Unverträglichkeiten...Übe ich den falschen Job aus?

Wie sieht das aus? Wenn das der Richtige ist. Es hat das Horoskop ganz schön verändert :)
Hallo @SinghBerater ,
ja, jetzt ist der Geburtsort richtig. Danke fürs nochmals schauen und schreiben.

Du bist eher dazu geeignet, alleine zu arbeiten (z.B. beim Schreiben), als in einem Team, denn du gehst der Büropolitik meistens aus dem Weg und kämpfst nicht um begehrte Positionen.
Stimme dir grundsätzlich zu. Am liebsten arbeite ich alleine (sodass ich alleine bestimmen kann, wie ich was mache), aber bitte mit viel Austausch und Kontakt zu netten Kolleginnen und Kollegen. Das fehlt mir dann, wenn ich so ganz allein auf mich gestellt bunt :-).

denn du gehst der Büropolitik meistens aus dem Weg
Ja, auf sowas habe ich eigentlich keine Lust.

Du hast mehr von diesen Gefühlen in Bezug auf deinen Beruf oder andere Themen, während du dich gerade in einer Saturn Dasha (Periode) befindest, die einen Menschen in der Regel dazu bringt, Lebensfragen zu stellen.
Wie lange dauert.die Saturn Dasha (Periode)?

Danke & Liebe Grüße
Trotzkopf
 
Werbung:
Hallo @SinghBerater ,
ja, jetzt ist der Geburtsort richtig. Danke fürs nochmals schauen und schreiben.


Stimme dir grundsätzlich zu. Am liebsten arbeite ich alleine (sodass ich alleine bestimmen kann, wie ich was mache), aber bitte mit viel Austausch und Kontakt zu netten Kolleginnen und Kollegen. Das fehlt mir dann, wenn ich so ganz allein auf mich gestellt bunt :).


Ja, auf sowas habe ich eigentlich keine Lust.


Wie lange dauert.die Saturn Dasha (Periode)?

Danke & Liebe Grüße
Trotzkopf
Wenn man den Transit von Saturn durch Ihr 10. Haus betrachtet, würde es nach Mai 2027 viel besser werden.

Das Beste an Saturn ist, dass er uns Geduld lehrt und uns beibringt, den Erfolg zu verdauen.
 
Liebe @Trotzkopf ... :)
leider hab ich die anderen Beiträge nur überflogen ... es kann daher sein, dass ich in Teilen das selbe anspreche wie meine Vorredner/Innen.
Nichtsdestotrotz, hier meine Gedanken zu Deinen Anliegen ...


Zu Deiner ersten Frage:
Wie mir in einem anderen Thread bewusst geworden ist, hat mein Job sehr viel Jungfrau-Energie. Ich arbeite in der Krankenversicherungsbranche und es dreht sich viel um Analysieren, Optimieren von Prozessen, Kontrollieren, intern beraten.
Manchmal frage ich mich, ob ich einen für mich falschen Job ausübe.
Aus meiner Sicht nur in Teilen.
Dass Du einen Wunsch nach Verantwortung und Struktur hast, obwohl bei Dir keine Jungfrau-Betonung vorliegt, sehe ich persönlich an Deiner Merkur-Jupiter-Konjunktion in 11 und an Deiner Saturn-Neptun-Konjunktion in 6.

