Unwissenheit ist die Ursache des Bösen und des Guten ..

mich, aber dein erster Satz ist für mich trotzdem schmu ( bin ich jetzt bös oder unwissend:rolleyes:)!

Unwissenheit von was(?), führt zu den Auswirkungen das in Gut/Böse eingeteilt wird.

In was du dich Selbst einteilst, wirst du am besten selbst empfinden können.

Unwissenheit für zu faschen Ursache-Wirkungs-Rückbetrachtungs-Konditionierungen! dinge werden miteinander in Zusammenhang gesehen , die nicht so sind. dadurch entsteht Entfremdung von der eigenen Lust und Freude, und das muss legitimiert werden undsoweiter ......
überleg mal warum der erste Wissen zurück hielt, war es weil er böse war , oder weil er Falsches für wahr hielt...

Elvis

jetzt sind wir wieder am Anfang meiner Frage....Unwissenheit von was/um was...von wem:)?

was der erste Mensch tat tut noch immer 99% der Menschheit. Sie nehmen nur das als wahr an was sie selbst wahrzunehmen fähig sind,.

*g Seyla

Werbung:
@Ara

Mit Dominazspielchen hat das bei mir wenig zu tun.
Wenn sich hier jemand als erleuchtet oder "eins" bezeichnet, gleichzeitig aber nicht nur für mich deutliche Aussagen über seine Getrenntheit macht, dann zeige ich diesen Widerspruch auf.
Und das ist genau das, was Du beschreibst mit: "die Unwissenheit auflösen, das, wo wir unerleuchtet sind".
Warum ist es etwas Anderes, wenn ich das bei Dir tue?

Und wenn Du sagst, meine Wahrnehmung (die ja nicht allein da steht) sei keine Diskussionsgrundlage,
was ist denn dann Diskussionsgrundlage? Nur Deine Wahrnehmung, die ja, wie Du selbst sagst, auch nicht beweisbar ist?

Wie gesagt, Du kannst gern der Meinung sein, erleuchtet zu sein. Aber lass doch dann mir meine Meinung, dass das möglicherweise Humbug ist.
Als Erleuchteter dürfte Dir das doch nichts ausmachen. Oder brauchst Du meine Zustimmung?

zitier bitte nochmal genau die stelle, wo ich mich als erleuchtet beschreibe. irgendwo viel das wort für sich, kanns jetzt aber nicht finden. dann erläutere ich den kontext.

das hast du schon öfter behauptet, und bist damit baden gegangen

Sorry, das verstehe ich nicht.
Willst Du mir jetzt einreden, Magier zu sein?

Auch,
Vögeln habe ich jetzt nicht gemeint, aber Deine Assoziation ist interessant.

Und ein Licht geht uns wohl allen manchmal auf, allerdings habe ich bei mir festgestellt, dass ich manchmal auch nur die Lampe am brennen hatte...;)

Werbung:
Zurück
Oben