Urlaub am Meer

Delfine

Mitglied
Registriert
12. September 2005
Beiträge
517
Ort
OÖ Linz
Hallo,
hast du /habt ihr auch Lust auf Urlaub am Meer und Zeit dazu?
Ich möchte Mitte bis Ende Mai auf Urlaub fahren... war da zum Beispiel schon mal in Portoroz in Slowenien. Das ist nicht besonders weit weg und man ist in einigen Stunden mit dem Bus dort. Ist sehr schön dort. Es ist am Meer, man kann dort wandern, ist eine schöne Gegend. und es gibt dort erstklassige Hotelanlagen und Wellnessanlagen von Meeresbecken bis Thermal.
WEnn ihr Lust habt mitzukommen - oder ev auch eine andere Idee habt und gemeinsam Urlaub machen wollt freue ich mich von euch /dir zu hören. Gemeinsam ist es jedenfalls lustiger als allein. allein ist genau gesagt einfach keine Alternative.
liebe Grüße bis bald vielleicht Delfine
 
Werbung:
Hi Delfine
wie sind denn da die Preise so? Und wie kinderfreundlich? Ich war noch nie in Slovenia, würd aber unbedingt gern mal dorthin..
 
Hi,

kinderfreundlich? - möchtest du mit deinen Kindern dorthin? am... versteh jetzt ned ganz. Möchtest du jetzt da Auskunft von mir oder wie?
Also der Busanbieter, den ich kenn zur Vollständigkeit halber, es gibt versch. Hotels zur Auswahl, gute... da liegen die Preise inkl Busfahrt bei ca ab 430 bis 500 für 8 Tage.
lb Grüße Delfine.
 
Hi,

kinderfreundlich? - möchtest du mit deinen Kindern dorthin? am... versteh jetzt ned ganz. Möchtest du jetzt da Auskunft von mir oder wie?
Also der Busanbieter, den ich kenn zur Vollständigkeit halber, es gibt versch. Hotels zur Auswahl, gute... da liegen die Preise inkl Busfahrt bei ca ab 430 bis 500 für 8 Tage.
lb Grüße Delfine.

boah, ich würde gerne, nur ist die jahreszeit im mai nicht gerade die beste für mich, da fang ich grade meine lehre an :( schade, naja soll hald nicht sein.
 
Hi Sitanka,

du machst eine Lehre? echt? dachte Sprachkurs und so.. Was denn?
tja weißt, hat auch noch einen anderen Grund, Hauptgrund, weshalb ich grad im Mai mag... hab eine Gräserallergie, und da gehts mir ab mitte Mai ende mai bis in den Sommer hinein ziemlich dreckig .. von rausgehen mal ganz zu schweigen... is ned drin.. deshalb möcht ich mal versuchen mit klimawechsel und meer in dieser zeit.
Aber ich bin auch ned abgeneigt im Sommer nochmal Urlaub zu machen... wär für mich kein Problem..

also bin auch für andere Vorschläge Zeiten Ziele offen.
lb Grüße Delfine

Ps dein Zitat gefällt mir...
 
2 Stunden weiter als Portoroz gäb es ein wunderschönes Naturschutzgebiet mit wildem Salbei, Lorbeer, Rosmarin ..............direkt am Meer. Die Apartments
( Selbstversorger ) gehören dem Onkel meiner Nachbarin. Eine Woche für 3 Pers. 170 € . Die Temperaturen liegen da z.Zt. zwischen 11 und 15 grad aber ich denke in der Sonne kommt mehr zusammen.
Ausser am Meer sitzen , meditieren , Spazieren gehen und vielleicht ma gaaaanz schnell und kurz ins Wasser, is halt nich viel.

Aber genau das richtige für die Semesterferien und den halben Meter Fachliteratur der unbedingt noch gelesen werden will :fahren:
 
Hi Sitanka,

du machst eine Lehre? echt? dachte Sprachkurs und so.. Was denn?
tja weißt, hat auch noch einen anderen Grund, Hauptgrund, weshalb ich grad im Mai mag... hab eine Gräserallergie, und da gehts mir ab mitte Mai ende mai bis in den Sommer hinein ziemlich dreckig .. von rausgehen mal ganz zu schweigen... is ned drin.. deshalb möcht ich mal versuchen mit klimawechsel und meer in dieser zeit.
Aber ich bin auch ned abgeneigt im Sommer nochmal Urlaub zu machen... wär für mich kein Problem..

also bin auch für andere Vorschläge Zeiten Ziele offen.
lb Grüße Delfine

Ps dein Zitat gefällt mir...


