Ursprung, Schöpfung, Evolution, Wunderglaube

Ich gehe ja davon aus, dass es keine war.

Ich weiß es nicht, weil ich nicht weiß, was Du erlebt hast bzw. erlebst. Ändert nichts an dem Fakt, dass Erlebnisse -erst Recht, wenn sie emotional nahe gehen - mit Wahrnehmungsstörungen und Kognitionsfehlern beeinflusst und stark gefärbt werden. Wenn Du das diskutieren willst, können wir uns das auch im Detail anschauen.
Danke für das Angebot Joey,
aber ich habe - was diese 'Dinge' betrifft -,kompetente Menschen an meiner Seite,
die mir auch weiterhelfen,
wenn ich mal nicht verstehe.
Aber ich weiß das zu schätzen.

Werbung:
Wenn man bedenkt, wie hier z.B. jemand 175 Euronen für ein Haufen Illusion verlangt, verstehe ich sogar die Wissenschaftler. ;)
Es wird viel Missbrauch damit betrieben.
Das in seinen Wirbeln verwirbelte Etwas verwirbelt sich manchmal viel intensiver in seinen Wirbeln.
Ich verstehe die Wissenschaft auch,
& bin auch nicht gegen sie.
Nur ist es wirklich so,
daß das Wort Doppelblindstudie für mich schon zum Unwort des Jahres geworden ist.
Denn auch Doppelblindversuche sind keine Garantie für Objektivität.

Nur ist es wirklich so,
daß das Wort Doppelblindstudie für mich schon zum Unwort des Jahres geworden ist.

Doppelblindstudien haben schon ihre Berechtigung.
Sie sind sogar auf der geistigen Ebene sehr gut erklärbar. Nur ist dieser hier nicht gerade daran interessiert, ellenlange Texte zu verfassen, um den Sinn der Studien geistig zu erklären. Ich mag eher so den Telegrammstil.

Daher mal ganz kurz erklärt: Diese Studien beweisen, wie stark der Glaube in dieser Realität wirkt. Das zeigt, wie intensiv der Geist Realität erschaffen kann. Du weisst schon....das mit den Wirbeln halt.
Bestes Beispiel dafür sind die Wahlen: Wenn einer wählt, passiert nix und wenn viele wählen, passiert viel. Auf die ausgeübte Kraft des Geistes kommts hier an.

Zuletzt bearbeitet:
Nur ist es wirklich so,

Nö, eine Garantie sind sie nicht. Aber gute Wissenschaftliche Methodik - was u.a. beinhaltet, soweit wie möglich zu veblinden, wenn das Urteil einesw oder mehrerer Menschen in das Experimentalergebnis einfließt - reduziert die besagten Fake-Effekte. Und, wenn man sich dem verweigert, macht mach sich eben dafür anfälliger und die Ergebnisse weitaus angreifbarer.

Geist ist übertragen erklärt: Idee.
Ideen wirken, wenn der Geist wirkt, der sie in Erscheinung (zum Wirbeln) bringt.

Geister sind wie Motoren. Sie brauchen Energie, um Kraft auszuüben.
Diese Energie kommt vom Glauben und Aufmerksamkeit: Energie ruht in der Aufmerksamkeit bzw......ist der Mond da, wenn keiner hinschaut?
Oder: Wirken diese Kräuter auch, wenn keiner weiss, dass er sie einnimmt?
Wie stark ist der Geist dieser Kräuter? Kann er Realität erschaffen?

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du das, weil es sich so "anfühlt", als hätten wir eine Seele? Meinst Du das, weil man subjektiv der Ansicht sein kann, es gäbe einen Schöpfer mit Intention?

Frag mal Medien wie Bruno Göring. Sie channeln, was man aber nicht objektiv nachweisen kann. Beim Channeln steht man in Verbindung mit Engeln, Erzengeln, Jesus und andern. Wieso also sollte man nicht ein paar Informationen über so etwas wie die Intention Gottes erhalten können?

Das Ich der Menschen ist Maya.
Das Ich der Menschen ist Geist.
Geister sind Maya-(Realität)-Macher.....der Seele.
Die Wirbel wirbeln sich nicht umsonst und auch nicht von alleine.
Wenn ein Mensch stirbt, hören die Wirbel auf, diesen Verbund (Hardware) zu bilden.
Ihr Wirbler, der Geist (Ich) hat sie verlassen, wie ein User das Forum verlässt.
Geister sind Ideen und können gelöscht werden, wenn sie vergessen werden.
Doch die Energie (Seele), die die Ideen (Software) antrieb, kann noch verweilen.....oder sich verwandeln.

Wenn du dich fragst: Wo ist meine Liebe geblieben?
Solltest du erst schauen, wer oder was deine Liebe war? :)

Deine Erinnerung an sie ist der Geist. Ihre Seele ist die Energie, die diesen Geist belebte.
Es gibt noch eine Instanz darüber, worin ihr beide eins seid und das wird sich nie ändern.
Doch sind diese letzten beiden Ebenen jene, die du als Geist nicht erfassen kannst, weil der Geist nicht bis dorthin reicht. Sie sind jenseits seiner Ebene und Erfassbarkeit.
Um sie zu erfahren, sollte dein Herz dein Navigator sein, denn dein Verstand ist Geist.
Es sind alle Ebenen stets in dir. So wie aber dein Magen nie denken und dein Gehirn nie verdauen wird, so hat jede Instanz in dir ihre eigene Ebene der Wahrnehmung.
Wenn du dich nur für eine Ebene der Wahrnehmung entscheidest, wirst du blind für die Anderen sein.

Frag mal Medien wie Bruno Göring. Sie channeln, was man aber nicht objektiv nachweisen kann. Beim Channeln steht man in Verbindung mit Engeln, Erzengeln, Jesus und andern. Wieso also sollte man nicht ein paar Informationen über so etwas wie die Intention Gottes erhalten können?

Mit "Medien" habe ich Erfahrung. Woher willst Du wissen, dass das, was sie so sagen, mehr Wahrheit enthält als rgendetwas anderes?

Es sind Medien, die Sekten gründen - z.B. Fiat Lux. Es sind Medien, die hinausposaunen, dass am 14.10.2008 ein "Erstsichtkontakt" mit der "galaktischen Föderation des Lichts" stattfinden sollte... und die danach dann schöne Ausrrden erfinden, warum doch nicht. Was macht da z.B. Bruno Göring glaubwürdiger?

Werbung:
Zurück
Oben