Uranus/Sonne Widder

Und dass sich da draussen generell nix verändert hat - kann man ja nicht sagen - bei
den immer häufiger werdenden negativen Nachrichten und Meldungen
Ja, das stimmt.
Vielleicht hat der Krieg in Syrien im nächsten Jahr ein Ende? Im Stier wird Uranus etwas gezähmt auftreten, es geht eher um Sicherheit und realistisches, beharrliches Handeln als um blindwütige Aktionen. Es wird auch langsam Zeit, das die Welt zur Ruhe kommt.
Die Zeit von Uranus im Widder war mundan geprägt von Kriegen, Auseinandersetzungen, Gewalt und Terrorakten, von Tod und Vertreibung. MA/UR wie er im Buche steht....

lg
Gabi
 
Werbung:
Ja, das stimmt.
Vielleicht hat der Krieg in Syrien im nächsten Jahr ein Ende? Im Stier wird Uranus etwas gezähmt auftreten, es geht eher um Sicherheit und realistisches, beharrliches Handeln als um blindwütige Aktionen. Es wird auch langsam Zeit, das die Welt zur Ruhe kommt.
Die Zeit von Uranus im Widder war mundan geprägt von Kriegen, Auseinandersetzungen, Gewalt und Terrorakten, von Tod und Vertreibung. MA/UR wie er im Buche steht....

lg
Gabi


Ich fürchte nur - dass Uranus der nicht für ein Ruhebringen bekannt ist.....den guten Stier
ganz schön aufmischen wird....da wo es ihm weh tut....und das ist eben auch Besitz......
jedes Zeichen "beunruhigt" ja etwas anderes....
 
Ich fürchte nur - dass Uranus der nicht für ein Ruhebringen bekannt ist.....den guten Stier
ganz schön aufmischen wird....da wo es ihm weh tut....und das ist eben auch Besitz......
jedes Zeichen "beunruhigt" ja etwas anderes....

Ich interpretiere Uranus als Levitator ;)

Er bringt Leichtigkeit in die Sache!

In Stier kann es beides bedeuten: ein Mehr oder ein Weniger.. je nachdem, was die Leichtigkeit gibt!
 
Ich fürchte nur - dass Uranus der nicht für ein Ruhebringen bekannt ist.....den guten Stier
ganz schön aufmischen wird....da wo es ihm weh tut....und das ist eben auch Besitz......
jedes Zeichen "beunruhigt" ja etwas anderes....
Ja,das sehe ich auch so. Ich sehe das so, dass die Zeichen den Rahmen vorgeben, innerhalb dessen sich ein Planet entfalten kann. Die Konstellation ist VE/UR. Mundan wird es um Territorien, Gebiete, Bodenschätze u.s.w. gehen. Aber im Stier besteht ein großes Bedürfnis nach Stabilisierung. Doch selbst wenn der Krieg enden sollte, sind die gesamten Verhältnisse in Syrien uranisch unsicher, zumindest noch für die nächsten 7 Jahre.
Er bringt Leichtigkeit in die Sache!
So sehe ich Uranus eigentlich nicht. Ich sehe die uranische Energie als "plötzlich, ungeduldig, revolutionär, eigensinnig und wenig kompromissbereit" an.Ich finde, diese Energie hat es in sich, weil sie in der Lage ist, Verkrustungen in jeder Beziehung, aufzubrechen. Sie will sich frei entfalten. Das ist meist nicht mit Leichtigkeit verbunden.

lg
Gabi
 
Uranus als Levitator ;) Er bringt Leichtigkeit in die Sache!


Mmh... jo, kann man sagen.

...und wenig kompromissbereit

Das stimmt. Die Leichtigkeit stimmt aber auch, aus der subjektiven Sicht.
Also, ich kann beides gut nachvollziehen. Es tut sich auch nicht widersprechen - mal ist mehr Konflikt im Spiel, mal weniger. Und immer wieder ist man erleichtert, wenn man sich von etwas, was einen belastet hat, frei wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt.
Vielleicht hat der Krieg in Syrien im nächsten Jahr ein Ende? Im Stier wird Uranus etwas gezähmt auftreten, es geht eher um Sicherheit und realistisches, beharrliches Handeln als um blindwütige Aktionen. Es wird auch langsam Zeit, das die Welt zur Ruhe kommt.
Die Zeit von Uranus im Widder war mundan geprägt von Kriegen, Auseinandersetzungen, Gewalt und Terrorakten, von Tod und Vertreibung. MA/UR wie er im Buche steht....

lg
Gabi

aber vorher bekommen wir noch den mundanen Mars Quadrat Uranus
 
Hallöchen,

der Uranus Transit ist nun so gut wie weg aus dem Sternzeichen Widder.:whistle:

Da ich selber meine Sonne im Zeichen Widder (12. Haus) habe, würde mich interessieren, wie ihr diese Zeit empfunden habt? Welche Änderung hat Uranus bei euch bewirkt?(n)

Ich persönlich muss sagen, dass sich bei mir keine gravierende/außergewöhnlichen Änderungen ergeben habt. Ich schließe dies auf das 12. Haus.

Was hat sich bei euch getan?

Ich habe Sonne 29°45' Fische (siderisch!) - allerdings keine Uranus-Kreuzaspekte (0°, 45°, 90°, 135° und 180°) im Radix. Während der drei langen Jahre des Hin- und Herpendelns des Uranus über meiner Radix-Sonne hat sich bei mir nichts ereignet, das irgend auf diesen Transit zurückgeführt werden könnte - womit sich mir die von mir schon mehrmals erörterte Regel bestätigt, dass grundsätzlich nur deutliche radikale Kreuzaspekte mit den Trans-Saturniern schicksalsrelevant werden...
 
Kann nicht sein. Es wahr wohl unspektakulär für dich, daher hast dem keine große Bedeutung beigemessen.

"Kann nicht sein" - das kann es für den soliden Astrologen nicht geben. Denn dieser hat immer die einzigartige Individualität des Nativen im Auge, dem es jenseits aller kosmologischen Gesetzmäßigkeit gegeben ist, sein Schicksal in Freiheit mitzugestalten und abzuwandeln. "Die Sterne machen nur geneigt!" - oder einfacher: Ausnahmen bestätigen die Regel...
 
Werbung:
Zurück
Oben