USA lässt Resolution gegen Israel zu

Werbung:
Wenn zwei Brüder sich um das gleiche Haus streiten und jeder von ihnen sich im Recht fühlt es allein
zu bewohnen, wie kann es da Frieden geben.
Wenn der Eine starke Muskeln hat und sich so Zimmer für Zimmer einverleibt und dem Anderen nicht einmal ein Kabinett überlassen will, wie kann es da Frieden geben.
Wenn der Andere, weil er es nicht anders kann, dem Einen dafür das Existenzrecht abstreitet (und das auch tätlich vertritt) wie kann es da Frieden geben .
Wenn dem Einen sein "Recht" auf seine ursprüngliche Heimat auf Kosten des Anderen zugesprochen wurde, wie kann es da Frieden geben.
Wenn die guten Onkels des Einen und des Anderen noch dazu "Unterstützung" leisten, wie kann es da Frieden geben.
catch as catch can, es kann nur Einer gewinnen und der "Stärkere" frisst den "Schwachen" dann wird es Frieden geben.
Oder die erdrückende Mehrheit der Schwächeren überrollt mit ihrer Masse den Stärkeren, dann wird es Frieden geben.
Aber Beifall wird dann auf alle Fälle geklatscht.
Beide zusammen im gleichen Haus, da sehe ich schwarz.
Hauptsche der Rubel(Dollar) rollt
LG
 
einfach gesagt...israel soll endlich mal den leuten ihren frieden lassen...israel hin oder her...auch sie haben nicht das recht auf das sie immer wieder pochen...
so einfach ist die abngelegenheit aber einmal nicht. da müssten viele ihre politik ändern. israel, plästinenser, nachbarländer und USA.
die nachbarländer, in denen die palästinensischen flüchtlinge als propaganda-kanonenfutter in elendigen flüchtlingslagern leben, sollten diese mal als vollwertige bürger anerkennen und behandeln, wenn ihr herz für die geschundenen palästinenser doch angeblich so groß ist. das würde die frage des sogenannten rückkehrrechts lösen. wiel dass israel ned de rrückkehr von 5 millionen nachkommen der 1948 und 1967 vertriebenen arabern zustimmen kann, liegt ja auf der hand. da geht es nicht um irgendeine "historische gerechtigkeit", sondern um gegenwärtige vernunft und realitätsbezug.
gleichzeitig müsste israel seine eigenen grenzen anerkennen, aber das müssten die nachbarländer ebenso tun.
die siedlungen müssten geräumt weden, aber es stimmt shcon was schimon sagt, die siedlungspolitik ist nur EIN aspekt. aber halt thema dieses fadens.
 
ich wollte allerdings nicht darauf hinaus, dass es das alles bräuchte um die siedlungspolitik zu beenden. bei der handelt es sich schlicht und einfach um illegalle annexionen, die mit entsprechenden sanktionen zu beantworten sind, solang bis sie beendet und rückgängig gemacht werden.
 
Gestattest Du, daß ich lache, da fließt eher das Wasser die Donau hinauf bevor auch nur darüber nachgedacht werden würde..... Die ersten Zwei die da schreien würden wären D und Ö.......
Na ja wo anders war man ja gleich mit den Sanktionen da, auch wenn man damit die eigene Wirtschaft schädigte, aber da ist eine andere Baustelle....
LG
 
Gestattest Du, daß ich lache, da fließt eher das Wasser die Donau hinauf bevor auch nur darüber nachgedacht werden würde..... Die ersten Zwei die da schreien würden wären D und Ö.......
Na ja wo anders war man ja gleich mit den Sanktionen da, auch wenn man damit die eigene Wirtschaft schädigte, aber da ist eine andere Baustelle....
LG
ich gestatte dass du lachst, allerdings gesatte ich mir im selben atemzug, dich darauf hinzuweisen dass du hast du gefragt wer die sanktionen setzen SOLLTE, und nicht wer sie realistischerweise in absehbarer zeit setzen WIRD.
 
allerdings gesatte ich mir im selben atemzug, dich darauf hinzuweisen dass du hast du gefragt wer die sanktionen setzen SOLLTE,
Weil es einfach politisch nicht durchsetzbar wäre. Weder heute noch später, außer die USA würde das anregen was sie aber nie tun wird. Man könnte nur als Konsument reagieren aber ob
das was bringt.?
LG
 
Werbung:
Vielleicht der Anfang Richtung Zwei-Staaten-Lösung, ich hoffe es.
Klar, hat ja schon letztes Mal bestens funktioniert. Aber Ironie beiseite, vielleicht gibt es ja diesmal eine Zweistaatenlösung, also einen jüdischen Staat mit arabischer Mehrheit und einen arabischen Staat, in dem Juden nichts verloren haben. Aber Sarkasmus beiseite, die Sozialisten dieser Welt werden so oder so einen Weg finden, sich der Juden zu entledigen. Aber Zynismus beiseite: Kein Mensch braucht noch einen arabischen Failed State. Wenn Israel Gaza und "Palästina" endgültig besetzt und den "Palästinensern" die Wahl lässt, entweder in einem zivilisierten Staat zu leben oder in eine der vielen arabischen Theokratien auszuwandern, dann ist dieser Konflikt vorbei. Israel hätte das schon längst tun sollen, war aber über Jahrzehnte blöd genug, seinen Todfeinden einen Friedenswunsch zu unterstellen.

Obama versucht gerade, so viel Schaden wie möglich anzurichten, aber wenn Trump Kurs hält und diese Politik der verbrannten Erde rückgängig macht, könnte die Welt tatsächlich besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben