Dein Bruder hat interessanter Weise auch die Mondknoten-Achse Haus 1/Haus 7 - aber umgedreht zu dir - Nordknoten in H1 - sich allein durchzusetzen - unabhängig von Partnerschaft.
Eher ein Einzelgänger - mehr introvertiert und nicht so sehr auf das DU ausgerichtet. Alle Planeten bis auf Neptun auf der linken Seite. Widder im 8. Haus kann auch gut ohne feste Bindung.
Mehr mit sich und der Welt und einem in sich gefühlten überpersönlichen Auftrag beschäftigt - einen sinnvollen Beitrag in der Gesellschaft zu leisten. Sonne in Haus 11. Aber doch mit dem in ihm angelegten inneren Wunsch, eine Seelenpartnerin zu haben, die er im Leben doch mal irgendwann treffen wird - Herrscher von H7 - Partnerschaft - Neptun im 4. Haus - Haus der Seele.
Für jeden Jungfrau AC ist Mutter - Haus 4 im Schützen - Jupiter regiert- immer die wichtigste Person im Leben, die auch im späteren Leben noch sehr starken Einfluss nimmt. Deine Mutter ist von ihm hier so erlebt - dass sie hohe Ansprüche an deinen Bruder hatte - dass er sie stolz machen sollte und für einen guten Ruf der Familie in der Gesellschaft sorgen sollte - Jupiter im 11. Haus - und sich in der Gesellschaft gut integrieren sollte - was auf die Familie selbst dann auch ausstrahlen sollte.
Auch was das Finanzielle angeht und vllt. auch finanzielle Unterstützung - Jupiter steht im Mond regierten 11. Haus - sozial integriert sein - wie der Hoffnungsträger deiner Mutter sein - und hat ein Quadrat zum Mond im 2. Haus - u.a. finanzielles Einkommen. Dein Bruder ist über seinen Mond schon sehr mit deiner/seiner Mutter emotional und auch existenziell (H2) wie auch von seinen Werten und was er als wertvoll für sich ansiehtr (H2) verbunden.
Mutter ist auch für jeden Mann das erste innere Bild von Frau - nachdem ein Mann später im Leben in einer Frau sucht. Oder aber es zu vermeiden versucht.
Jupiter als seine Muttererfahrung hat die Lilith in Konjunktion mit dabei - Lilith auch im Quadrat zu seinem Mond. Und damit auch die Schattenthemen deiner Mutter - dass sie unter gezwungenen äusseren Umständen auch eine Mutter sein konnte - die den Tod bringen konnte - zu einer tödlichen Bedrohung werden konnte.
Mars als Herrscher von H8 - Tod und Nahtoderfahrung und tödliche Verluste in der Ahnenreihe steht bei ihm im 1. Haus - von einer Frau ungebunden zu sein und zu bleiben - ist ihm instinktiv wichtig - aus reinem Selbstschutz her - Mars ist in Konjunktion mit Venus als Herrscherin der körperlichen Existenz - Haus 2 - das für Selbstschutz und Safety first- steht.
Sein Vater und wie er ihn als männlichen geschlechtseigenen Rückhalt erlebt hat - wird mit Steinbock im 5. Haus angezeigt von Saturn regiert. Saturn steht im 12. Haus vorgeburtliche Erfahrungen in enger, gradgenauer Konj. mit seinem Geburtsherrscher Merkur. Er hat während der Schwangerschaft deiner Mutter mit ihm auch unbewusst etwas von seinem Vater mitbekommen und übernommen.
Hat sich dein Vater von Anfang an eher und lieber eine Tochter - ein Mädchen gewünscht ? So dass dein Bruder sich von ihm später wie abgelehnt gefühlt hat und sich selbst wie falsch gefühlt hat und dachte - mit ihm stimme etwas nicht ? Wo er nicht wusste warum ? Saturn in Haus 12 als Vater hat ein 0 Grad genaues Halbsextil zur Venus in 1 und ein Halbsextil zu Mars in 1.
Mars/Venus Konjunktion ist eine Geschlechtsrollen-Irritations-Konstellation. Wo man dann im späteren Leben immer etwas im Clinch mit dem eigenen Körper und dem eigenen Geschlecht sein kann. Sich vorsichtig verhält sich was den Ausdruck angeht und sich dann mehr geschlechtsneutral zu verhalten versucht - Pluto als Herrscher von H3 in Haus 2 - Venus regiert - um sich zu schützen- - dem Vater quasi "keine Konkurrenz" zu sein und zu werden. Uranus im Skorpion im 3. Haus in Opp. zum Stier-Chiron im Venus regierten 9. Haus - um nicht verletzt zu werden und sich ausgegrenzt zu fühlen.
Mehr unsichtbar zu sein - Sonne Trigon Neptun in Haus 4.