USA Sommer 2020 Beginn einer neuen Ära?

Werbung:
Es könnte Trump sogar nützen, denn seine Anhängerschaft ist hier ja sowieso eher nicht auf Seiten der Demonstranten. Zudem laufen diese Ausschreitungen auch leider sehr oft derart aus dem Ruder, dass sie dem ursprünglich absolut gerechtfertigtem Sinn nicht nutzen.

Die Wut v.a. vieler Schwarzer ist mehr als verständlich. Ich kann das wirklich sehr gut nachvollziehen, denn abgesehen von den vielen Verbrechen von Polizei gegenüber Schwarzen, die oft genug bis zur Ermordung gehen, aber auch in täglichen Schikanen bestehen, gibt es dann ja auch kaum Aufklärungswille. Schon jetzt wird wieder behauptet, der getötete Schwarze sei an anderen Erkrankungen und "potentieller Drogen im Blut" gestorben. Abgesehen davon, dass sich das erlogen anhört, wäre er mit Sicherheit noch am Leben wenn man den Faktor "Knie für 9 Minuten auf dem Hals" rausnähme.

Die eigentlich berechtigte Wut wiederum trifft zu oft vollkommen Unschuldige. Heute sah ich z.B. ein Video in dem die Matratze eines Obdachlosen verbrannt wurde.

Trump muss lediglich die vielen Extreme dieser Ausschreitungen bündeln und sich als starker Mann zeigen - gegenüber einem schwachen Biden.

Unabhängig davon: Es ist m.A.n. vollkommen sicher, dass Ausschreitungen insgesamt eher zunehmen werden. Die ausgedrückte Wut bezieht sich ja sowieso nur zu einem Teil auf den wirklichen Anlass. In aller Regel geht es weit mehr um aufgestaute Wut die sich aus vielen anderen Themen speist. Roter Faden ist ein Mangel an Gerechtigkeit. Zuviele Menschen fühlen sich gedemütigt.

Es ist sehr verst#ändlich, dass diese Demonstrationen "aus der Ruder laufen", wenn man weiss, wie lange schon der "alte weisse Mann" die "people off colors" unterdrückt! Es geht nicht um um die Frage: weer ist schuldig oder unschuldig.

Trump hat die die gewaltfreie Demonstrationen in eine gewaltsame Demonstratien gewandelt, mit seinen Hassreden. Auch das ist mir verständlich.

Ob daraus ein "neuer Ära" erwachsden kann, das bezweifle ich....wir werden sehen!

Shimon

.

Menschen sind verschieden. Wir sollten uns davor hüten, diejenigen, die ihr Leben und ihre Gesundheit für uns riskieren, pauschal als gewalttätig zu brandmarken.

Ich hatte noch niemals Probleme mit der Polizei. Ich gehe freundlich und offen auf die Beamten zu, und genauso kommen sie mir entgegen.

:blume:

Tiefseetaucher,

wir haben noch keine "Amerikanische Verhältnisse", was Polizeigewalt angehet. Hier gint es auch Polizeigewalt, es kommt aber nicht annähernd so oft vor, weie in der USA.

(Ich hatte auch schon unverhälnismässige Polizeigewlt in Deutschlnd erlbet - es steht aber hier nicht zu Debatte!)

Shimon

Damit ein Mensch nicht ins Böse abdriftet bedarf es Reife und Wissen. Nun, wie wir sehen können in der Welt ist es schnell passiert , daß Menschen abdriften, denn dies ist immer der einfache Weg.

Die USA produzieren ja Helden und Siegerfilme, die weltweit ausgestrahlt werden. Ist es heldenhaft , wenn ein psychopathischer Polizist so handelt, wie in diesem Fall und das ist keine Seltenheit.
Ist Trump ein Held, ein Vorzeige Politiker, ein Vorbild ?

Es ist sehr verst#ändlich, dass diese Demonstrationen "aus der Ruder laufen", wenn man weiss, wie lange schon der "alte weisse Mann" die "people off colors" unterdrückt! Es geht nicht um um die Frage: weer ist schuldig oder unschuldig.

Trump hat die die gewaltfreie Demonstrationen in eine gewaltsame Demonstratien gewandelt, mit seinen Hassreden. Auch das ist mir verständlich.

Ob daraus ein "neuer Ära" erwachsden kann, das bezweifle ich....wir werden sehen!

Shimon

Verständlich kann eigentlich alles sein wenn man lange genug darüber nachdenkt. Trotzdem:

1) Gewalttätige Proteste helfen der Sache nicht
2) Die Gewalt trifft zu oft (fast immer) die Falschen, oft genug ebenfalls Benachteiligte

Aber sicher, es sind ja auch lange nicht nur einige Demonstranten die Gewalt anwenden. Die Polizei geht ebenfalls sehr oft mit einer schwer verständlichen Rücksichtslosigkeit vor.

Ein sehr gutes Video ist das hier:
https://twitter.com/KyleKulinski/status/1268280114040713217

Zum besseren Verständnis: Es ist auch für jene verständlich die kein Englisch sprechen. Man muss sich einfach nur immer klar machen, dass der Moderator über unterschiedliche Gewalt-Situationen spricht, etwa das Gewalttäter Scheiben zerschlagen usw. - was er eigentlich auf die Protestler bezieht - die Video-Ausschnitte wiederum zeigen Polizeigewalt die genau zu dem passen was der Moderator sagt. So wird der Eindruck erzeugt, er spreche über Polizeigewalt.

Eines der besten Videos das ich zum Thema sah!

Shimon

dazu kommt (oder überhaupt vor allem), daß Trumpsche Klientel während Obama-Zeit sooooooo leiden mußte...

Werbung:
Verständlich kann eigentlich alles sein wenn man lange genug darüber nachdenkt. Trotzdem:

1) Gewalttätige Proteste helfen der Sache nicht
2) Die Gewalt trifft zu oft (fast immer) die Falschen, oft genug ebenfalls Benachteiligte

Aber sicher, es sind ja auch lange nicht nur einige Demonstranten die Gewalt anwenden. Die Polizei geht ebenfalls sehr oft mit einer schwer verständlichen Rücksichtslosigkeit vor.

Ein sehr gutes Video ist das hier:
https://twitter.com/KyleKulinski/status/1268280114040713217

Zum besseren Verständnis: Es ist auch für jene verständlich die kein Englisch sprechen. Man muss sich einfach nur immer klar machen, dass der Moderator über unterschiedliche Gewalt-Situationen spricht, etwa das Gewalttäter Scheiben zerschlagen usw. - was er eigentlich auf die Protestler bezieht - die Video-Ausschnitte wiederum zeigen Polizeigewalt die genau zu dem passen was der Moderator sagt. So wird der Eindruck erzeugt, er spreche über Polizeigewalt.

Eines der besten Videos das ich zum Thema sah!

Grundsätzlich problematisch sehe ich die Zerstörung funktionierender sozialer Strukturen der Wohlstandsgeselkdchaft.

- Gewollter Antisemitismus in China
-Autoritäres Russland
-Autoritäre Türkei
-Populistische autoritäre USA
-Populistisches GB, wohin die driften ist seit Strache und Trump klar

Also, wenn solche Menschen durch Wahlbeeinflussung gefördert werden, driftet die Welt in Schieflage. Der nächste Schritt in globaler Verwirklichung ist, dann, das Ende der freien Welt. Das ist jetzt nicht soweit daher geholt.

Zurück
Oben