USA Sommer 2020 Beginn einer neuen Ära?

Und du als Linker, müßtest doch eigentlich über brutale Polizeigewalt bestens informiert sein.

Und du als Rechte müsstest doch eigentlich darüber informiert sein, dass ein Spruch wie "unangemessene Gewalt liegt eh in der DNA der meisten Polizisten" sehr wohl eine Rechtfertigung darstellt, denn dann kann man die bestialische Aktion des betreffenden Polizisten nicht mehr kritisieren, sondern muss sich mit dem Stoßseufzer: "Ja, so sind sie nun mal, die Polizisten" zufrieden geben.

Werbung:
.

Menschen sind verschieden. Wir sollten uns davor hüten, diejenigen, die ihr Leben und ihre Gesundheit für uns riskieren, pauschal als gewalttätig zu brandmarken.

Ich hatte noch niemals Probleme mit der Polizei. Ich gehe freundlich und offen auf die Beamten zu, und genauso kommen sie mir entgegen.

:blume:

Nun, er hat aber diskutiert und er hat sich zum Schluß fallen lassen.
Beides wird als Widerstand gewertet.

Ein Polizist kann nicht mit dem Knie auf den Hals die Luft oder Blutzufuhr abdrücken. Das kann sehr schnell tödlich sein, unabhängig vom allgemeinen Zustand der verhafteten Person. Und es dauerte auch noch sehr lange an. So muss man das als Totschlag werten. Und angegriffen wurden die Polizisten zuvor auch nicht. Auch gab es vorher keine schwere Straftat. Weil sich jemand fallen lässt, tut man so als müsste man einen Terroristen kontrollieren, der vorher um sich geschossen hat. Und selbst im letzten Fall wäre es absurd, dass es so lange dauert bis man jemanden unter Kontrolle hat.

Menschen sind verschieden. Wir sollten uns davor hüten, diejenigen, die ihr Leben und ihre Gesundheit für uns riskieren, pauschal als gewalttätig zu brandmarken.

So ist es. Da gibt es keine gewalttätige *DNA*, auf die man sich berufen könnte, weder von Täter- noch von Opfer- noch von Beobachterseite.

Und du als Rechte müsstest doch eigentlich darüber informiert sein, dass ein Spruch wie "unangemessene Gewalt liegt eh in der DNA der meisten Polizisten" sehr wohl eine Rechtfertigung darstellt, denn dann kann man die bestialische Aktion des betreffenden Polizisten nicht mehr kritisieren, sondern muss sich mit dem Stoßseufzer: "Ja, so sind sie nun mal, die Polizisten" zufrieden geben.
Ich bin rechts?
Ich lach mich tot.
Ich wurde wegen meines nicht arischen Aussehens von Nazis angemacht.

Das ist als Ironie gemeint.
Ich habe schon mehrmals die Polizeigewalt kritisiert, hier in meinem 1.Post und im Kontext zu den Coronademos.
Habe einige Videos mit brutaler Polizeigewalt reingestellt.
Also unterlass diese Unterstellungen!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Polizist kann nicht mit dem Knie auf den Hals die Luft oder Blutzufuhr abdrücken. Das kann sehr schnell tödlich sein, unabhängig vom allgemeinen Zustand der verhafteten Person. Und es dauerte auch noch sehr lange an. So muss man das als Totschlag werten. Und angegriffen wurden die Polizisten zuvor auch nicht. Auch gab es vorher keine schwere Straftat. Weil sich jemand fallen lässt, tut man so als müsste man einen Terroristen kontrollieren, der vorher um sich geschossen hat. Und selbst im letzten Fall wäre es absurd, dass es so lange dauert bis man jemanden unter Kontrolle hat.
Natürlich darf er das nicht.
Aber du siehst doch, dass er es kann.
In meinem 1. Post #4 habe ich explizit geschrieben:
Ich meine, es geht auch um generelle, unverhältnismäßige Polizeigewalt,
wie sie ja auch bei uns oft praktiziert wird.

.

Ich hatte noch niemals Probleme mit der Polizei. Ich gehe freundlich und offen auf die Beamten zu, und genauso kommen sie mir entgegen.

:blume:
Das Problem von rechtswidriger Polizeigewalt ist ja bekannt.
https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...t-bochum-betroffene-koerperverletzung-polizei

Polizeigewalt: Kaum Schutz für Opfer

Wie werden eigentlich Weisse in den USA verhaftet, kommen die auch so zu Tode wie Schwarze ?

Werbung:
Zurück
Oben