Uran-As-Mondkn.

Werbung:
4 astro_2at_julie_bruder_hp.44191.107017.png

Dein Bruder hat interessanter Weise auch die Mondknoten-Achse Haus 1/Haus 7 - aber umgedreht zu dir - Nordknoten in H1 - sich allein durchzusetzen - unabhängig von Partnerschaft.

Eher ein Einzelgänger - mehr introvertiert und nicht so sehr auf das DU ausgerichtet. Alle Planeten bis auf Neptun auf der linken Seite. Widder im 8. Haus kann auch gut ohne feste Bindung.

Mehr mit sich und der Welt und einem in sich gefühlten überpersönlichen Auftrag beschäftigt - einen sinnvollen Beitrag in der Gesellschaft zu leisten. Sonne in Haus 11. Aber doch mit dem in ihm angelegten inneren Wunsch, eine Seelenpartnerin zu haben, die er im Leben doch mal irgendwann treffen wird - Herrscher von H7 - Partnerschaft - Neptun im 4. Haus - Haus der Seele.

Für jeden Jungfrau AC ist Mutter - Haus 4 im Schützen - Jupiter regiert- immer die wichtigste Person im Leben, die auch im späteren Leben noch sehr starken Einfluss nimmt. Deine Mutter ist von ihm hier so erlebt - dass sie hohe Ansprüche an deinen Bruder hatte - dass er sie stolz machen sollte und für einen guten Ruf der Familie in der Gesellschaft sorgen sollte - Jupiter im 11. Haus - und sich in der Gesellschaft gut integrieren sollte - was auf die Familie selbst dann auch ausstrahlen sollte.

Auch was das Finanzielle angeht und vllt. auch finanzielle Unterstützung - Jupiter steht im Mond regierten 11. Haus - sozial integriert sein - wie der Hoffnungsträger deiner Mutter sein - und hat ein Quadrat zum Mond im 2. Haus - u.a. finanzielles Einkommen. Dein Bruder ist über seinen Mond schon sehr mit deiner/seiner Mutter emotional und auch existenziell (H2) wie auch von seinen Werten und was er als wertvoll für sich ansiehtr (H2) verbunden.

Mutter ist auch für jeden Mann das erste innere Bild von Frau - nachdem ein Mann später im Leben in einer Frau sucht. Oder aber es zu vermeiden versucht.

Jupiter als seine Muttererfahrung hat die Lilith in Konjunktion mit dabei - Lilith auch im Quadrat zu seinem Mond. Und damit auch die Schattenthemen deiner Mutter - dass sie unter gezwungenen äusseren Umständen auch eine Mutter sein konnte - die den Tod bringen konnte - zu einer tödlichen Bedrohung werden konnte.

Mars als Herrscher von H8 - Tod und Nahtoderfahrung und tödliche Verluste in der Ahnenreihe steht bei ihm im 1. Haus - von einer Frau ungebunden zu sein und zu bleiben - ist ihm instinktiv wichtig - aus reinem Selbstschutz her - Mars ist in Konjunktion mit Venus als Herrscherin der körperlichen Existenz - Haus 2 - das für Selbstschutz und Safety first- steht.

Sein Vater und wie er ihn als männlichen geschlechtseigenen Rückhalt erlebt hat - wird mit Steinbock im 5. Haus angezeigt von Saturn regiert. Saturn steht im 12. Haus vorgeburtliche Erfahrungen in enger, gradgenauer Konj. mit seinem Geburtsherrscher Merkur. Er hat während der Schwangerschaft deiner Mutter mit ihm auch unbewusst etwas von seinem Vater mitbekommen und übernommen.

Hat sich dein Vater von Anfang an eher und lieber eine Tochter - ein Mädchen gewünscht ? So dass dein Bruder sich von ihm später wie abgelehnt gefühlt hat und sich selbst wie falsch gefühlt hat und dachte - mit ihm stimme etwas nicht ? Wo er nicht wusste warum ? Saturn in Haus 12 als Vater hat ein 0 Grad genaues Halbsextil zur Venus in 1 und ein Halbsextil zu Mars in 1.

