Uranus und pluto im 7 Haus

schmeterling26

Mitglied
Registriert
30. Dezember 2014
Beiträge
82
Hallo zusammen

Wie kann ich es deuten wenn uranus und pluto sich im 7 Haus befinden im geburtshoroskop ?

Sternzeichen ist schütze :)

Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten :)))
 
Werbung:
Bei so Langsamläufern wie Uranus und Pluto ist jede Aussage ein Schuss in den Wald. Erst das ganze Radix ermöglich über die weiteren Zusammenhänge eine adäquate Aussage

mit Gruss von Hans Joachim
Beitragszahl 2, der Zweifel, der Fall in Zwei
 
Hallo zusammen

Wie kann ich es deuten wenn uranus und pluto sich im 7 Haus befinden im geburtshoroskop ?

Sternzeichen ist schütze :)

Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten :)))

Hi Schmeterling26!

Beide Planeten sind schon für sich allein im 7-ten Haus nicht einfach zu händeln - zusammen sind sie natürlich eine noch größere Herausforderung.

Mit Uranus in diesem Haus brauchst du einen Partner, der dir viele Freiheiten lässt, ansonsten wirst du immer wieder die Flucht ergreifen. Gut wäre ein Partner, der in seiner eigenen Wohnung lebt und dir das Gefühl gibt, nicht eingenommen zu werden. Bei dir muss die Tür - sinnbildlich gesehen - immer "offen stehen", damit du jederzeit gehen kannst, weil dir oft die Luft zum Atmen fehlt. Du brauchst viel Raum und Autonomie für dich.

Pluto besitzt eine ganz andere Qualität. Sein Schlagwort heisst "Kontrolle". Im Außen oder in einer festen Partnerschaft möchte dein Partner Kontrolle ausüben oder du über ihn. In diesem wichtigen Eckhaus kommt viel "emotionaler Leim" an die Oberfläche und brodelnde Gefühle.

Mein Rat: Kaufe dir gute Astrologiebücher und beginne, diese beiden Planeten eingehend zu studieren.:)

Lg
Urajup
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Schmeterling26!

Beide Planeten sind schon für sich allein im 7-ten Haus nicht einfach zu händeln - zusammen sind sie natürlich eine noch größere Herausforderung.

Mit Uranus in diesem Haus brauchst du einen Partner, der dir viele Freiheiten lässt, ansonsten wirst du immer wieder die Flucht ergreifen. Gut wäre ein Partner, der in seiner eigenen Wohnung lebt und dir das Gefühl gibt, nicht eingenommen zu werden. Bei dir muss die Tür - sinnbildlich gesehen - immer "offen stehen", damit du jederzeit gehen kannst, weil dir oft die Luft zum Atmen fehlt. Du brauchst viel Raum und Autonomie für dich.

Pluto besitzt eine ganz andere Qualität. Sein Schlagwort heisst "Kontrolle". Im Außen oder in einer festen Partnerschaft möchte dein Partner Kontrolle ausüben oder du über ihn. In diesem wichtigen Eckhaus kommt viel "emotionaler Leim" an die Oberfläche und brodelnde Gefühle.

Mein Rat: Kaufe dir gute Astrologiebücher und beginne, diese beiden Planeten eingehend zu studieren.:)

Lg
Urajup


Ja und wenn beide im selben Haus stehen, ist es dann aber doch nochmals schwieriger, da das ja schon ziemlich gegensätzliche Energien sind. Auf der einen Seite Freiheitsstreben und anderererseits Kontrolle ausüben wollen, oder kontrolliert werden, wenn man selbst nicht die aktive Rolle inne hat.

Mein Partner hat Sonne Uranus Quadrat und setzt seinen Pluto auf meine Sonne, ich weiß wovon ich spreche.....

LG valli
 
Hi Valli!

Valli schrieb:
Ja und wenn beide im selben Haus stehen, ist es dann aber doch nochmals schwieriger, da das ja schon ziemlich gegensätzliche Energien sind. Auf der einen Seite Freiheitsstreben und anderererseits Kontrolle ausüben wollen, oder kontrolliert werden, wenn man selbst nicht die aktive Rolle inne hat

So ist es.:)


Mein Partner hat Sonne Uranus Quadrat und setzt seinen Pluto auf meine Sonne, ich weiß wovon ich spreche.....

