Ursache und Wirkung

In etlichen Büchern über Magie wird von dem Wort "Synchronizität" gesprochen!

Diese Wortschöpfung ist abgeleitet von Synchronismus - u.a. zeitliches zusammentreffen von Ereignissen - allerdings weist kein Lexikon, das ich bisher in die Hand genommen habe, das Wort "Synchronizität" aus!

Gerne höre ich über andere Ergebnisse! Im Internet möchte ich nicht suchen, weil da etliches zu finden ist, das so ungeprüft in einem anerkannten Duden nicht aufgeführt wird - eine Unwortschöpfung!!! Aber ich lasse mich gerne belehren!!!

Synchronizität wird in diesen Magie-Büchern als "und" und kein "weil" verstanden - man spricht mit einer Freundin über Rosen und am nächsten Tag bekommt man von einer weiteren Person, die nichts von dem Gespräch wußte, Rosen geschenkt...

Da wird gesagt, nicht immer wirkt hier Magie, aber Magie wirkt so!
Es wird gesagt, Synchronizitäten sind akausal - unterliegen nicht dem Ursache-Wirkungs-Prinzip!???

Ich stelle dies in Frage!!! Ich verneine es!!!

Selbstverständlich fährt nicht immer ein rotes Auto an meinem Haus vorbei, wenn ich eine Tasse Tee mit meiner Freundin trinke und mir rote Rosen wünsche,aber wenn doch???

Synchronizitäten (ich wehre mich etwas gegen dieses Wort) sind nicht wissenschaftlich zu begründen und sind vom "Ungläubigen" deshalb im Reich des Staunens und des Wunderns anzusiedeln! Oder man nennt es Zufall, weil man das Gesetz nicht kennt, das dahinter wohnt!!!

Ich behaupte aber, hier wirkt Magie auf einer anderen Ebene in einer anderen Schwingung - das Kybalion spricht hier von den EBENEN DER ENTSPRECHUNGEN!

Was ich an Beispielen geschildert habe, geschieht augenscheinlich auf der physikalischen Ebenen - das angebliche Wunder hat aber seine Ursache in der geistigen Ebene oder vielleicht sogar in der rein geistigen Ebene!!!

Diese Ebenen reichen von der A/B/C-Materie bis zur ätherischen Substanz und dann darüber hinaus bis in die A/B/C-Energie!

In all diese Ebenen wirken die Gesetzmäßigkeiten von Ursache und Wirkung - Kausalitäten - von oben nach unten und von unten nach oben - ES GIBT ABSOLUT VERBINDUNGEN VON EREIGNISSEN UND DINGEN, die nicht logisch im engeren Sinne sind!!!

Ich widerspreche hier vielen Großen Meistern der Magie - wie zum Beispiel ANSHA - obwohl ich die Werke ansonsten sehr schätze und damit arbeite!

Aber mir ist es viel leichter zu glauben und damit Wirkung zu erzielen, wenn ich die Gesetze des Kybalions berücksichtige!

Hier könnte ich jetzt direkt mit Analogien anknüpfen - aber das wird dann vermutlich ein zu fetter Brocken!

So - jetzt kommen wieder Tomaten oder gar nichts - aber ich bin mir nach nochmaliger Überprüfung meiner Denkweise wieder mehr bewußt, dass ich auf dem richtigen Pfad bin!!!

Azarta

Werbung:
So - jetzt kommen wieder Tomaten oder gar nichts - aber ich bin mir nach nochmaliger Überprüfung meiner Denkweise wieder mehr bewußt, dass ich auf dem richtigen Pfad bin!!!

Azarta

Natürlich bist Du das, weil schau:
Du kamst hierher und wolltest über Deine Wahrheit diskutieren. Fest im Sinn, dass Du gewinnen wirst und würdest, solange die Diskutanten nur verstünden was Du sagst.
Da sie Dir aber widersprochen haben, bleibt Dir selbst gar nicht anderes, als bestärkt zu glauben, was Du sowie schon tatest.
Vg. hierzu auch Watzlawick und Co.

