Ursprung der Astrologie

Die Astrologie ist eine Symbolsprache, die von den Runen abstammt (nicht umgekehrt) und ist die älteste Naturwissenschaft- Urwissen der Menschheit. Eine Wissenschaft, die mit Wissen schafft. Die Astrologie ist im Prinzip ihres Ursprungs das geblieben was sie immer war, die höchste Menschenkenntnis, die es auf Erden gibt. Deswegen findet man Zeichen auch in den Pyramieden auf Erden

Sorry, aber das ist nun wirklich Quatsch.
Runen sind ein Alphabet, auch wenn ihnen zusätzliche magische Bedeutung zugeschrieben wurde.
Astrologie war in erster Linie erst mal Himmelsbeobachtung, zu der sich nach und nach die Deutung hinzuentwickelt hat.
Den Hauptteil der Arbeit der früheren Astrologen machen heute die Astronomen.

Mal ganz davon abgesehen, dass die ersten Tierkreise in Ländern zu finden sind, die überhaupt nichts mit Runen zu tun haben.
 
Werbung:
Kann mir jemand glaubhaft erzählen
wirklich eine witzige Formulierung - Inti - da müsste man ja zu allererst rausfinden - wie man dir
persönlich etwas glaubhaft machen könnte - woran du glauben könntest.

Klingt nämlich so - als würdest du an die Astrologie erst mal nicht glauben :sneaky: Und das gezielte Nachfragen
nach der Waage - das du ein Waagegeborener bist ?
 
Kann mir jemand glaubhaft erzählen wann die Astrologie erfunden wurde
Astrologie ist ja eine okkulte Wissenschaft und Voraussetzung dafür ist die Entwicklung des oberen Kopfes mit seinem Denken. Deshalb kann meines Erachtens die astrologische Geheimwissenschaft nur im Zusammenhang mit der Denkfähigkeit entstanden sein.
 
Hi nuzu,
Ich glaube du kennst dich entweder mit Runen nicht aus oder falsch aus. Gibt auch wenig gute Bücher drüber. Schon z. B. beim yoga werden runenübuingen gemacht, sind auch mit der Astrologie verbunden durch symbole.
 
Hi nuzu,
Ich glaube du kennst dich entweder mit Runen nicht aus oder falsch aus. Gibt auch wenig gute Bücher drüber. Schon z. B. beim yoga werden runenübuingen gemacht, sind auch mit der Astrologie verbunden durch symbole.

Stimmt, ich kenn mich mit Runen nicht aus - aber doch ganz gut mit Astrologie.
Und die kommt definitiv NICHT von den Runen.
 
Astrologie ist ja eine okkulte Wissenschaft und Voraussetzung dafür ist die Entwicklung des oberen Kopfes mit seinem Denken. Deshalb kann meines Erachtens die astrologische Geheimwissenschaft nur im Zusammenhang mit der Denkfähigkeit entstanden sein.
Vermutlich hast du jahrzehntelang provoziert an der Unität um darauf zu kommen.
 
Astrologie ist ja eine okkulte Wissenschaft und Voraussetzung dafür ist die Entwicklung des oberen Kopfes mit seinem Denken. Deshalb kann meines Erachtens die astrologische Geheimwissenschaft nur im Zusammenhang mit der Denkfähigkeit entstanden sein.

Und du gibst nur zu gerne dein gesamtes Spektrum an astrologischen Vorurteilen preis - was sagt das in Hinblick auf die Denkfähigkeit aus?


Marabout
 
Werbung:
Zurück
Oben