Oha, ja. Ich kann es mir lebhaft vorstellen.:whistle:

Liebe Grüße
Urajup
 
Pluto-Uranus in Jungfrau ist ja die Generation, die in den 60iger Jahren geboren wurden. Das sind vielfach die Kinder der sogen. 68ziger. Groß geworden zur Flower-Power-Zeit, freier Liebe, Drogenkonsum und ohne pädagogisches Korsett, könnte ich mir vorstellen, dass in Kinder- und Jugendjahren elternbedingt Uranus deutlicher hervortrat und später, in Abgrenzung zur Elterngeneration, Plutos Kontrollmechanismen in Bezug auf Bindung, Ideologien, Bedürfnisse und geistige Werte, vorrangig waren.
Zusätzlich und erschwerend hat diese Generation Neptun im Skorpion und damit ist sie gewisser Weise dazu berufen bestehende Glaubensdogmen zu zerstören und grundlegend neue Glaubensbilder zu schaffen.
Persönlich wird Pluto und Uranus ja erst durch Aspekte zu persönlichen Planeten.
Im 7.Haus stehen die Planeten im Du-Bereich. Ich denke da trifft man auf Menschen, die diese Qualtäten (Uranus und Pluto) ins Leben bringen.
 
Pluto-Uranus in Jungfrau ist ja die Generation, die in den 60iger Jahren geboren wurden. Das sind vielfach die Kinder der sogen. 68ziger. Groß geworden zur Flower-Power-Zeit, freier Liebe, Drogenkonsum und ohne pädagogisches Korsett, könnte ich mir vorstellen, dass in Kinder- und Jugendjahren elternbedingt Uranus deutlicher hervortrat und später, in Abgrenzung zur Elterngeneration, Plutos Kontrollmechanismen in Bezug auf Bindung, Ideologien, Bedürfnisse und geistige Werte, vorrangig waren.
Zusätzlich und erschwerend hat diese Generation Neptun im Skorpion und damit ist sie gewisser Weise dazu berufen bestehende Glaubensdogmen zu zerstören und grundlegend neue Glaubensbilder zu schaffen.
Persönlich wird Pluto und Uranus ja erst durch Aspekte zu persönlichen Planeten.
Im 7.Haus stehen die Planeten im Du-Bereich. Ich denke da trifft man auf Menschen, die diese Qualtäten (Uranus und Pluto) ins Leben bringen.


Hallo Gabi ,

Also, ich kann ja nur von mir sprechen, aber Generation der 68 Gier, ohne pädagogisches Konzept, usw. Davon bin ich weit entfernt. Ich wurde noch streng autoritär erzogen, ebenso wie viele meiner Altersgenossen . Ich bin Jahrgang 67.

Zur älterngeneration abgrenzen, ja natürlich, das schon. Aber wir haben, bzw. erziehen unsere Kinder sicher nicht antiautoritär. Grenzen setzen , ja, aber halt auch Widerspruch und Meinungen zulassen, im Gegensatz zu unseren Eltern.

LG Valli
 
Hallo Gabi ,

Also, ich kann ja nur von mir sprechen, aber Generation der 68 Gier, ohne pädagogisches Konzept, usw. Davon bin ich weit entfernt. Ich wurde noch streng autoritär erzogen, ebenso wie viele meiner Altersgenossen . Ich bin Jahrgang 67.

Klar, es ist ja immer auch die Frage, ob die Eltern auf dieser Flower-Power-Welle mitschwammen. Ganz sicher nicht alle, es war ja mehr eine Studentenbewegung und längst nicht alle 68iger hatten Kinder.
Aber dieses Erziehungskonzept ist nun mal ein Kind der 68iger und drückte dementsprechend einer ganzen Generation den Stempel auf.
Dieses antiautoritäre Erziehungskonzept war bei weitem nicht das einzige Thema der 68iger. Es ging doch letztlich um eine generelle Wertewandlung, weg vom Spießertum und hin zu einer freieren Gesellschaft.
Genau dafür steht die UR/PL-Konjunktion.

lg
Gabi
 
Werbung:
Im 7.Haus geht es um Partnerschaft.
Und wenn Uranus und Pluto gemeinsam wirken, dann geht es je nach Zeichenenergie um Rechthaberei und Abgrenzung. Insbesondere geht es aber nach gehabter Abgrenzung um verbrannte Erde, nach mir die Sintflut, ein Phoenix aus der Asche.

Und wie ich schon eingangs bemerkte, um dieser Konstellation gerecht zu werden, ist die Kenntnis des gesamten Radix erforderlich
mit Gruss von Hans Joachim
 
Zurück
Oben