Zuerst zur Merkur-Jupiter-Konjunktion in 11:
Jupiter herrscht klassisch auch über Deinen MC, also über Deine Berufung, nicht nur über Dein 6. Haus (-> die eigenen Krankheiten und das Angestelltenverhältnis im Bereich Gesundheit).
In Verbindung mit Merkur in den Zwillingen (Merkur steht in seinem Domizil!) hast Du schon einen Hang zu Kommunikation in diesem Bereich. Im 11. Haus geht es auch um die Stellung als Vertreter Deines Arbeitgebers (2. Haus ab dem 10. Haus gezählt) und darum, für bestimmte Gruppierungen (in Deinem Fall das Krankenkassen-Klientel) zu sprechen.
Insofern passt diese Arbeit schon zu Dir.
Womöglich wäre Dir aber eine Arbeit mit vorwiegend Kundenbetreuungsgesprächen lieber, ohne das ganze Organisatorische, das Du dann auch noch zu leisten hast, weil Merkur und Jupiter bei Dir in den Zwillingen stehen, die es lieber unverbindlich und locker haben möchten.
Jupiter übrigens steht zwar im Exil bei Dir, aber dennoch nicht mal so schlecht, weil er zumindest in seiner Triplizität, in einem Luftzeichen, steht (siehe: Quelle).
Insofern passt die Arbeit schon zu Dir, die Frage ist nur, ob es Möglichkeiten gibt, den Stress zeitweise zu reduzieren.

Noch folgendes zur Saturn-Neptun-Konjunktion in 6:
Saturn und Neptun in Konjunktion bedeutet im Prinzip, dass man die Neigung hat, konsequent sein zu wollen, es aber nicht immer schafft.
Aus meiner Sicht ist es auch so, dass Neptun in 6 einen Hinweis darauf gibt, dass man in Sachen Angestelltenverhältnis so seine Schwierigkeiten hat, wenn die Arbeitsvorgaben sehr eng und streng sind. Dass Du die Arbeit als sehr anstrengend empfindest, kann ich mir gut vorstellen.
Neptun herrscht ja zudem auch über Deinen MC, d.h. in Sachen Berufung wären Dir bestimmt mehr Freiheiten lieber, auch wenn Saturn in 6 aufzeigt, dass Du durchaus auch die Übernahme von Verantwortung in Deinem Angestelltenverhältnis und die Struktur schätzt.


Zu Deinem zweiten Punkt, die Lebensmittelunverträglichkeiten:
Seit ein paar Monaten ist mir auch klar geworden, dass meine vielen Lebensmittelunverträglichkeiten sich im Laufe von 2018 zum ersten Mal bemerkbar gemacht haben. Kurze Zeit nach dem ich im November 2017 die jetzige Stelle angetreten habe. Wahrscheinlich als Reaktion meines Körpers auf den erhöhten Stress,.oder auf meinen Umgang mit Stress insgesamt. Diese Verbindung hatte ich bisher gar nicht gesehen.
Aus meiner Sicht wirft man in Sachen Ernährung/Lebensmittelverträglichkeit am besten einen Blick auf Deinen Krebs-Mond in 12, der dort eine Konjunktion mit Mars und Chiron hat und auf Dein 6. Haus (Krankheiten),
Jupiter und Schütze liefern außerdem noch zusätzliche Hinweise zum Stoffwechsel
(-> Quelle: Astromedizin).
Das zeigt für mich - auch wenn Dein Mond in seinem Domizil steht - schon an, dass er empfindlich ist und Du darauf Acht geben musst, Dich nicht im Alltag mit Alltagsarbeiten (auch Haus 6!) zu überfordern.
Das Besondere ist, dass Dein Krebs-Mond in 12 nicht nur in Konj. zu Mars und Chiron steht, sondern auch über eine Opposition mit Saturn/Neptun und Uranus in 6 verbunden ist! Außerdem besitzt Dein Jupiter (als klassischer Herrscher über 10 und 6) Verbindungen zu Deinem Mond (Halbsextil) und zu Saturn und Neptun (über ein Quinkunx).
D.h., tagtägliche Überforderungen im Alltag und im Beruf können sich tatsächlich auf Dein Verdauungssystem und Deinen Stoffwechsel (Mond und Jupiter!) auswirken!

Fazit:
Ich denke, der Beruf ist insgesamt schon ein passender für Dich, aber vielleicht gibt es Möglichkeiten - auch angesichts Deiner Mutterschaft - etwas kürzer zu treten.
Wie ich inzwischen gelesen habe, wirst Du ab April im Homeoffice sein. Das wird womöglich auch alles ein bisschen entschärfen. Jedenfalls hoffe ich das sehr für Dich.

