Ursache und Wirkung

Werbung:
Guten Morgen a418,

magst das bitte näher beschreiben?

LG
Gaia:)

Na, wir werden geboren und sind damit dem Tod übergeben.
Der springende Punkt ist, dass Tod und Leben nur in der Dualität eine Bedeutung haben können.
Beides sind aber nur 2 Seiten der gleichen Medaille.
In Wirklichkeit ist es also etwas anderes, dass in den okkulten Schriften als "Leben" bezeichnet wird, nämlich die Tendenz des Alls sich selbst erfahren zu wollen.

418

NB: Die Tarotkarte Tod zeigt das sehr schön ;)

Nachdem was sie Loge alles geschrieben hat, meint sie es mit aller Wahrscheinlichkeit negativ.
Das Update:lachen:

Na, wir werden geboren und sind damit dem Tod übergeben.
Der springende Punkt ist, dass Tod und Leben nur in der Dualität eine Bedeutung haben können.
Beides sind aber nur 2 Seiten der gleichen Medaille.
In Wirklichkeit ist es also etwas anderes, dass in den okkulten Schriften als "Leben" bezeichnet wird, nämlich die Tendenz des Alls sich selbst erfahren zu wollen.

418

NB: Die Tarotkarte Tod zeigt das sehr schön ;)

Ich verstehe.;) Danke.

LG und dir ein schönes Wochenende!

Nö...das is Esopopperei...

oder anders *schwarze Pädagogik*....oder verstaubtes *Christentum* mit *Himmel-Hölle-Schema*...oder *Kastendenken*............

hach...und dann immer wieder diese vertrackten Bilanz-Umwege, die so verderbte karmische Seelen gehen...das Kind, das aufgrund von ner simplen Diarrhoe irgendwo in einem Slum über Nacht den Löffel abgibt...und gar nicht dazu kommt, all sein schröckliches Karma abzuarbeiten...usw.

aber zum Glück darf es ja reinkarnieren, um sein überzogenes Konto endlich mal auszugleichen...

und dann bebt....was für eine glückliche Fügung.... zum Abfließen des massenhaft angehäuften Karmas, auch noch hin und wieder brav die Erde wie z.B. in Haiti oder es gibt irgendwo eine ordentliche Überschwemmung oder einen saftigen Krieg oder eine Hungersnot ...etc....

Das ist echt prima organisiert für all die betroffenen Seelen mit ihren furchtbaren Karmabergen !

Demnach wäre *das Göttliche/das Ganze* wohl eine straff durchorganisierte Buchhaltungsmaschinerie....

Sowas muß man wohl bedingungslos LIEBEN, um dran zu glauben

:rolleyes:

ich hab grad in den Spiegel gesehen....ich entdecke graue Haare und meine Nase ist fast aristokratisch lang, schmal und gebogen, wenn ich nicht als Kind dauernd in der Nase gebohrt hätte......ich mutiere zu einer grauen Hexe :blue2:

:zauberer1

Hallo nizus,

das Gegenteil empfinde ich. Es hebt eben genau die alten verstaubten Ansichten des "alten" Christentums auf.

Wenn wir das Bewerten aufgaben, empfinden wir das alles als ganz "normalen" Vorgang, Ablauf.

Dennoch gibt es eine GEISTige/GÖTTliche OrdnunG, die sich beispielhaft aus den kosmischen Gesetzen ergibt. Sie wirken, ob wir ihnen folgen, Glauben schenken, oder nicht.

Wir sind eben nicht hilflos ausgeliefert, unter dem Joch des strafenden, unerreichbaren Kirchengott, und schon gar nicht dem Irrtum der Kirche. Es lässt erkennen, verstehen. Bietet Möglichkeiten sich zu befreien.

Wenn du mehr nicht sehen möchtest als das physische Erscheinungsbild auf der Erde. Wenn du nicht annehmen möchtest, dass die Schöpfung ein mentaler Akt der LIEBE ist (Geist steht über Materie, ebenso ein kosmisches Gesetz), dann hast du doch für dich gewählt.

Aber auch zu dir stellt sich die Frage, warum empfindest du so, und ich so?

Das WISSEN ist in der LIEBE enthalten.

Liebe Grüsse
Paulus

Im Grunde ist diese Aussage:
Du bist schon TOT geboren - also ist es für dich ja egal, ob das Leben ein Geschenk ist oder nicht!!!
gar nicht falsch.
Die Frage ist, wie man dazu steht und dementsprechend ist das vielleicht gar keine negative Aussage
418

Eine Aussage KANN ja auch gar nicht negativ sein.

Nur dass die Betreffende gar nicht verstanden hat bzw. weiss, was da steht, sonst hätte sie es nicht geschrieben. Paradox.
Insofern ist sie nicht nur gebildet, sondern auch eine schlechte Zauberin. :D

Danke!

Loge33

Nein, das sind alles Wirkungen ^^

...es lässt sich nicht trennen, so wird Ursache zu Wirkung, und Wirkung zu Ursache. Bis wir erkennen, und die Vorgänge, teils durch Erkennen, teils durch LIEBE auflösen...., und dann, wer will, nur noch Ursachen setzen, wie uns selbst begegnet werden möchte... (Konfuzius: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu..)

Finde ich toll, das Gefühl zu haben, nicht länger irgendwelcher Willkür ausgesetzt zu sein. Frei entscheiden, was in mein Leben fliesst.

Liebe Grüsse
Paulus

es lässt sich nicht trennen, so wird Ursache zu Wirkung, und Wirkung zu Ursache. Bis wir erkennen, und die Vorgänge, teils durch Erkennen, teils durch LIEBE auflösen...., und dann, wer will, nur noch Ursachen setzen, wie uns selbst begegnet werden möchte... (Konfuzius: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu..)

Bitte hier lesen:
https://www.esoterikforum.at/threads/103969&highlight=Ursache+Wirkung

Finde ich toll, das Gefühl zu haben, nicht länger irgendwelcher Willkür ausgesetzt zu sein. Frei entscheiden, was in mein Leben fliesst.

Das du DAS toll findest, dass glaube ich dir, nur ist das oftmals nicht die Realität und das ist ein Fakt.

LG

Werbung:
du.. zwaart ;)

ursache - wirkung :

dolphinsmind ging und hinterlies ein missionars vakuum - die hex musste kommen
fragt sich nur weshalb wir hier einen missionar brauchen ^^ denn offensichtlich ist es das wir das tun und wir sollten in diese richtung sehen :P

ich nen sie ab heute : das UPDATE
lustig :tomate: aber feindbilder helfen da gar nichts XD

es ist schon fantastisch wie man die hermetik nach einmal querlesen für sein egomanes-scheinheiliges weldbild missbrauchen kann.
das geht mit dem -mit dem man sich iregndwie aufwerten kann..sobald du das nicht tust (dich auf-ab werten) steht der missionar an und er kann dir nur noch das leben nehmen..mehr ist nicht drinnen :zauberer1

ein freund brachte aus indien einen geilen vergleich dazu mit : yoganazis - passt irgendwie:D
wenn ich mich umsehe dann sehe ich ua VIEL GARSTIGKEIT..es ist nicht nur die aussage von Azarta btw ihr unbewusster fluch gegen loge sie wäre eine missgeburt..rückwirkend..ein sehr fieser fluch.

418 hat ihn sehr schön für jene die nicht mehr fluchen wollen relativiert- also ins wahre licht gerückt ^v^

Zwaart ich sage dir jetzt das gleiche wie Palo Siete Rayos^^:

lass sie ruhig rumhampeln!! :zauberer1

lg *

Zurück
Oben