Uranus Quadrat Venus vs Neptun Trigon Venus

TanjaP1972

Neues Mitglied
Registriert
4. Juni 2008
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und beim googeln auf dieses forum gestoßen. Hoffe, jemand kann mir mit meiner frage weiterhelfen: Bei mir wirken momentan die oben genannten langfristigen transite.

Über den Uranus Quadrat Venus Transit (April 2008 bis Januar 2010) habe ich u.a. gelesen, dass jetzt angefangene beziehungen in der regel unzuverlässig sind und nicht von bestand, mit chaotischen begleitumständen (die ich bereits extrem deutlich in meinem privatleben zu spüren bekomme).

Beim Neptun Trigon Venus Transit (März 2007 bis Januar 2009) lese ich, dass ich evtl eine beziehung eingehen werde, die wie keine zuvor meinem ideal entspricht, also eine art "große liebe" finden werde.

Bedeuten die transite zusammengenommen zwangsläufig, dass ich mit meinem Idealpartner nicht zusammenbleiben werde/kann, weil der erste transit das verhindert?

Und ist dieser idealpartner zwangsläufig ein neuer mann, wenn es mit dem bisherigen partner kriselt?

Lieben dank im voraus,

tanja
 
Werbung:
Hallo Tanja, das Thema ist echt alt, und keiner hat noch geantwortet. Ich wäre froh, wenn du das trotzdem noch lesen kannst und sagen, wie sich diese Transite bei dir ausgewirkt haben. Ein Freund von mir hat dieselben Transite gleichzeitig jetzt und ich möchte wissen, ob die Beziehung, die er jetzt angefangen hat, Chancen hat, länger zu dauern oder nicht.
Vielen Dank dir!!! :)
 
Uranus zur Venus wirkt nur, wenn Radixvenus z.B. in 11 steht oder im Wassermann (gänge ja grad nicht) oder einen Aspekt zum Herr 11 oder Uranus selbst.
Bei Neptun halt Haus 12, in Fische, zum Neptun oder Herr von 12 des Radix.
Sonst passiert da (wirklich) nichts.
 
Uranus zur Venus wirkt nur, wenn Radixvenus z.B. in 11 steht oder im Wassermann (gänge ja grad nicht) oder einen Aspekt zum Herr 11 oder Uranus selbst.

Geht schon jetzt auch. Beides und beides im Halbsextil. Extrem wirklungsvoll ;)
Wieso sollte Uranus zur Venus nicht auch bei anderer Stellung wirken? Das versteh ich nicht ganz.
 
Geht schon jetzt auch. Beides und beides im Halbsextil. Extrem wirklungsvoll ;)
Wieso sollte Uranus zur Venus nicht auch bei anderer Stellung wirken? Das versteh ich nicht ganz.


Weil nur ausgelöst wird, was angelegt ist. Aus einer Eichel wird keine Kastanie.
Hatte vergessen, dass Uranus zu Venus natürlich auch wirkt, wenn er aus 2 kommt (oder theoretisch aus dem Stier). Bei Neptun selbiges zu Venus.

Daher "spüren" manche Menschen auch z.B. heftige Saturntransite nicht. Ganz einfach, weil das im Radix kein Thema ist.
Ein klassischer Aspekt ist z.B. Pluto zu Venus, wo in Lehrbüchern von LIEBESbegegnungen die Rede ist. Völliger Blödfug - man kommt wohl in den Genuss übergriffiger, kontrollsüchtiger Frauen, von Liebe keine Spur.
Eine Traumliebe wäre Neptun im Aspekt zum Herr 5 oder Sonne.
Aber mit Auslaufen kommt Ernüchterung (sehr heilsam für pragmatische Menschen :)).
Man sollte Aspekte ganz einfach deuten und einfach nur die Häuserherrscher mit beachten, dann kommt man ganz fix drauf, was in Zukunft passiert.
Zeitcombine helfen dabei, den Auslösungszeitpunkt zu bestimmen, weil sich ALLES irgendwie wiederholt. :)
 
Hey, Venus-Pluto (mit Strich), kannst du sagen, wie sich dass bei dir auswirkt? Es interessiert mich jetzt nicht nur wegen diesem Freund, ich hab ja Neptun 6 Grad vom Aszendenten im 1. und Uranus im 12. Haus, 7 Grad vom AC. Uranus im Sextil, Neptun im Quintil zu Venus. Also die beiden Verbindungen kenne ich sehr gut :)
VenusPluto ohne Strich, sehr radikale Kommentare ;) Aber irgendwie wahr, laut meiner Erfahrung.
 