Alles, alles Gute für die kommende Phase! 😘

Liebe Grüße,
Laguz

P.S.: Ach ja ... ich mag übrigens Dein Avatar-Bild ... 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, @Laguz
bin hin und weg, das hast du ja super beschrieben (y). Ja und auch für mich wieder eine neue Erfahrung, im ersten Moment dachte ich - "Hä ? wieso Jupiter am MC" - ja logisch - die alten Herrscher - da muss ich künftig mal darauf achten, die hatte ich noch gar nicht so richtig auf meinem Schirm. Kam jetzt gerade erst durch die Stundenastrologie, also auch hier mit einbeziehen. Super ...
Und vielen Dank für den Link mit der Astromedizin (y)
Und schon bin ich wieder weg, muss das ganze mir sofort bei mir selbst anschauen :kiss3: Danke

Liebe Grüße Rea
 
Hallo liebe @Laguz ,

vielen vielen Dank für deine Sicht der Dinge. Ich finde, du hast nochmal einen neuen Blickwinkel reingebracht! Dankeschön!

Dass Du einen Wunsch nach Verantwortung und Struktur hast,
Ja, Struktur um dann daraus einen Plan fürs weitere Vorgehen zu entwickeln.

hast Du schon einen Hang zu Kommunikation in diesem Bereich.
Womöglich wäre Dir aber eine Arbeit mit vorwiegend Kundenbetreuungsgesprächen lieber, ohne das ganze Organisatorische, das Du dann auch noch zu leisten hast,
Ich hab eine Weile in der persönlichen und auch telefonischen Kundenberatung gearbeitet und das hat mir echt Spaß gemacht. Bei der telefonischen Beratung gab's auch keine größeren Nacharbeiten, die erledigt werden mussten, das war echt toll. Mittlerweile bin ich, aufgrund meines Studiums, in einer anderen Position. Da geht es um das Verbessern von internen Prozessen und "meine Kunden" sind dann Kollegen aus anderen Abteilungen, die ich berate.

Saturn und Neptun in Konjunktion bedeutet im Prinzip, dass man die Neigung hat, konsequent sein zu wollen, es aber nicht immer schafft.
Stimmt, betrifft u.a. das Thema Pünktlichkeit.

Aus meiner Sicht ist es auch so, dass Neptun in 6 einen Hinweis darauf gibt, dass man in Sachen Angestelltenverhältnis so seine Schwierigkeiten hat, wenn die Arbeitsvorgaben sehr eng und streng sind. Dass Du die Arbeit als sehr anstrengend empfindest, kann ich mir gut vorstellen.
Neptun herrscht ja zudem auch über Deinen MC, d.h. in Sachen Berufung wären Dir bestimmt mehr Freiheiten lieber,
Ja, das stimmt auch, obwohl ich vergleichsweise viel Gestaltungsfreiraum habe, aber die Themen (die zu erledigen sind) werden von außen an mich herangetragen. Da habe ich keinen Einfluss darauf.

D.h., tagtägliche Überforderungen im Alltag und im Beruf können sich tatsächlich auf Dein Verdauungssystem und Deinen Stoffwechsel (Mond und Jupiter!) auswirken!
Das war meine Vermutung, weil der Stresspegel angestiegen ist, seit dem ich die Stelle angetreten bin und sich anschließend auch die Unverträglichkeiten bemerkbar gemacht haben.

Alles, alles Gute für die kommende Phase! 😘
Dankeschön Laguz!

P.S.: Ach ja ... ich mag übrigens Dein Avatar-Bild ... 🤗
Ist von einer K.I. anhand ein paar Stichworte von mir gemalt worden.Da gibt's seit neusten Apps dazu. Ich finde, es passt gut zu meinem Namen hier 😉, wobei ich damals noch nicht wusste, wie ich mich hier nennen werde.

Nochmals lieben Dank Laguz! Deine Einschätzung zu meinem Job und dass er (bis auf den Stresspegel) ganz gut zu mir passt, finde ich, bezieht sich mehr auf das, was ich früher gemacht habe mir der Kundenberatung. Wobei der Wunsch nach Struktur und Verantwortung auch auf die derzeitige Stelle sehr passt.

Ich werde jetzt direkt zur Rückkehr in den Job nichts ändern und erstmal schauen, wie alles klappt, aber auf jeden Fall die Augen und Ohren für neue Gelegenheiten aufhalten, denn das Thema begleitet mich doch schon eine Weile.

Merci & liebe Grüße
Trotzkopf
 
Hallo liebe @Trotzkopf
ich bräuchte mal deinen beruflichen Rat, da du ja bei einer KK arbeitest.
Hatte ja schon erwähnt das ich mich mit der Astromedizin überhaupt nicht auskenne.
Da der Transit - Saturn zur Zeit in meinem zweiten Haus mit dem Eintritt in die Fische jetzt zu meiner Sonne ins Quadrat läuft hatte ich die ganze Zeit schon den Verdacht, das da was körperliches/organisches auf mich zukommt. Und irgendwie bekomme ich hier ständig Informationen die auch mich selbst betreffen und mir Antworten liefern.

So hat ja @Laguz bei seiner Antwort an dich den Link über Astromedizin eingestellt, und tata - die Sonne sind die Augen - und die Sonne bei einer Frau ist das linke Auge. Und in der Tat seit ein paar Wochen und eben verstärkt in der letzten Zeit, habe ich abends - vermutlich durch das viele lesen- vielleicht durch Überlastung, ein gerötetes linkes Auge auch mit einem leichten Druckgefühl.
Jetzt habe ich mal rückwirkend meine Transite betrachtet - ich war bisher nur einmal in meinem Leben beim Augenarzt nämlich genau zu der Zeit als Saturn vor ca. 21 Jahren in Opposition zu meiner Sonne stand, da bekam ich meine erste Lesebrille -
bei dem folgenden Quadrat war ich nur beim Optiker und habe einfach nur eine Stärkere Brille bekommen.

Auf Grund dieser Erkenntnis hier gingen jetzt bei mir die Alarmglocken an, und dachte ich sollte mir jetzt mal wieder dringend einen Termin bei einem Augenarzt geben lassen.
Ich habe heute Vormittag das ganze Internet - das ganze Telefonbuch abtelefoniert, kein Termin zu bekommen. Bei allen die Auskunft - wir können leider keine Neuen Patienten mehr annehmen. Tja typisch Saturn halt ....:(:(

So nun zu meiner Frage an dich, gibt es bei den KK eine Liste, oder gibt es vielleicht ein Zentralregister wo man irgendwie abfragen könnte welche Ärzte noch frei Termine haben, oder noch Termine vergeben- wo ich anrufen könnte ???
Kann ja ein Termin in einem halben Jahr sein, wäre ja egal, aber überhaupt keinen zu bekommen, das hat mich schon geschockt.

Wäre glücklich wenn du mir einen Rat geben könntest, was ich tun könnte :)

Hab lieben Dank - Liebe Grüße
Rea
 
Manchmal frage ich mich, ob ich einen für mich falschen Job ausübe.
Seit ein paar Monaten ist mir auch klar geworden, dass meine vielen Lebensmittelunverträglichkeiten sich im Laufe von 2018 zum ersten Mal bemerkbar gemacht haben. Kurze Zeit nach dem ich im November 2017 die jetzige Stelle angetreten habe.
Das ist zu Anfang etwas untergangen. Und nach deinen Transiten - wo du diesen Job angetreten bist - würde meine Antwort - Ja - lauten.

Dieser zeitliche Ablauf - ist für mich ein Zeichen dafür - dass du dich damals für den falschen neuen Job entschieden hast - wenn dein Köper schon kurz darauf zu signalisieren begonnen hat - dass etwas für dich nicht stimmt, nicht stimmig ist - du deinen eigenen Lebensplan nicht folgst (Haus 10 regiert von Neptun)- und nicht deiner für dich gedachten Berufung.

