Unwissenheit ist die Ursache des Bösen und des Guten ..

Werbung:
also dem kann ich mich nicht anschliesen,

klar passiert so manches aus unwissendheit ,

aber es gibt für jeden eine innere stimme wenn man auf die hört weiß man was ob das richtig oder falsch ist was man tut oder auch gewissen genannt,

glaube das es auch ein problem unserer gesellschaft ist die eigentlich die werte verdreht wie geiz ist geil ,

unsere oberfächliche art zudenken und grenzlosen egoismus haben wir zuverdanken in der falschen richtung zulaufen,

lieben gruß gilla

Zitat: Das kannst Du nicht wissen, ebenso wenig, wie ich.

Nein, es ist nicht machbar. Wenn ein Mensch (als Mensch) diesen Zustand erreichen könnte, dann kann er das Universum ausschalten (im Grunde "wegdenken") bzw. nach seinen
menschlichen Wünschen gestalten.
Genau das Problem wird von Naturalisten immer angeführt, wenn es darum geht derartige Weltbilder zu diskreditieren.
Ich sehe es so, dass man sich immer weiter vom "Menschsein" entfernt, bis man am Ende eben das Absolute ist und der Wille identisch ist mit dem was wir im Universum vorfinden. Wenn zu dem Zeitpunkt noch etwas menschliches darin wäre, dann würde das Universum anthropozentrisch manipuliert werden. Da das anscheinend nicht passiert... gehe ich davon aus, dass ich richtig liege. Da ist nur ein kleiner Randbereich wo der individuelle Wille durch Zugriff auf das Transzendente tatsächlich die Realität aus perspektivischer Sicht manipuliert (was ein Magier macht). Je mehr man ein Teil davon wird umso mehr gleicht sich individueller Wille und absoluter Wille an. Deshalb leben wir auch nicht in einer magischen "Fantasy-Welt".

Zitat:Keine Sonne, kein Mond, Leere in meiner Hand.

Hmm, hier taugt mein Avatar wieder. Was passiert wenn die Sonne scheint (absolute Sicht/ keine Perspektive)? Die Sterne verschwinden;) Das heisst nicht, dass sie nicht mehr da sind, aber in dem Bewusstseinszustand ist man nicht gleichzeitig bewusst präsent in den vielen individuellen Perspektiven. Ich kann es auch nicht mit Sicherheit sagen, aber es erscheint mir im Moment nicht plausibel, dass ich zum Beispiel "Ich" und "Du" in einem sein kann. Wenn ich meine Perspektive und deine Perspektive gleichzeitig vorfinde, dann entsteht nämlich eine Gesamtperspektive, die sich von beiden klar unterscheidet (bzw. beide überschneiden sich und fliessen ineinander über). Wenn ich meine praktischen teleempathischen Erfahrungen hinzuziehe macht das ebenfalls Sinn.

LG PsiSnake

Zitat: Das kannst Du nicht wissen, ebenso wenig, wie ich.

Nein, es ist nicht machbar. Wenn ein Mensch (als Mensch) diesen Zustand erreichen könnte, dann kann er das Universum ausschalten (im Grunde "wegdenken") bzw. nach seinen
menschlichen Wünschen gestalten.
Genau das Problem wird von Naturalisten immer angeführt, wenn es darum geht derartige Weltbilder zu diskreditieren.
Ich sehe es so, dass man sich immer weiter vom "Menschsein" entfernt, bis man am Ende eben das Absolute ist und der Wille identisch ist mit dem was wir im Universum vorfinden. Wenn zu dem Zeitpunkt noch etwas menschliches darin wäre, dann würde das Universum anthropozentrisch manipuliert werden. Da das anscheinend nicht passiert... gehe ich davon aus, dass ich richtig liege. Da ist nur ein kleiner Randbereich wo der individuelle Wille durch Zugriff auf das Transzendente tatsächlich die Realität aus perspektivischer Sicht manipuliert (was ein Magier macht). Je mehr man ein Teil davon wird umso mehr gleicht sich individueller Wille und absoluter Wille an. Deshalb leben wir auch nicht in einer magischen "Fantasy-Welt".

Zitat:Keine Sonne, kein Mond, Leere in meiner Hand.

Hmm, hier taugt mein Avatar wieder. Was passiert wenn die Sonne scheint (absolute Sicht/ keine Perspektive)? Die Sterne verschwinden;) Das heisst nicht, dass sie nicht mehr da sind, aber in dem Bewusstseinszustand ist man nicht gleichzeitig bewusst präsent in den vielen individuellen Perspektiven. Ich kann es auch nicht mit Sicherheit sagen, aber es erscheint mir im Moment nicht plausibel, dass ich zum Beispiel "Ich" und "Du" in einem sein kann. Wenn ich meine Perspektive und deine Perspektive gleichzeitig vorfinde, dann entsteht nämlich eine Gesamtperspektive, die sich von beiden klar unterscheidet. Wenn ich meine praktischen teleempathischen Erfahrungen hinzuziehe macht das ebenfalls Sinn.

LG PsiSnake

Wenn die Sonne scheint, ist es Perspektive.

Du bist ich und ich bin du
Müllers Esel schreit juhuh!

Und worin drückt die sich als die eine absolute Wahrheit aus, ebendieser deiner Meinung nach?

selbstreferentiell, ausgegödelt, absolut, nicht vergleichend

Es kann also nur ein nicht Erschaffenes sein

Hierzu bitte das Ritual des Ungeborenen

Es wiederholt sich allet

Werbung:
Zitat:Wenn die Sonne scheint, ist es Perspektive.

Hmm, ich kann dir nicht meine Bilder aufzwingen. "Sonne" heisst in meinem Bild per Definition, dass der absolute (erleuchtete) Bewusstseinszustand vorliegt. "Mond und Sterne" ist die Dualität aus dem Objekt "Mond" (unsere Welt welche von der Sonne beschienen/vorgestellt wird) und den Subjekten Sterne (die unendlich vielen Perspektiven/Individuen).

P.S: Natürlich ist die Sonne ein Stern, aber es ist halt ein Bild (keine astronomische Beschreibung)

Und ja, es überschneidet sich (die drei Kreise in meinem Avatar)
Man kann schon einen Einblick ins Absolute haben.

Zitat: Du bist ich und ich bin du
Müllers Esel schreit juhuh!

Ja, da ist nur ein Bewusstsein, aber die Bewusstseinszustände innerhalb der Perspektiven sind einzigartig. Z.B: Meine Ängste können nicht deine Ängste werden. Und wenn der Erleuchtete Zugriff auf diese Ängste hätte, würde doch was fehlen. Man kann ja kaum sagen, dass der Erleuchtete dann die selben Ängste hat.

LG PsiSnake

Zurück
Oben