hey venuspluto:),

[/QUOTE]
Weil nur ausgelöst wird, was angelegt ist. Aus einer Eichel wird keine Kastanie.
ich kann aus meiner erfahrung nur sagen, dass jede venus von so nem transit angesprochen wird; auf die art und weise, wie der transitierende planet wirkt (also bei uranus zb. auf ne extrem belebende, unvorhersehbare art und weise), und inhaltlich so, wie die venus es darstellt (bei zb. ner waage-venus im quadrat zu neptun dürfte also das bedürfnis nach extremer, unberührbarer schönheit aktiviert werden).
wichtig ist auch zu schauen, wo der transitierende planet im horoskop steht, um zu sehen, wie der entsprechende mensch mit dieser energie umgeht.

lg asterix
 
Weil nur ausgelöst wird, was angelegt ist. Aus einer Eichel wird keine Kastanie.
ich kann aus meiner erfahrung nur sagen, dass jede venus von so nem transit angesprochen wird; auf die art und weise, wie der transitierende planet wirkt (also bei uranus zb. auf ne extrem belebende, unvorhersehbare art und weise), und inhaltlich so, wie die venus es darstellt (bei zb. ner waage-venus im quadrat zu neptun dürfte also das bedürfnis nach extremer, unberührbarer schönheit aktiviert werden).
wichtig ist auch zu schauen, wo der transitierende planet im horoskop steht, um zu sehen, wie der entsprechende mensch mit dieser energie umgeht.

lg asterix

Hallo Asterix,

solange du damit keine Menschen berätst, kannst du ja glauben, was du möchtest. :)
Schau, ich hab Venus in 11 als Herr 10, von daher ist der t Saturn gerade durch 2 auch nicht wild, denn er aktiviert den Stier in 10 - Verdichtung von Werten. Das Quadrat zu Venus hat mir auch keine Einschränkungen gebracht, das war t Saturn über Pluto als Herr 4 (= t Saturn Konj. Mond), im Radix als Pluto (Herr 4) Quadrat Venus (Herr 10, also Saturn) angelegt.

So.. , kommen wir mal zum Uranus und Neptuntransit zur (hier, z.B. meiner) Venus, die beide Wirkung zeigen, denn Herr 2 (Löwe - Ceres) liegt in 12 im Sextil zu Uranus in 2, dazu halt Venus in 11. Neptun ist Herr 8, Uranus Herr 7 - hier ist also eine Beziehung angezeigt, allerdings mit Nähe - Distanz - "problem", t Neptun durch jetzt 7 löst im Übrigen dann Pholus in Fische aus, der Herr 3 ist, also EIN Hinweis auf wahrscheinlichen Umzug, weil sich die Nachbarschaft "auflöst". (der Rest ist auch glaslar mit Hinblick auf Mitte Januar, z.B. Jupiter/ Uranus zum Pluto als Herr 4, da im Radix entspr. Aspekte vorhanden sind).

Alles voll easy. In der Astrologie gibts kein "ja, alles wird angesprochen", sondern es gibt hier eine klare Aussage, wann was wo und wie geschieht.
Solche Wischiwaschi - aussagen sind es, die Leute verwirren, welche erst in die Astrologie hineinschnuppern, eine solche "Küchenastrologie" musste ich auch Jahre über "mich ergehen lassen", bis der Nebel sich lichtete...

VG, VenusPluto
 
Werbung:
ich kann aus meiner erfahrung nur sagen, dass jede venus von so nem transit angesprochen wird; auf die art und weise, wie der transitierende planet wirkt (also bei uranus zb. auf ne extrem belebende, unvorhersehbare art und weise), und inhaltlich so, wie die venus es darstellt (bei zb. ner waage-venus im quadrat zu neptun dürfte also das bedürfnis nach extremer, unberührbarer schönheit aktiviert werden).
wichtig ist auch zu schauen, wo der transitierende planet im horoskop steht, um zu sehen, wie der entsprechende mensch mit dieser energie umgeht.

lg asterix

Hallo asterix,

wenn der uranus eine Venus transitiert oder "auslöst", auch wenn keine Verbindung im Radix vorhanden ist, wird die Venus immer angesprochen . Sie wird ebenfalls angesprochen bei Spiegel-und Parrallelaspekten. Die sensitiven Punkte in dem Zusammenhang spürt man besonders deutlich und ausgeprägt.
Nur wird sie so angesprochen wie der eigene Uranus steht. Das heißt der Uranus ist kein fremder sondern er bringt nur das mit sich, was im Radix angelegt ist.



LG
flimm
 
Zurück
Oben