Ursprung, Schöpfung, Evolution, Wunderglaube

Kreative Fantasie ist für mich das "Gerüst" das ich in der Anderswelt aufbaue.

Das setzt sich spontan und intuitiv Zusammen.
Das wirkt zusammen.

Das Gemeinsame Wirken, ermöglicht mir, im jetzt zu sein. Was mir wiederum ermöglicht gedankenfrei zu sein.
Verstehe. Welchen Vorteil hat das Kreieren von andersweltlicher Fantasie (durch Spontaneität + Intuition) evolutionär bzw. mutationsgeschichtlich für Primaten bzw. den Menschen deiner Ansicht nach?

Werbung:
Information, Informationsaustausch

Gut.

Aber inwiefern ist das vorteilhaft und warum und für wen und wann und wie genau?

Geh, führ' halt mal ein bisserl aus! :D

">>>>> Kreative Fantasie als Gerüst zur Anderswelt ist vorteilhaft als Informationsaustausch für ..., weil ..........., wenn ........."

Zuletzt bearbeitet:
Gut.

Aber inwiefern ist das vorteilhaft und warum und für wen und wann und wie genau?

Geh, führ' halt mal ein bisserl aus! :D

">>>>> Kreative Fantasie als Gerüst zur Anderswelt ist vorteilhaft als Informationsaustausch für ..., weil ..........., wenn ........."

Es ermöglicht mir in mein Bewusstsein vorzudringen.
Zb. in die Zeit meiner Kindheit wo ich keine bewusste Erinnerung habe.
Mit dieser Information kann ich dann an einem gesundheitlichen Problem arbeiten, das möglicherweise damit zusammen hängt.

Durch Symbole für Heilung kann ich in der Anderswelt einen gedanklichen Akt setzen, der in meinen körperlichen Bereich wirkt.

Informationsaustausch in der Anderswelt für einen andern Menschen.

arrgghhh^^^

Wenn du mit einer Anderswelt operierst (kooperierst?:D),
dann frag da halt mal, was das evolutionstechnisch bringen könnte oder gebracht hat. ;)

Versteh mich richtig: Ich bin durchaus der Meinung, dass sich Phylo- und Ontogenese gleichen in ihren Abläufen. Das heißt, dass individuell-persönliches Verhalten dem der geschichtlich-evolutionären Sicht parallel gestellt ist (ein kleinesMenschen Kind entspricht einem Affen oder davor dem eines Hundes in Verhalten und Intelligenz etc.. und wächst sich als Mensch aus)
Nur mag ich ganz gerne, wenn man das für sich auch beachtet.

Dahinter steht schlicht meine Annahme, dass persönliches Wohlbefinden viel Leid verursacht. Kriege für die Angst um Besitz und Zukunft, Tierleid- und Pflanzendezimierung und soziales Weltleid aus VersorgungsMutterGefühlen (warmen Kakao/Milch trinken = behagliches Wohlgefühl scheiß auf Herkunft etc).

Zuletzt bearbeitet:
Es ermöglicht mir in mein Bewusstsein vorzudringen.
Zb. in die Zeit meiner Kindheit wo ich keine bewusste Erinnerung habe.
Mit dieser Information kann ich dann an einem gesundheitlichen Problem arbeiten, das möglicherweise damit zusammen hängt.

Durch Symbole für Heilung kann ich in der Anderswelt einen gedanklichen Akt setzen, der in meinen körperlichen Bereich wirkt.

Informationsaustausch in der Anderswelt für einen andern Menschen.

Dito. In der Quantenphilosophie hat man bereits Hinweise gefunden, die darauf hinweisen, dass unsere spirituellen/subjektiven "Theorien" wahr sind.

In der Quantenphilosophie hat man bereits Hinweise gefunden, die darauf hinweisen,
dass unsere spirituellen/subjektiven "Theorien" wahr sind.

1. Philosophie ist keine Erd- oder Allerkundung, sondern die Lehre von der Sicht eines Weisheitsfreundes (wortwörtlich: Phil~osoph~ie) ergo Menschkultur.
  2. Definiere hier Theorie?

arrgghhh^^^

Wenn du mit einer Anderswelt operierst (kooperierst?:D),
dann frag da halt mal, was das evolutionstechnisch bringen könnte oder gebracht hat. ;)

Versteh mich richtig: Ich bin durchaus der Meinung, dass sich Phylo- und Ontogenese gleichen in ihren Abläufen. Das heißt, dass individuell-persönliches Verhalten dem der geschichtlich-evolutionären Sicht parallel gestellt ist (ein kleinesMenschen Kind entspricht einem Affen oder davor dem eines Hundes in Verhalten und Intelligenz etc.. und wächst sich als Mensch aus)
Nur mag ich ganz gerne, wenn man das für sich auch beachtet.

Dahinter steht schlicht meine Annahme, dass persönliches Wohlbefinden viel Leid verursacht. Kriege für die Angst um Besitz und Zukunft, Tierleid- und Pflanzendezimierung und soziales Weltleid aus VersorgungsMutterGefühlen (warmen Kakao/Milch trinken = behagliches Wohlgefühl scheiß auf Herkunft etc).

Was bringt es evolutionstechnisch. Keine Ahnung.

Naturverbundenheit kann ich von mir sagen.

Wieso nimmst du an das persönliches Wohlbefinden Leid verursacht?

Weiheil ... vorangestelltes persönliches Wohlbefinden die Erkenntnisgrade der Spiritualität begrenzt.

So entstehen Welt- und Bruderkriege aus Schutzbedürfnissen vor dem vermeintlich Fremden, das den eigenen Frieden verschlingen will. Real sind nach wie vor heute in der Regel territoriale Auseinandersetzungen, die mit großer Aggression und dem Ziel der Vernichtung geführt werden. Immens katastrophales Leid!

Spiritualität und da vor allem Schattenarbeit sind imho Wege der Erkenntnis einer Gelassenheit, persönliches Leid wie das der Sippe geistig vorstellbar und somit real erleben zu können. Und das beseitigt Leid - perverserweise.

Das heißt doch faktisch nichts anders, als dass der Mensch in der Lage ist den Krieg in Bildern zu führen und genau das tagtäglich auch tut.
Dies aber absurderweise genau als Anleitung zur Vernichtung der vermeintlichen Bedrohung heranführt.

Das Tier Mensch rottet also nach wie vor genau das Materielle aus (die Mater!)- und das bis heute: Umweltzerstörung, Umweltverschmutzung, Tierleid in Produktions-KZ's - er sägt, wenn er das Tier nicht zugibt, an seinem eigenen Ast. Nur das halt schleichend über Generationen. Und daher nimmt sich das persönliche Ich unnahbar -unnahbar dem Nächsten gegenüber, bei aller Liebe im System^^.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben