Ursache und Wirkung

Glaube schon, daß da ein Zusammenhang besteht. Aber, ich meine auch, daß die Auswirkungen bestimmter Handlungen nicht unbedingt nach unserem Logik-Empfinden stattfinden muß. Da liegt nämlich das Problem. Wenn Gedanken Kräfte sind, lösen diese ja auch etwas in einer bestimmten Art und Weise aus. Nur, wie das dann abläuft, kann für uns ganz unverständlich sein. Habe oft erlebt, daß ich im Guten intensiv an einer mir bekannten Person dachte, dann über acht Ecken erfuhr, daß es bei ihr etwas Unruhe oder ungewohnt Situationen für diese gab. Nun nicht unbedingt im Negativem, aber schon komisch. Kann dann natürlich denken, daß ich es womöglich verursachte, kann aber auch ganz ander Gründe haben, die nichts mit mir zu tun haben.

Lieber Mathias, die "Magie" - oder hier auch die Ursache kann auf einer ganz anderen Ebene geschehen - so auch die Wirkung!

Es gibt nicht nur unsere materielle Welt auf der wir in einem Organismus leben!

Liebe Grüße von Azarta:)

Werbung:
Hallo Azarta,

ich kann deine Ausführungen zu diesem Thema nur unterstreichen. Punkt!!!

Jede Ursache hat eine Wirkung. Oder auch Aktion - Reaktion.

Ein kosmisches Gesetz. Das Gesetz des Karma.

Jeder Mensch schöpft sein Schicksal demnach selbst, und ist auch verantwortlich für die "Überwindung".

Gefühle, Gedanken und Taten sind Ursachen, die eine Wirkung haben. Glück, Zufall, Sünde und Schuld gibt es also in diesem Sinne nicht.

Zufall, zugefallen, in gezielter Absicht, um zu erkennen. So leben wir laufend die Reaktionen unserer eigenen Aktionen.

Es ist das "alte" Gesetz: Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Was du jemanden zufügst, wirst du selbst erleiden müssen. Also, du belügst dich selbst, du schlägst dich selbst, du betrügst dich selbst, du bereitest dir deine Stimmung, dein "Wohlergehen" selbst.

Zu Heilen ist der Irrtum aus allen Inkarnationen und aus allen Ebenen mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE, die das Prinzip der Gnade ist. Mit IHR kann ich die Ursachen auflösen.

Liebe Grüsse
Paulus

Nö...das is Esopopperei...

oder anders *schwarze Pädagogik*....oder verstaubtes *Christentum* mit *Himmel-Hölle-Schema*...oder *Kastendenken*............

hach...und dann immer wieder diese vertrackten Bilanz-Umwege, die so verderbte karmische Seelen gehen...das Kind, das aufgrund von ner simplen Diarrhoe irgendwo in einem Slum über Nacht den Löffel abgibt...und gar nicht dazu kommt, all sein schröckliches Karma abzuarbeiten...usw.

aber zum Glück darf es ja reinkarnieren, um sein überzogenes Konto endlich mal auszugleichen...

und dann bebt....was für eine glückliche Fügung.... zum Abfließen des massenhaft angehäuften Karmas, auch noch hin und wieder brav die Erde wie z.B. in Haiti oder es gibt irgendwo eine ordentliche Überschwemmung oder einen saftigen Krieg oder eine Hungersnot ...etc....

Das ist echt prima organisiert für all die betroffenen Seelen mit ihren furchtbaren Karmabergen !

Demnach wäre *das Göttliche/das Ganze* wohl eine straff durchorganisierte Buchhaltungsmaschinerie....

Sowas muß man wohl bedingungslos LIEBEN, um dran zu glauben

:rolleyes:

ich hab grad in den Spiegel gesehen....ich entdecke graue Haare und meine Nase ist fast aristokratisch lang, schmal und gebogen, wenn ich nicht als Kind dauernd in der Nase gebohrt hätte......ich mutiere zu einer grauen Hexe :blue2:

Nö...das is Esopopperei...

oder anders *schwarze Pädagogik*....oder verstaubtes *Christentum* mit *Himmel-Hölle-Schema*...oder *Kastendenken*............

hach...und dann immer wieder diese vertrackten Bilanz-Umwege, die so verderbte karmische Seelen gehen...das Kind, das aufgrund von ner simplen Diarrhoe irgendwo in einem Slum über Nacht den Löffel abgibt...und gar nicht dazu kommt, all sein schröckliches Karma abzuarbeiten...usw.

aber zum Glück darf es ja reinkarnieren, um sein überzogenes Konto endlich mal auszugleichen...

und dann bebt....was für eine glückliche Fügung.... zum Abfließen des massenhaft angehäuften Karmas, auch noch hin und wieder brav die Erde wie z.B. in Haiti oder es gibt irgendwo eine ordentliche Überschwemmung oder einen saftigen Krieg oder eine Hungersnot ...etc....

Das ist echt prima organisiert für all die betroffenen Seelen mit ihren furchtbaren Karmabergen !

Demnach wäre *das Göttliche/das Ganze* wohl eine straff durchorganisierte Buchhaltungsmaschinerie....

Sowas muß man wohl bedingungslos LIEBEN, um dran zu glauben

:rolleyes:

ich hab grad in den Spiegel gesehen....ich entdecke graue Haare und meine Nase ist fast aristokratisch lang, schmal und gebogen, wenn ich nicht als Kind dauernd in der Nase gebohrt hätte......ich mutiere zu einer grauen Hexe :blue2:

:lachen:

hi du :umarmen:

ursache - wirkung :

dolphinsmind ging und hinterlies ein missionars vakuum - die hex musste kommen

ich nen sie ab heute : das UPDATE

es ist schon fantastisch wie man die hermetik nach einmal querlesen für sein egomanes-scheinheiliges weldbild missbrauchen kann. ein freund brachte aus indien einen geilen vergleich dazu mit : yoganazis - passt irgendwie:D

grüsse
zwaart

ursache - wirkung :

es ist schon fantastisch wie man die hermetik nach einmal querlesen für sein egomanes-scheinheiliges weldbild missbrauchen kann. ein freund brachte aus indien einen geilen vergleich dazu mit : yoganazis - passt irgendwie:D

grüsse
zwaart

Guten Morgen zwaart:umarmen:

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob ich darüber lachen oder weinen soll?:confused:

Ich hab Schwierigkeiten mein Herz zu öffnen, gegenüber solch Machtmissbrauch. Mir ist das einfach unbegreiflich.

Und ich erlebe das derzeit auch in meinem direkten beruflichen Umfeld mal wieder, dass es mir beinahe die Sprache verschlägt, ich dennoch nicht einfach schweigen und zusehen kann.

Hmm...

LG
Gaia

ursache - wirkung :

grüsse
zwaart

Im Grunde ist diese Aussage:
Du bist schon TOT geboren - also ist es für dich ja egal, ob das Leben ein Geschenk ist oder nicht!!!
gar nicht falsch.
Die Frage ist, wie man dazu steht und dementsprechend ist das vielleicht gar keine negative Aussage
418

Werbung:

ursache - wirkung :

grüsse
zwaart

Ganz wichtig für die Erschaffung des Archetypen Update ist das
Unverständnis von Ursache und Wirkung.Das führt dann dazu das
sich der Archetyp grundsätzlich im Recht fühlt und sich dann dem
entsprechend auf führt.

Weil dann kann man sich schön einreden, das das beleidigen als Tot-Geburt
ne Wirkung war und keine Ursache ist,das rum schmeißen mit Runen ne
Wirkung ist aber keine Ursache ,der ärmlich Versuch eines Fluches nur eine
Reaktion und das zugeben das man eine Game Over Liste führt und Streit
sucht um mal richtig auf zu räumen nur nen Ergebnis.

Aber wenn man versuchen würde zu verstehen, das es Ursache und Wirkung
nicht gibt,weil beides ,durch den Beobachter, willkürlich in Kontext gebrachte
Punkte einer kontinuierlichen Kausalkette sind , dann müsste man ja Verantwortung
für sein Handeln übernehmen,dann könnte man ja nicht mehr
so schön grau sein, weil dann fällte ja das ganze feine Karmagebilde
zusammen, was man sich als Schutz aufgebaut hat um sich zu rechtfertigen.

Zurück
Oben