Uriel

Werbung:
Uriel ist schon sehr speziell und schwierig zu "greifen" - wie eine Flamme eben, man darf sich entzü+nden lassen <3
Liebe Schnefra,

die Engel schöpfen ihre Kraft aus dem Vertrauen, das wir ihnen entgegenbringen. Ich erinnere mich auch an das Pfingstereignis, mit dem die Apostel mit dem Feuer des Heiligen Geistes erfüllt werden sollten.

Können wir nicht auch für eine Vorstellung oder Aufgabe mit Feuer erfüllt sein? Ja, ich möchte auch dieses Feuer in mir für die Sache der Engel spüren. „Ich vertraue ihnen!“

:angel2:
 
Ja, ich arbeite mit der Gruppe Uriel.

Uriel wie auch andere Erzengel sind so hochstehend dass sie nicht direkt mit uns Menschen arbeiten. Vergleiche es mit der Bundeskanzlerin - arbeitet die mit Dir zusammen?

Die Trickster unterstehen ihm, mit ihnen musst Du Dich arrangieren.

Der "Trickster" stellte sich als ein anderer Engel heraus. Ich habe dann auch verstanden, dass er nicht mit mir arbeiten möchte, stattdessen aber jemand anderes nach mir "gegriffen" hat, um mit mir zu arbeiten.

Hat nur länger gebraucht, um ein Nein auch als Dieses zu erkennen.

Die Trickster davor waren nicht wirklich Trickster in diesem Sinne, sondern vielmehr zwei andere Wesen, die ich als Uriel angesehen habe, die es aber nicht waren, und ich das nicht sofort erkannt habe. Manchmal irrt man sich eben, und auch wenn sie versuchen dir mitzuteilen wer sie sind, nicht immer verstehst du es sofort.

Trotzdem lieben Dank für deine Antwort.
 
Der "Trickster" stellte sich als ein anderer Engel heraus. Ich habe dann auch verstanden, dass er nicht mit mir arbeiten möchte, stattdessen aber jemand anderes nach mir "gegriffen" hat, um mit mir zu arbeiten.

Hat nur länger gebraucht, um ein Nein auch als Dieses zu erkennen.

Die Trickster davor waren nicht wirklich Trickster in diesem Sinne, sondern vielmehr zwei andere Wesen, die ich als Uriel angesehen habe, die es aber nicht waren, und ich das nicht sofort erkannt habe. Manchmal irrt man sich eben, und auch wenn sie versuchen dir mitzuteilen wer sie sind, nicht immer verstehst du es sofort.

Trotzdem lieben Dank für deine Antwort.
Stimmt, es ist am Anfang des Kontaktes schwer zu verstehen.

Wie hast Du denn versucht Kontakt zu bekommen?
Du sprichst von Engeln und Kontakte zu ihnen - das könnte aber auch unter die Begriffe Channeln und Magie fallen. Je nachdem wie und wozu Du den Kontakt möchtest.
Wie ich schon sagte - Engel ist für mich eine positiv wertende Bezeichnung für einen Schutzgeist bzw. einen persönlichen Begleitgeist. Die Schutz-, Begleitgeister sind uns immer positiv gesonnen, daher nennen sie viele eben Engel. Aber ich differenziere da.
Stell Dir nur mal vor Du und Deine persönlichen Schutzgeister gehören nicht zur Gruppe Uriel sondern zu einer anderen Erzengelgruppe - wieso suchst Du dann speziell zu Uriel Kontakt?
Was willst Du von ihm und seinen Geistern?
 
Ich habe versucht, metaphysisch an den Ort zu gehen, wo man ihn erreichen kann. Es war.. felsig, und der Himmel eher rot. (Das kann aber auch an meinem Filter gelegen haben. Aufjedenfall war der Ort nicht irdisch.)
Luzifer hatte mich dorthin gebracht. Und dort habe ich es dann versucht. Ich denke, zuerst kam wirklich er. (Oder ein Aspekt, Teilaspekt, etc.)
Eigentlich wollte ich ihn wirklich nur kennenlernen. Gerade weil es davor immer eigentlich ein anderes Wesen war.
Er hat mich aber angehört, überlegt, und ist gegangen. Ein wenig später kam "er" wieder. (Und wie es sich im Nachhinein herausstellt, der andere "Engel.")

Actually weiß ich nicht, ob diese Wesen Engel sind. Kennst du das Aussehen von den biblischen Engeln? (Flügelgewirr, oder ein riesiges Auge, mit Ringen drumherum, vielen, viieelen Augen).
Seit ich die auf Bildern gesehen hatte, hatte ich ein vertrautes Gefühl. Ein sehr vertrautes Gefühl. Und die Gewissheit, dass sie wirklich so aussehen. Ich weiß aber wirklich nicht, ob das Engel sind, sondern nur, dass es diese Art von Wesen gibt, die so existieren/aussehen. Sie sind unglaublich intelligent, den Menschen weit überlegen.
 
Kennst du das Aussehen von den biblischen Engeln? (Flügelgewirr, oder ein riesiges Auge, mit Ringen drumherum, vielen, viieelen Augen).
Seit ich die auf Bildern gesehen hatte, hatte ich ein vertrautes Gefühl. Ein sehr vertrautes Gefühl. Und die Gewissheit, dass sie wirklich so aussehen. Ich weiß aber wirklich nicht, ob das Engel sind, sondern nur, dass es diese Art von Wesen gibt, die so existieren/aussehen. Sie sind unglaublich intelligent, den Menschen weit überlegen.
Mir stellen die "Engel" sich anders dar. Sie sind aus Licht, besonders ihre Umrisse strahlen. Und Engel haben keine Flügel! Das was "normale " Spirituelle als Flügel deuten ist ein strahlender Schein der in Herzhöhe hinter ihnen ist. Da in früheren Zeiten Menschen das so nicht so bekannt war (in der heutigen Zeit durch Sci-Fi können wir das darstellen) haben sie es als das interpretiert was sie kannten, nämlich Flügel. Anders hätten sie auch das Schweben sich so nicht erklären können.

Der felsige Ort mit rotem Himmel ist kein Ort an dem "Engel", wie Du sie verstehst, sich normalerweise aufhalten. Der andere, der dann kam, da solltest Du herausfinden wer das ist und ob er überhaupt zu Uriel gehört.
Ich vermute mal: Du hast Uriel (an-)gerufen und er hat Dir Deinen Geist geschickt.
 
:unsure:

Die Schwingen der Engel sind ein Symbol, mit dem ihre grenzenlose Freiheit als Mittler zwischen dieser und der anderen Welt dargestellt werden soll. Es gibt da aber noch einen Aspekt, der noch schwerer wiegt als diese Freiheit.

Es ist das Gleichnis mit einem Vogel, der seine Schwingen schützend und wärmend über seine Kinder ausbreitet. Ja und in diesem Sinne bereiten die Engel ihre Schwingen über unsere Seelen aus.

Zusammenfassend ist also dieses ein Attribut für ein segenbringendes Wesen und das nicht nur bei den Engeln. Die Schwingen sind also mehr, als nur eine Zier.

Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben