Unwissenheit ist die Ursache des Bösen und des Guten ..

Werbung:
das ist leider schade, dass Krähen ständig mit solchen Vorurteilen zu kämpfen haben!!!
ganz alter Volksmund, dh aber nicht, dass was wahres, korrektes oder richtiges daran wäre, morning sun!

Krähen gehören zu den intelligentesten Vögeln!

Oh ich habe die Krähen nicht angezweifelt, meine das auch nicht
negativ. Ich liebe Krähen.:)

Nur eine Krähe ist eine Krähe und kein Adler, dass war eher philosophisch gemeint.

Und es wäre ja nicht der Meister, wenn der Meister nicht sehen könnte,
wo der wahre Unterschied liegt.
 
Klar ist das offensichtlich:





weisst du, ich schreibe auch Geschichten, gerne und immer wieder. Und weiss dann natürlich auch am besten, was darin vorkommt oder vorzukommen hat. Allerdings lasse ich dem Leser durch offen gelassene Passagen auch den Freiraum seiner *räusper eigenen Gedankenwelt, ohne zu beharren :D

egal, vom wem sie ist, du hast eine vorstellung und bist unempfänglich für andere variationen. da das ende aber ebenfalls offen gelassen wurde, ist alles reine interpretation hernach. lies auch deine zeilen einfach nochmal selbst.

Habe euch die relevanten Stellen gemarkert, da ja auch die charakterlich eher unbeständige beschaffenheit des schülers außer frage gestellt wurde.

warum, Iza, sollte gerade ein charakterlich schwacher schüler nicht in die obhut eines "Weisen" gegeben werden? macht ja vielleicht sogar mehr sinn als ein ausgesprochenes goldkindchen dafür auszuwählen, oder? zudem war der vogel - in der geschichte - natürlich in gefahr und tierliebende mögen das zumeist nicht so gerne. da pfeifens dann auch gerne mal aufs image, sofern überhaupt vorhanden.

ein tierliender hätte somit den vogel aus der schusslinie genommen und dem schüler auf andere art hernach eine lehre gegeben. aber der oder die ist dann ja auch kein/e Weise/r ....

:morgen:

Der Lama jedoch war wirklich weise. Er kannte seinen Schüler, .......

Hier geht es nicht um charakterschwach, sondern um Menschenkenntnis.

Und um das Gute im Menschen.

Denke mal die Geschichte kurz andersrum (denn hier dreht sichs bereits nur mehr im Kreis): was geschieht, in weiterer Folge, wenn die Aktion schiefläuft? Was kann schieflaufen/schlechtlaufen? Wer denkt sich das aus?

Wer denkt hier was und hat welche Ansicht darüber und warum?
Wer sind die die NICHT vertrauen können?
Wer sind die die nur das Schlechte/Vertrauensunwürdige/das kindische sich nicht klare über die eigene tötende Handlung Seinede im Menschen (Schüler) sehen?

Und vor allem, WARUM? Dieses : Ach, wenn mir einer SOOO kommt, dann ist er ja quasi unfähig sich selbst über seine Taten klar zu werden und gehört: WIE EIN KIND (was eh schon schlimm genug ist, das man DAS bei Kindern auch so sieht) entmündigt, über seiner Handlung zu reflektieren, sie selbst zu revidieren, indem man ihm den Vogel aus der Hand nimmt??? was eher den Effekt hätte, wenn man davon ausgeht, dass so ein Mensch eh nicht zu klarem denken fähig ist: dass dann der Vogel beim Gerangel sowieso zerquetscht wird:rolleyes:....

.....also ehrlich, irgendwie sind Manche hier echt schon so weit abgedrifftet, dass sie selbst nicht mehr merken, dass so einiges auf der Erdn net so machbar ist (umsetzbar ist), wie es in ihren Köpflis schwebt.

Naja G8:)

Iza.
 
Werbung:
es kann sich nur um den tico tico handeln

http://www.youtube.com/watch?v=OQ5qH89OcuY&feature=related




Tico-Tico
O Tico-Tico tá
Tá outra vez aqui
O Tico-Tico tá comendo meu fubá
O Tico-Tico tem, tem que se alimentar
Que vá comer umas minhocas no pomar

Mas por favor, tire esse bicho do seleiro
Porque ele acaba comendo o fubá inteiro
E nesse tico de cá, em cima do meu fubá
Tem tanta coisa que ele pode pinicar
Eu ja fiz tudo para ver se conseguia
Botei alpiste para ver se ele comia
Botei um galo, um espantalho e alçapão
Mas ele acha que fubá é que é boa alimentação



Ney Matogrosso

http://www.youtube.com/watch?v=Ux5FLoGroUs&feature=related








tico tico no fubá

heisst auch: einer der sich nicht entscheiden kann...


der tico tico ist da
er ist wieder da
und frisst den ganzen Fubá (Maismehl)
er könnte so vieles picken
ich hab schon alles versucht
gab ihm Kanarienfutter um zu sehen ob er frisst
ich gab ihm einen Hahn, eine Vogelscheuche einen Alçapão
er aber meint Fubá ist die richtige Alimentation




LG Ali:zauberer1
 
Zurück
Oben