Mars/Venus Konjunktion ist eine Geschlechtsrollen-Irritations-Konstellation. Wo man dann im späteren Leben immer etwas im Clinch mit dem eigenen Körper und dem eigenen Geschlecht sein kann. Sich vorsichtig verhält sich was den Ausdruck angeht und sich dann mehr geschlechtsneutral zu verhalten versucht - Pluto als Herrscher von H3 in Haus 2 - Venus regiert - um sich zu schützen- - dem Vater quasi "keine Konkurrenz" zu sein und zu werden. Uranus im Skorpion im 3. Haus in Opp. zum Stier-Chiron im Venus regierten 9. Haus - um nicht verletzt zu werden und sich ausgegrenzt zu fühlen.

Mehr unsichtbar zu sein - Sonne Trigon Neptun in Haus 4.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht sicher sagen, ob mein Vater am Anfang eine Tochter wollte. aber psychologisch scheint mir, dass mein Bruder seiner Mutter näher steht als seinem Vater. und ich glaube mit meiner Geburt hat er eine Portion Stress abbekommen. Zwischen uns in der Kindheit gab es nie eine normale Beziehung. Streitigkeiten und Kämpfe bis hin zum Hass waren häufig. jetzt ist es viel viel besser.

4 astro_61at_julia03_julie_bruder_hp.44702.75540.png

Zwischen uns in der Kindheit gab es nie eine normale Beziehung. Streitigkeiten und Kämpfe bis hin zum Hass waren häufig. jetzt ist es viel viel besser.
Mein jüngerer Bruder war auch ein Jungfrau-AC - zwischen uns gab es auch ewig Stress - aber mit dem Älterwerden relativiert es sich dann oft - und auch mit dem Abstand den man dann hat - wenn man nicht mehr dicht miteinander zusammenleben muss und jeder sein eigenes Leben hat.

.
dass mein Bruder seiner Mutter näher steht als seinem Vater. und ich glaube mit meiner Geburt hat er eine Portion Stress abbekommen

Das sieht man ganz deutlich - du setzt im 5 deiner 6 Planeten aus deinem 1. Haus in sein 4. Haus - Gefühle und Mutterbeziehung. Und deinen rascheligen Uranus auf die Spitze von Haus 4 - da hat er sich wohl energetisch sehr von dir bedrängt gefühlt. Und empfunden - dass du ihm plötzlich auf einmal die Mutter nimmst - die bei deiner Geburt dir natürlich erstmal mehr Aufmerksamkeit widmen musste als kleines Baby. Und dein Mars in Konj. zu seinem Mond - hat ihn da schnell wütend machen können - weil er gegen dich seinn eigenes Territorium ja nicht mehr gut verteidigen konnte.

Aber es gibt ein gemeinsames non-verbales Verständnis zwischen dir und ihm für die innere Wunde - die er mit Chiron auch hat und wo du mit deinem Merkur im Trigon zu bist - wie ein Heilbalsam für ihn wirken konntest. Aber mit deinem Chiron im Quadrat zu Saturn/Merkur von ihm gefühlt "den Vater" nehmen konntest - und dessen Liebe und Anerkennung als männlicher Rückhalt für ihn - der ihm wohl fehlte.

! A astro_61at_julie_bruder_julia03_hp.50549.75586.png

Wie war denn deine Beziehung zu deiner Mutter ?

Meine Mutter ist ein Mann in einem Rock. Sie ist willensstark und übt gerne Druck auf andere aus. sie ist das Familienoberhaupt.
Tatsächlich hatten wir immer eine normale Beziehung, ein wenig distanziert mit einer Erkältung. obwohl wir uns immer konfliktfrei verständigen können.

Meine Mutter ist ein Mann in einem Rock. Sie ist willensstark und übt gerne Druck auf andere aus. sie ist das Familienoberhaupt.
Ja - für dich ist das so - dein Blickwinkel und persönlicher Bild-Ausschnitt auf deine Mutter ist Widder im 4. Haus - von Mars regiert - als sehr männlich und als willensstark wahrgenommen. Als Mars erlebte Mütter sind mehr wie weibliche Kriegerinnen/Amazonen - sind nicht sehr emotional und sind keine Kuschelmütter.

Anhänge

• 1665763407058.webp
    1665763407058.webp
    120,6 KB · Aufrufe: 4
Werbung:
aber natürlich interessiert mich das thema partnerschaft. heikles Thema für mich, weil ich den Eindruck habe, dass ich nicht die richtige Person für mich finden kann

Zurück
Oben