Romulus
Sehr aktives Mitglied
Tja ,die Jungfrau und die Ordnung und Korrektheit. So ganz penibel schaut sie das alles ordentlich abläuft.Das finde ich echt toll!
Der Polizei-Job ist ja sehr interessant, aber man braucht auch gute Nerven dafür, sehr gute Nerven. Da muss man sich abgrenzen können, grad bei schlimmen Fällen. Und man muss Frust gut aushalten können, wenn sie jemanden immer wieder festnehmen und der ist gleich danach wieder auf freiem Fuß, das macht wütend auf die Dauer. Als Sozialarbeiterin brauchst Du das wahrscheinlich auch, viel Kraft und gute Nerven. Da wärst Du als Polizistin sicher auch nicht schlecht. Bei uns in Österreich ist übrigens die Größenbeschränkung sehr gesunken, in der Zeitung war dann gleich ein sarkastisches Bild von einem riesigen Einbrecher, an dem drei winzige Polizisten hängen.
Ich hab den Mond in der Jungfrau und bin deswegen Mod geworden, da kann ich helfen, ordnen, verschieben, manchmal beitragen, daß sich Leute wieder vertragen, und wenn es dann allen gut geht, dann freu ich mich. Leider ordnet der Mond nicht meine Wohnung, da scheint er kaputt zu sein.
Aber alles, was mit helfen zu tun hat, mit ordnen, das gefällt mir. Am allerliebsten wäre mir, wenn ich die ganze Welt in Ordnung bringen könnte, daß es niemandem mehr schlecht geht, daß es für jeden gut läuft, daß jeder zufrieden ist. Naja, geht natürlich nicht.![]()
Was wäre denn dein Bruder gerne geworden beruflich ?