Ursache und Wirkung

Werbung:
die Ursachenforschung ist eine geistige Problemverschiebung ^^

wobei- manche meinen karme verstehen wollen oder auch genau nicht,
wenn sie von ursachenforschung sprechen ;D

und: nein, ich meine nicht dich persönlich alisa (forum und so)

Hallo Azarta,

ich kann deine Ausführungen zu diesem Thema nur unterstreichen. Punkt!!!

Jede Ursache hat eine Wirkung. Oder auch Aktion - Reaktion.

Ein kosmisches Gesetz. Das Gesetz des Karma.

Jeder Mensch schöpft sein Schicksal demnach selbst, und ist auch verantwortlich für die "Überwindung".

Gefühle, Gedanken und Taten sind Ursachen, die eine Wirkung haben. Glück, Zufall, Sünde und Schuld gibt es also in diesem Sinne nicht.

Zufall, zugefallen, in gezielter Absicht, um zu erkennen. So leben wir laufend die Reaktionen unserer eigenen Aktionen.

Es ist das "alte" Gesetz: Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Was du jemanden zufügst, wirst du selbst erleiden müssen. Also, du belügst dich selbst, du schlägst dich selbst, du betrügst dich selbst, du bereitest dir deine Stimmung, dein "Wohlergehen" selbst.

Zu Heilen ist der Irrtum aus allen Inkarnationen und aus allen Ebenen mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE, die das Prinzip der Gnade ist. Mit IHR kann ich die Ursachen auflösen.

Liebe Grüsse
Paulus

Werbung:
Hallo Azarta,

ich kann deine Ausführungen zu diesem Thema nur unterstreichen. Punkt!!!

Jede Ursache hat eine Wirkung. Oder auch Aktion - Reaktion.

Ein kosmisches Gesetz. Das Gesetz des Karma.

Jeder Mensch schöpft sein Schicksal demnach selbst, und ist auch verantwortlich für die "Überwindung".

Gefühle, Gedanken und Taten sind Ursachen, die eine Wirkung haben. Glück, Zufall, Sünde und Schuld gibt es also in diesem Sinne nicht.

Zufall, zugefallen, in gezielter Absicht, um zu erkennen. So leben wir laufend die Reaktionen unserer eigenen Aktionen.

Es ist das "alte" Gesetz: Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Was du jemanden zufügst, wirst du selbst erleiden müssen. Also, du belügst dich selbst, du schlägst dich selbst, du betrügst dich selbst, du bereitest dir deine Stimmung, dein "Wohlergehen" selbst.

Zu Heilen ist der Irrtum aus allen Inkarnationen und aus allen Ebenen mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE, die das Prinzip der Gnade ist. Mit IHR kann ich die Ursachen auflösen.

Liebe Grüsse
Paulus

Lieber Paulus,

du bist halt kein Saulus - und verstehst das kosmische Gesetz - an dem keiner vorbei kommt - ob er nun von akausaler Synchronizität begeistert ist oder nicht!

Es gibt viele Wege, das Gesetz von Ursache und Wirkung zu besehen - ja, auch in Sachen Liebe - und weiterhin in der Liebe, die man auch Agape nennt - ich denke, von der sprichst du letztendlich!!!?

Ich beziehe mich bei meinen Ausführungen sehr auf die Hermetische Philosophie von Hermes Trismegistos und versuche alles zunächst durch die dort beschriebenen Gesetzmäßigkeiten zu prüfen - und immer finde ich dorthin wieder zurück!

Liebe Grüße von Azarta:)

Zurück
Oben