Unwissenheit ist die Ursache des Bösen und des Guten ..

Werbung:
Das Leben des Vogels war auch bei der Antwort des Lama´s in Gefahr ;)

Es war in Gefahr , ab dem Moment , wo der Schüler ihn erwischt hat (den Vogel) , oder nicht ?

Da der Schüler einen "netten" Charakter aufweist :

Versuch einen "Stärkeren zu Fall zu bringen", durch Lebensandrohung eines "Schwächeren" ...

Lg die Fee:)

unterschätze die Schwingung die in der Antwort des Weisen wirkt-e, nicht.

*g Seyla
 
ist es nicht offensichtlich, woher ich das weiß?

Was in der Geschichte steht ist dem Auge durch das Lesen von Buchstaben sichtbar.
Was in der Geschichte wirklich steht, bleibt dem Auge der Buchstaben verborgen.

*g Seyla



Klar ist das offensichtlich:


Seyla schrieb:
Ein Lama hielt einen Vortrag vor vielen Zuhörern. Einer seiner Schüler war sehr neidisch auf ihn. Der Schüler kam mit einem kleinen Vogel in der Hand, die er auf dem Rücken hielt, zum Vortrag. Er sagte zum Lama: "Lama, wenn du wirklich so weise bist, sage mir, ob der Vogel in meiner Hand lebendig ist oder tot."

Der Schüler hatte sich folgendes vorgenommen: Wenn der Lama "tot" sagen würde, würde er den Vogel fliegen lassen, und jeder würde sehen können, dass sich der weise Mann genauso oft täuschte, wie alle anderen. Würde der Lama aber sagen "lebendig", würde er den kleinen Vogel in seiner Hand schnell zerdrücken. In beiden Fällen wäre der Lama in einer peinlichen Lage.

Der Lama jedoch war wirklich weise. Er kannte seinen Schüler, blickte ihm in die Augen und antwortete: "Das hängt ganz von dir ab, mein Freund."


*g Seyla


weisst du, ich schreibe auch Geschichten, gerne und immer wieder. Und weiss dann natürlich auch am besten, was darin vorkommt oder vorzukommen hat. Allerdings lasse ich dem Leser durch offen gelassene Passagen auch den Freiraum seiner *räusper eigenen Gedankenwelt, ohne zu beharren :D

egal, vom wem sie ist, du hast eine vorstellung und bist unempfänglich für andere variationen. da das ende aber ebenfalls offen gelassen wurde, ist alles reine interpretation hernach. lies auch deine zeilen einfach nochmal selbst.

Habe euch die relevanten Stellen gemarkert, da ja auch die charakterlich eher unbeständige beschaffenheit des schülers außer frage gestellt wurde.

warum, Iza, sollte gerade ein charakterlich schwacher schüler nicht in die obhut eines "Weisen" gegeben werden? macht ja vielleicht sogar mehr sinn als ein ausgesprochenes goldkindchen dafür auszuwählen, oder? zudem war der vogel - in der geschichte - natürlich in gefahr und tierliebende mögen das zumeist nicht so gerne. da pfeifens dann auch gerne mal aufs image, sofern überhaupt vorhanden.

ein tierliender hätte somit den vogel aus der schusslinie genommen und dem schüler auf andere art hernach eine lehre gegeben. aber der oder die ist dann ja auch kein/e Weise/r ....

:morgen:
 
Na ich sehe da was anderes, der Meister weiß, dass aus einer Krähe kein Adler wird.
Der Meister ist der Schüler/Krähe/Adler.

Und somit wird er seine Zeit
Zeit kann man nicht besitzen.

Und deshalb nicht verschwenden.


Besser ein Schulsystem als gar keines.
Es gibt immer ein Schulsystem.



Äquivalenz. ;)
 
Werbung:
Na ich sehe da was anderes, der Meister weiß, dass aus einer Krähe kein Adler wird.

das ist leider schade, dass Krähen ständig mit solchen Vorurteilen zu kämpfen haben!!!
ganz alter Volksmund, dh aber nicht, dass was wahres, korrektes oder richtiges daran wäre, morning sun!

Krähen gehören zu den intelligentesten Vögeln!
 
Zurück
Oben