Das ist im Grunde ein Suchtverhalten wie:
Viel hilft viel, mehr noch mehr ;)

Immerhin beeindruckst Du konkludent, wie Du ein Wort leugnest, dass Du nicht kennst, und damit sagst, dass Dir Psychologie unwichtig ist. Und das schlicht mit er Aussage, dass Du Dich dagegen "wehrst".
Das sollte jeden stutzig machen.
DAS aber ist unabdingbar, um sich selbst kennen zu lernen, und deswegen sich selbst zu entwickeln ;)

Ich bitte Dich, antworte nicht darauf, da ich keinen Sinn darin sehe, dass mir jemand mit so einem eindeutigen Missionsdrang antwortet.
Für die schreibe ich hier nicht.
Aber für die anderen:
Hinter jedem "Gesetz" steht der intrinsische Grund, warum es dies gibt. Und DAS ist die Magie

418

Kleine Anmerkung zu "Psychologie:

Die Psychologie ist die Lehre von der Seele - sie ist die Wissenschaft von den bewußten und unbewußten Vorgängen und Zuständen der Seele, sowie deren URSACHEN UND WIRKUNGEN!

Die Psychologie ist die Wissenschaft für das Verständnis und das Eingehen auf die menschliche Psyche!

Diese Wissenschaft erforscht psychische Verhaltsweisen, Reaktionweisen und das psychische Denken und Fühlen!

Ich schreibe dies nicht für die Tomatenwerfer und auch nicht für die, die alles so drehen und wenden wollen, wie es ihnen ins selbstverkleinerte Gesichtsfeld passt, sondern für die jenigen die die URSACHEN UND ihre WIRKUNGEN nicht verleugnen!!!

Tomaten sind zuwenig - da muß schon ne Bloody-Mary her!!!

Und gerne hier auch noch das Rezept:

Die Blutmarie wird aus Tomatensaft und Wodka mit Zitronensaft gemixt und, damit es auch nicht fad ist - eine hübsche Portion Gewürze!!!

Aber Vorsicht - zuviel davon hat eine W I R K U N G!

Die Gewürze verrate ich jetzt nicht - da lasse ich den interessierten Leser gerne experimentieren!!!

Zum Wohl!!! :lachen:

Die Gewürze verrate ich jetzt nicht - da lasse ich den interessierten Leser gerne experimentieren!!!

Ich frage mich wirklich was Du willst, und woher Du die Verve nimmst, gegen Mauern anzurennen (naja, das hatte ich schon beschrieben).
Aber weisst, ich denke selbst Bloody Maries mache ich besser als Du :D

418

Für die Kollegen und Kolleginnen die nicht ständig mit dem Lexikon unterm Arm herumlaufen und nicht unbedingt das Wort "konkludent" ihrem täglichen Wortschatz beifügen:

konkludent - griechisch - eine Schlussfolgerung zulassen, schlüssig

konkludieren - etwas aus etwas folgern - eine Schlußfolgerung ziehen

Ursache und Wirkung lässt grüßen!

Azarta

P.S.: Ich empfehle ne Briese "Fleur de Sel" und etwas schwarzen Pfeffer
und die Zitronenscheibe zur Dekoration bitte nicht vergessen!

Für die Kollegen und Kolleginnen die nicht ständig mit dem Lexikon unterm Arm herumlaufen und nicht unbedingt das Wort "konkludent" ihrem täglichen Wortschatz beifügen:

konkludent - griechisch - eine Schlussfolgerung zulassen, schlüssig

konkludieren - etwas aus etwas folgern - eine Schlußfolgerung ziehen

Ursache und Wirkung lässt grüßen!

Azarta

P.S.: Ich empfehle ne Briese "Fleur de Sel" und etwas schwarzen Pfeffer
und die Zitronenscheibe zur Dekoration bitte nicht vergessen!

Hmm, ich frage mich, ob Du willst, das jeder merkt, dass Du ausweichst?
Ich denke ja.
Das ist aber kein Wunder, wenn man Angst hat.........

Für diejenigen, die nicht ständig mit einem Fremdwörterlexikon rumlaufen, oder einem Barkeeperlexikon:
Alles Quatsch: etwas Selleriesalz hilft Wunder, Pfeffer und einen Spritzer Tabasco

418

Werbung:
Zurück
Oben