Uriel

Werbung:
Liebe Funca,

Selbst- und Bedingungslosigkeit heißt auch, dass sie weder für ihre Nähe noch ihr Tun einen Preis einfordern. Sie reichen jedem die Hand, der zu ihrem Nächsten wird, indem er ihrer Hilfe bedarf. Der Samariter bei Lukas hatte ja auch nicht den Gestrauchelten gefragt, was er von ihm als Lohn bekäme.

Das Wesen der Engel gilt der Sorge um unser Seelenheil, bei dem sie uns die helfend die Hand reichen können. So schenken sie uns als Tröster Hoffnung, Rat und Zuversicht.

Ich denke, dass unser Seelenheil vom Glücklichsein abhängt und nicht vom Anhäufen eines zweifelhaften Wissen. So frage ich gerne meine Engel, was sie wohl zu dieser oder jener Angelegenheit sagen würden?

Auf diese Weise bin ich schon zu guten Einsichten und Erkenntnissen gekommen, man muss ihnen also auch nur zuhören. Es ist die Stimme der Intuition, mit der sie zu uns sprechen. Nein ich sehe sie nicht in ihrer Güte als gestrenge Lehrmeister, denn sie führen uns durch ihr Wesen vom Guten und Reinen auf einen Weg, den man gehen kann.

Ach ja, Uriel lässt sich als der Lichtbringer Gottes übersetzten. Ein Licht der Hoffnung und Wärme, das uns auf dem Weg durch die Finsternis begleiten soll. Ich denke aber, dass sich mit diesem Wesenszug sicherlich alle Engel verbunden sind. So habe ich sie alle eher als meine Begleiter erfahren.

Merlin
Ich für mich denke ich kommt es nicht drauf an mit einem bestimmten Engel Kontakt zu haben und Hilfe zu erbitten, sondern darum, dass Hilfe kommt,
 
Ich für mich denke ich kommt es nicht drauf an mit einem bestimmten Engel Kontakt zu haben und Hilfe zu erbitten, sondern darum, dass Hilfe kommt,
Mit dieser Einstellung habe ich mal vor 30 Jahren begonnen. Wer dann kam war Uriels Geistergruppe.
Und sie waren mir die folgenden Jahre auf vielen Gebieten gute Berater, Helfer, Beschützer und Lehrer. :)
 
th
Huch..... das Wort erschreckt mich immer und erinnert mich an die Geisterbahn die ich als Kind liebend gerne gefahren bin.
 
Eine etwas andere Vorstellung Uriels, mit der ich mich eher anfreunden könnte.

640px-Erzengel_Uriel_%28Mari%C3%A4_Himmelfahrt%2C_Mattsies%29.jpg

Von einem unbekannten Maler um 1680, deshalb gemeinfrei.
Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Mattsies (Unterallgäu).

Uriel wird ja auch mit der Harmonie und Ordnung verbunden. Ich könnte mir ihn wegen diesem weiblichen Aspektes auch als einen weiblichen Engel vorstellen. Uriel lässt sich ja auch als „... mein Licht ist Gott“ übersetzen.

Merlin
.

@DruideMerlin
was ist das eigentlich, was er/sie
in der rechten Hand hält ?
erkennst du das ?
 
Werbung:
hallo @DruideMerlin
habe gerade gesehen, dass man dir keine PN schreiben kann; daher möchte ich mich hier von dir verabschieden.

ich denke, die Frage werde ich auch so klären können.
Habe Walter gerade gebeten mich hier abzumelden.
Für alle Fälle; das hat nichts mit dir zu tun.
Grüße @Sarafine
 
Zurück
Oben