Ursache und Wirkung

Es gibt da Stimmen, die behaupten, es gebe keinerlei Zusammenhang zwischen den Prinzipien von Ursache und Wirkung!

Ich setze mich dieser Aussage entgegen!!!

also seid der quanten theorie die ja schon ca 90 jahre alt ist, glaub ich net das es noch wirkliche zufälle gibt, bzw... der reine zufall ist damit ausgeschlossen für mich, und glaube auch wissenschaftlich wiederlegt isser uch...

Werbung:
also seid der quanten theorie die ja schon ca 90 jahre alt ist, glaub ich net das es noch wirkliche zufälle gibt, bzw... der reine zufall ist damit ausgeschlossen für mich, und glaube auch wissenschaftlich wiederlegt isser uch...

Hallo Mystory, schöne Nacht heute!

Denke, du hast begriffen, was ich auch begriffen habe - wie könnte man den Zufall dann anders definieren, als totales Chaos ohne Sinn und Zweck?

Zufall ist ein unbekanntes Gesetz - das hab ich ja schon öfter zitiert!

Ich glaub, selbst im Schwarzen Loch herrschen die selben Regeln, wie im restlichen All!!! Ob Materie oder Antimaterie - egal welche Bewußtseinsebene -überall gilt das gleiche Prinzip!

Lg von Azarta

Die meisten Menschen sind nur Wirkung - die Mächtigen sind die Ursache!
Auf was genau muß man achten, damit man Spieler ist und nicht gespielt wird - immer - egal wo? Daran will ich arbeiten!

Hallo Mystory, schöne Nacht heute!

Denke, du hast begriffen, was ich auch begriffen habe - wie könnte man den Zufall dann anders definieren, als totales Chaos ohne Sinn und Zweck?

Zufall ist ein unbekanntes Gesetz - das hab ich ja schon öfter zitiert!

Ich glaub, selbst im Schwarzen Loch herrschen die selben Regeln, wie im restlichen All!!! Ob Materie oder Antimaterie - egal welche Bewußtseinsebene -überall gilt das gleiche Prinzip!

Lg von Azarta

Die meisten Menschen sind nur Wirkung - die Mächtigen sind die Ursache!
Auf was genau muß man achten, damit man Spieler ist und nicht gespielt wird - immer - egal wo? Daran will ich arbeiten!

mmmh hört sich gut an...versteh ich... aber was meinste mti dem gespielt werden also wie stellst du dir das vor...

das manche menschen die wirkung der ursache andere menschen sind mmh..ich denke das sich das beides immer iergendwie im gleichgewich hällt, oder meinste die einen haben mehr ja wie soll ich sagen "macht" als andere in dem sinne oder was meinste

und warum meinst du, das sei zufall?
du meintest doch, es gäbe keine:confused:

mein ich garnet...war iergendwie wirre ironie hehe...
was warn jetzt genau die frage?

also ich kann dir nur sagen schau dir die quanten theorie an und die ganzen experimente darüber, dann dürfte klar sein das es keinen zufall mehr gibt.... bzw wie ich zu dieser aussage komme dürfte dann klar sein, und viel mehr noch klarer das man es einfach mal ausprobieren muss für sich selbst :)

mein ich garnet...war iergendwie wirre ironie hehe...
was warn jetzt genau die frage?

also ich kann dir nur sagen schau dir die quanten theorie an und die ganzen experimente darüber, dann dürfte klar sein das es keinen zufall mehr gibt.... bzw wie ich zu dieser aussage komme dürfte dann klar sein, und viel mehr noch klarer das man es einfach mal ausprobieren muss für sich selbst :)

na, ich glaube nicht an zufälle und habe den begriff hier nicht eingeführt, daher erübrigt sich das. meine frage war, wie man darauf kommen kann, das man hier im thread vom zufall redet.
den begriff führte azarta ein.

hilft dir das für deine wirre ironie? ironie kann durchaus hilfreich sein, aber wenn sie wirr ist,
entschlüsselt sich nicht ihr gehalt.

na, ich glaube nicht an zufälle und habe den begriff hier nicht eingeführt, daher erübrigt sich das. meine frage war, wie man darauf kommen kann, das man hier im thread vom zufall redet.
den begriff führte azarta ein.

hilft dir das für deine wirre ironie? ironie kann durchaus hilfreich sein, aber wenn sie wirr ist,
entschlüsselt sich nicht ihr gehalt.

ich glaube ganz ohne wirre ironie würde dem universum auch etwas fehlen hehe

mh meinste weil topic ursache wirkung ist?
naja ohne ursache wirkung wäre es ja dann zufall oder?
im weiteren sinne zumindest, obwohl...auch im dierekt sinne glaub ich XD

Werbung:
ich glaube ganz ohne wirre ironie würde dem universum auch etwas fehlen hehe

mh meinste weil topic ursache wirkung ist?
naja ohne ursache wirkung wäre es ja dann zufall oder?
im weiteren sinne zumindest, obwohl...auch im dierekt sinne glaub ich XD

nach meinem dafürhalten liegt es im interesse des magiers, nicht verwirrt zu sein.
ursache und wirkung ist unsere konditionierung und konditionierung beschränkt
die wahl. es ist im interesse des magiers, beschränkungen aufzuheben. zu wählen ist keine beliebigkeit, kein zufall. beliebig wäre, wenn ein magier ein opfer von ursache und wirkung ist,
denn dann scheint die wahl nicht in seiner hand zu liegen, oder auf komplexe weise,so das er sich nicht mehr auskennt und keine verantwortung für sich übernehmen kann.

Zurück
Oben