über das verkommen von Reiki jammert. Geld ist ja nur Energie, sagt sie. Dagegenhalten würde ich: "Gift auch!"

Reiki war schon längst verkommen, wo sich Meister mit Exklusiv-Rechten benehmen wie kleine Gurus.

Und ich habe auch erlebt, wo achtsame Meister ganz schon alt bei Einweihungen und Behandlungen aussahen, weil es nicht nach der Regel verlief. Wo ich mich gefragt habe, wissen die eigentlich was sie da machen? Da fing ich an meine persönlichen Weg zu gehen: Selbst nachzuforschen und zu Überprüfen.

Und das war schon alles vor dieser Supermarkt-Zeit
 
Also ich kenn mich zu wenig aus um da mitzumischen - aber - die vielen Reiki-Arten, das ist so wie mit Brot. Da gibt es zwischenzeitlich auch viele Sorten und Keiner kommt auf die Idee zu sagen, das sei schlecht.

Dem Einen schmeckt dies und dem Anderen eben das. Und nicht zu vergessen die Geldbörse, die beim Geschmack auch ein bisschen was zu sagen hat.

Schönen Abend
Snoopelius
 
ja ber reiki ist kein brot!!!! das ist ein einweihungsweg kein konsumartikel, den ich verwende, wie es mir paßt..
dilbert, du hast schon recht mit dem, was du sagst, in der traditionellen szene ist auch einiges nicht in ordnung.. da picken viele zu sehr an der oberfläche; nur der ausverkauf bzw. diese beliebigkeit, die jetzt zutage tritt, ist auch keine lösung dafür,,
selbst nachforschen und überprüfen.. das ist wichtig und das sollte auch jeder tun.
alles liebe
thomas
 
Thomas, bitte nicht persönlich nehmen, wenn ich es anders sehe!

KI, CHI ,Orgon,...., Geist-Energie, ohne diese Lebensenergie kein Leben! Damit hat es jeder mehr o. minder. Un es gibt verschiedene Zugänge zu dieser Energie auf dieser Welt.

Reiki ist ein spezieller Weg im Umgang mit dieser Energie. Das Reiki-Zeichen heißt soviel wie Regen über Reis. Regen symbolisch für überall und universell, weil es dem Regen egal ist, wo er hinfällt und Reis ist im asiatischen Bereich das Grundlebensmittel, also Energiespender.

Es ist der "menschliche Faktor", der mit allem Geld macht, der Begriffe zu Marketingzwecke verfremdet, der verramscht und nur noch "Äußerlichkeiten" oder Verpackungen verkauft als Produkt. Das ist das, was mich schmerzt.

Sogar ein Physiker kann Energie nicht direkt beschreiben. Er schafft es nur indirekt über dir "Form" (statische, kinetische, chemische, Bindungs- Energie).
DieEnergie ist noch unbekannt. Den einzigsten Hinweis gibt das westliche Tao, also die Hermetik im Wirkungsprinzip : "Die Welt ist geistiger Natur", mit der Herleitung: das Alleine ist unteilbar, darum erschuf es die Welt als Projektion.
 
Hi Dilbert

DieEnergie ist noch unbekannt.....

Ich denke nicht dass sie unbekannt ist.
Das seltsame ist nur dass wir in einer Zeit leben wo Geräte unsere eigenen Antennen ersetzen, was sie niemals wirklich können.
Eine Energie mit dem Verstand zu beschreiben, welche nicht dem Verstand entspringt ist einfach unmöglich.
Die Hellsichtigkeit eines jeden einzelnen Menschen wird durch Unverständnis und fehlender Empathie einfach so nieder gemacht, dass kaum wer seinen eigenen Fähigkeiten traut und sein eigenes Licht damit so klein macht, dass es nicht leuchten kann.
Es ist nicht die Unwissenheit die uns den Zugang versperrt sondern Glaubenssätze.
Immer wird von der Dreifaltigkeit (Körper, Geist und Seele) gesprochen und philosophiert, immer wieder wird versucht den Verstand als "Erklärer" zu nutzen, doch wirkliche Dreifaltigkeit wird in unserer Zeit unterdrückt und lächerlich gamacht.
Also kein Wunder, dass einem bestimmte Dinge nicht wriklich zugänglich sind.

Gruß Elvira
 
ich kann schon verstehen, dass sich "Reiki Meister" aufregen, dass man die Grade im Internet für 10€ kaufen kann, ist ja schließlich ein Geschenk nicht wahr? es ist ein symbolischer Energieausgleich, den viele Menschen in der Lage sind zu leisten, während 200€ für ein Seminar auszugeben in der heutigen Zeit immer weniger Menschen möglich ist, nicht wahr!

Meine "Ebay Reiki Meisterin" schrieb mir einmal, daß sie es nicht gut finde, ein 2 Klassen Reiki entstehen zu lassen, und da pflichte ich ihr bei.

Klar wenn jemand das Geld für ein Seminar hat, warum soll er es nicht ausgeben? es gibt aber viele Leute, denen es finanziell mies geht! Man sollte deren Art diesen Weg zu wählen nicht abwerten, nur weil sie weniger geben können.

Diese ganze esoterische Abgehobenheit und Geldmacherei finde ich zum Kotzen, man zahlt viel Geld, dann darf man sich gut vorkommen, weil man sich "Meister" nennen darf, lächerlich ist das einfach.....:schnl:

Fürs einfache Handauflegen, was jede Mutter bei ihrem Kind macht und die braucht keine Reiki Grade!!! :escape:
 
Hi Baronin,

Es wird doch kein Geld für die Energie verlangt Mönsch, sondern für die Arbeitszeit und Matrial.
Ist wie bei jeder anderen Ausbildung auch .... du verstehen?

Vllt kanste ja mal in Betracht ziehen dass der Reikimeister der einstimmt auch seine Ausbildung bezahlen mußte, ich hab meinen Leherergrad 1 Jahr lang abgezahlt und das bestimmt nicht weil ich eine Geldsau bin.

Deshalb gibts dennoch nix kostenfrei bei mir, aber es gibt immer Möglichkeiten eine Vereinbarung zu treffen mit der beide Seiten leben können.
Wer wirklich will, findet eine Lösung.

Gruß Elvira
 
Werbung:
ich kann schon verstehen, dass sich "Reiki Meister" aufregen, dass man die Grade im Internet für 10€ kaufen kann, ist ja schließlich ein Geschenk nicht wahr? es ist ein symbolischer Energieausgleich, den viele Menschen in der Lage sind zu leisten, während 200€ für ein Seminar auszugeben in der heutigen Zeit immer weniger Menschen möglich ist, nicht wahr!

Meine "Ebay Reiki Meisterin" schrieb mir einmal, daß sie es nicht gut finde, ein 2 Klassen Reiki entstehen zu lassen, und da pflichte ich ihr bei.

Klar wenn jemand das Geld für ein Seminar hat, warum soll er es nicht ausgeben? es gibt aber viele Leute, denen es finanziell mies geht! Man sollte deren Art diesen Weg zu wählen nicht abwerten, nur weil sie weniger geben können.

Diese ganze esoterische Abgehobenheit und Geldmacherei finde ich zum Kotzen, man zahlt viel Geld, dann darf man sich gut vorkommen, weil man sich "Meister" nennen darf, lächerlich ist das einfach.....:schnl:

Fürs einfache Handauflegen, was jede Mutter bei ihrem Kind macht und die braucht keine Reiki Grade!!! :escape:

Dem ist von meiner Seite nichts mehr hinzuzufügen. Ich gebe dir vollkommen Recht.

Snoopelius
 
Zurück
Oben