Ursprung, Schöpfung, Evolution, Wunderglaube

Es ermöglicht mir in mein Bewusstsein vorzudringen.
Zb. in die Zeit meiner Kindheit wo ich keine bewusste Erinnerung habe.
Mit dieser Information kann ich dann an einem gesundheitlichen Problem arbeiten, das möglicherweise damit zusammen hängt.

Durch Symbole für Heilung kann ich in der Anderswelt einen gedanklichen Akt setzen, der in meinen körperlichen Bereich wirkt.

Informationsaustausch in der Anderswelt für einen andern Menschen.

Hm,..du meinst wohl in dein Unterbewusstsein ? Denn dass ist ja die Zeit in der wir zum Beispiel unsere Kindheit zum Teil - verschoben oder vergraben haben und sie werden eben irgendwann wieder bewusst. ;):)

Gedankenfrei ? Ist man meiner Meinung nach - nie,...alles spielt sich mit dem Denken ab.

Und ansonsten , @Kallisto gute Beiträge ! :thumbup:

Werbung:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=EhnHW653E4Q

"Im September 2006 strahlte der Fernsehsender Arte eine Dokumentation der beiden Filmemacher Peter Moers und Frank Papenbroock unter dem Titel „Von Göttern und Designern. Ein Glaubenskrieg erreicht Europa“ aus. Unter Anderem berichtet der Film von zwei hessischen Schulen, an denen kreationistische Ideen unterrichtet werden. In einer staatlich anerkannten Privatschule lernten die Schülerinnen und Schüler im Biologieunterricht, dass der „Schöpfer“ verschiedene „Grundtypen“ der Tiere und Pflanzen erschaffen habe. Ein Biologielehrer eines öffentlichen Gymnasiums verwendete ein nicht offiziell zugelassenes kreationistisches Schulbuch im Unterricht. Gegenüber seinen Schülerinnen und Schülern habe er als persönliche Ansicht geäußert, dass er die Aussagen der Bibel gegenüber der von Charles Darwin begründeten Evolutionstheorie bevorzuge.

Die damalige hessische Kultusministerin Karin ***** hat im Jahr 2007 eine heftige Debatte ausgelöst, als sie forderte, dass im Biologieunterricht neben der
Evolutionslehre auch die Schöpfungserzählung behandelt werden müsse. Aufgrund der „erstaunlichen Übereinstimmungen“ zwischen der Evolutionstheorie und der biblischen Erklärung der Welt sei kein Widerspruch zwischen beiden Disziplinen zu erkennen.

Des Weiteren sei es nicht ausreichend, Schülerinnen und Schüler im Biologieunterricht nur mit der Evolutionstheorie zu konfrontieren. Vielmehr sollen religiöse Inhalte wissenschaftliche Erkenntnisse da ergänzen, wo die naturwissenschaftliche Erkenntnis an ihre Grenzen stoße (Euler, 2007, S.1f).

Der Biologiedidaktiker Dittmar Graf veröffentlichte im Jahr 2009 zusammen mit anderen Autoren eine Untersuchung zu „Einstellungen und Vorstellungen von
Lehramtsstudierenden zur Evolution“. In einem Interview mit der Frankfurter Rundschau führte Graf aus, dass bei der Befragung von Studienanfängern 15% der
Lehramtsstudierenden aller Fächer ausgesagt haben, dass sie die Evolutionstheorie ablehnen. Sieben Prozent der künftigen Biologielehrer machten ähnliche Angaben.

Ursachen für diese Ergebnisse sieht Graf in einem mangelnden Wissenschaftsverständnis. Demnach verstehen diejenigen Studentinnen und Studenten, die die Evolutionstheorie anzweifeln, nicht, wie Wissenschaft bzw. wissenschaftliche Erkenntnisgewinnung funktioniert und machten daher keine Unterschiede zwischen Wissenschaft und Religion."

http://kobra.bibliothek.uni-kassel....othe_Evolutionsbiologie_Schoepfungsglaube.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Hm,..du meinst wohl in dein Unterbewusstsein ? Denn dass ist ja die Zeit in der wir zum Beispiel unsere Kindheit zum Teil - verschoben oder vergraben haben und sie werden eben irgendwann wieder bewusst. ;):)

Gedankenfrei ? Ist man meiner Meinung nach - nie,...alles spielt sich mit dem Denken ab.

Und ansonsten , @Kallisto gute Beiträge ! :thumbup:

Wie meinst des

Unterbewusstsein ist die Zeit in der wir verschoben haben?

Wie meinst des

Unterbewusstsein ist die Zeit in der wir verschoben haben?

JEP, was uns im Heute nimmer bewusst ist, durch eventuelles an Traumata , Verdrängtes, andere Erfahrungswerte im Erwachsen werden, oder einfach weil es im Erwachsenenalter nicht abgerufen wird, weil derzeit net "brauchbar" ,...;):)nimmer wichtig ,....gibt da sicherlich noch andere Faktoren. :)Aber , es ist alles gespeichert - im Gehirn .

Zuletzt bearbeitet:
Welche Art der Anpassung wäre es, das anzunehmen?

Hm,..wenn ich dich richtig verstehe,....ich nehme alles als einen rein natürlichen Prozess wahr , für mich , also keine Schöpfung , Glaube etc.; sondern reine Naturwissenschaft im herkömmlichen Sinne.

Geboren um zu Leben und zu Sterben, so wie jedes Tier /Planze etc ,...hier auf Erden, also nix besonderes,..unsere Weiterentwicklung diente dem Weiter- und Überleben der Spezies - MENSCH,...;)

Ach Asi, warum so kompliziert, Marke: Wahrnehmung, herkömmlich, naturwissenschaftlich ... es IST keine Schöpfung, jep - also auch keine Wahrnehmung, right?

Evolution bedeutet: aus sich selbst heraus.

Und das beinhaltet eben Sinn und Unsinn (um zu ... ist nur Sinn) als ebenbürtig, try and error, Sein & Pleisure.

Imho^^

Zuletzt bearbeitet:
Ach Asi, warum so kompliziert, Marke: Wahrnehmung, herkömmlich, naturwissenschaftlich ... es IST keine Schöpfung, jep - also auch keine Wahrnehmung, right?

Evolution bedeutet: aus sich selbst heraus.

Und das beinhaltet eben Sinn und Unsinn (um zu ... ist nur Sinn) als ebenbürtig, try and error, Sein & Pleisure.

Imho^^
:D kompliziert, ich denke bei mir rein - nein :D

Klar gibt es Wahrnehmungen , aber die haben zum tun ,..mit uns Selbst,..mit dem was wir schon abgespeichert haben an Erfahrungen, Sinneseindrücken, an ,..hm...Gedanken ,..an Prägungen und so weiter und so fort und weil wir individuell sind, sind auch die Wahrnehmungen individuell und eben net gleich ,...;)

Ich gebe meinem Leben Selbst den Sinn und meiner ist es ZU LEBEN. ;)

Verständlicher ?

:)

Werbung:
Zurück
Oben