Wie gefällt Dir die Ostsee ?
Hier einige Links:

http://www.m-vp.de/
http://www.ruegen.de/
http://www.usedom.de/
http://www.schwerin.com/

Es gibt Flüghafen und auch gute Zugverbindungen.

LG, Tim
:)
 
Hi Tim,

oje wir gleiten vom thema ab... kurze Antwort: Ich weiß nicht, wie mir die Ostsee gefällt, war da noch nie.

Aragon:)
Ja ist jedenfalls sehr günstig, - falls man ein Appartment des Onkels der NAchbarin mieten kann...
2 Stunden weiter... hm.. die Sache ist nur so... die Frage ist wie man dann dort hinkommt... ich bin kein Streckenautofahrer und war bisher immer mit dem Bus-- sicher ist man da dann auch mehr gebunden an zeiten, ziele etc....aber guter Tipp danke, mit dem ich nur leider jetzt ned wirklich was anfangen kann, es sei denn, es ist jemand so autofahrfreudig.

also wie gesagt, ich sollt vll nch einiges von mir hinzufügen: Ich bin weiblich, 30 Jahre alt ... naja was ist da jetzt wichtig, also meine Interessen im Bereich Esoterik könnt ihr ja im Profil nachlesen, ansonsten ich geh gern schwimmen, d h eher baden im warmen Thermalwasser, bin ein fauler löwe, faule Löwin besser gesagt, lieg gern etwas in der Sonne, oder etwas im schatten wenn zu heiß, Bücherlesen mittlerweile nur begrenzt, aber ruhe muße Erholung taugt mir schon, und etwas herumstreuen.. also auf Entdeckungsreise gehen, in der Natur... anregende Gespräche oder auch entspannendes Schweigen genieße ich.
Es wär nett, oder so meine Vorstellung wenn die die mitfahren oder gemeinsam hinfahren in etwa im gleichen Alter wären also co 25 bis 35 herum.ca. und ähnliche Interessen haben..in Bezug auf Urlaub mein ich.

das war vll etwas konkreter jetzt. mal sehen.
danke für eure Anregungen
Delfine
 
Hi Delfine,

in der Gegend Portoroz kann ich Dir Piran (gleich vor Portoroz) empfehlen... Anreise ist "relativ" einfach über Zug (Triest) u. dann Bus (1 Std.) nach Piran (geht aber auch weiter nach Portoroz).

Im Gegensatz zu Portoroz ist Piran relativ vom Tourismus verschont, eine Stadt mit absoluter Fußgängerzone (also ausser ein paar busen fährt dort nix). Preismässig - leider eher gehoben, aber mann kann in privaten Unterkünften ganz gut sparen.

Wenn ich helfen kann / darf - meld Dich gerne.

Wäre gerne dabei, aber ich bin den Sommer leider ziemlich ausgebucht :o(

Alles Liebe,

Martin
 
Werbung:
Ja danke Sternen Licht.
nach Piran kann man zu Fuß hinspazieren von Portoroz aus. - ich weiß, ist ein nettes Städtchen.

Das mit dem Zug find ich interessant, wäre auch eine Möglichkeit.
Warst du schon mal dort mit dem Zug? Wie lang fährt man da? (in deinem Fall von Wien aus?)
Was machst denn du den Sommer über, da du schon so ausgebucht bist ;-)

Aber wie gesagt, geht es mir nicht um Infos.
Was ich suche ist jemand der mit auf Urlaub fahren möchte.

Wenn derjenige dann bessere Ideen hat, bin ich gern bereit, darüber zu diskutieren. Aber an sich gefällt es mir in Portoroz aus angeg. Gründen recht gut und man kann dort wie beschrieben auch baden, schwimmen gehen im Thermalwasser bzw warmen Salzwasser.

lb Grüße Delfine
 
Zurück
Oben