Arbeit und Gesundheit sind astrologisch ein Haus - Haus 6. Stimmt etwas mit der täglichen Arbeit nicht - in der man sehr viele Stunden verbringt - dann zeigt der Körper das durch beginnende Symptome.

Am 1. November bist du die neue Stelle unter einem Transit Neptun (Herr von H10) im Sextil zum Geburts-Neptun - aber im Quadrat zu deinem Jupiter angetreten. Und Transit Neptun war zu dem Zeitpunkt rückläufig - was dann eher für ein ich denke noch mal drüber noch - ich überlege es mir nochmal - ich horche nochmal in mich hinein -spricht.

Tut man es nicht in dieser Zeit - nutzt diese Zeit nicht - dann muss man sie nachher in Grübeleien über KH-Symptome investieren. Und hochempfindlich kann einen Neptun als Transit-Auslöser und mit eigenem auch mit ausgelösten Neptun in Haus 6 - dann ja auch machen. Da wird man durchlässig und aufnahmefähig wie ein Schwamm.

Zu dem Zeitpunkt gab es einen inneren Konflikt - den ein Quadrat zeigt - mit Jupiter als Herrn von Haus 6 - Job/Arbeit und mit dem was für dich auf deinem Lebensweg und deiner Berufung für dich stimmig ist und sein sollte und dann auch "fliessen sollte" (Neptun als Herr von H10) und dich nicht in ein -dich in etwas an Routine hineinzwingen- vertraglich bringen und binden sollte.

Transit Uranus als Herr von H8 - Verträge und woran ich mich binde - war im eingeschlossenen Widder in deinem 10. Haus immer noch Halbsextil zu deiner Stiervenus in H11 (Sicherheits-Systeme) - war aber auch rückläufig. Deine Venus natal im Null-Gradgenauen Anderthalbquadrat zu deinem Neptun in H6 - das in dieser Zeit durch den Transit unterbrochen war - für einen neuen Impuls zu Innenarbeit und Introspektion.

Einerseits bin ich durch diesen Job über mich hinaus gewachsen, weil er mich u.a.immer wieder zwingt Dinge zu tun, die mir schwer fallen
Alles, was du real für dich als Zwang empfindest - wird deinem Jupiter als Feuer-Spirit -Herrscher von H6 nicht gefallen - da wird alles was unterdrückt wird wenn man sich zu etwas gezwungen fühlt (es nicht freiwillig als Lernaufgabe ansehen und nennen kann) die Emotion jedesmal körperlich als Groll gespeichert. Was dann nach und nach die Entgiftung des Giftmülleimers immer schwerer macht und man dann auch über den Körper gezwungen wird - immer mehr wegzulassen, weil man es nicht verträgt.

Aber der Grund darunter an der Basis ist /war - man ist in einer Arbeitsumgebung, die für einen persönlich nicht zuträglich ist. Der Köper und die Seele lassen sich nicht vom logischen Verstand betrügen.

Und der Köper gewinnt letzten Endes immer - weil er mit der Seele spricht und da auch recht ausdauernd sein kann und unerklärlich therapie-resistent reagieren kann, immer "kleinlicher" in der "Zuteilung" werden kann - was man dann noch verträgt und noch "darf".

! 1 astro_2at_trotzkopf_Transite Nov 2017 hp.327.174115.webp
 
Ich pers. würde der Zuordnung - linkes Auge bei der Frau ist die Sonne - widersprechen.

Ich habe am linken Auge von Geburt an - eine von meinem Vater genetisch vererbte Hornhautverkrümmung im linken Auge, der es auch am linken Auge hatte..

Herr von H8 - genetisches Erbe ist im 5. Haus - Haus des Vaters - in recht enger Opposition zu meinem Mond - linkes Auge. Am rechten Auge - Sonne - habe ich das nicht. Und auch keine Opposition zur Sonne.
 
Ich pers. würde der Zuordnung - linkes Auge bei der Frau ist die Sonne - widersprechen.

Ich habe am linken Auge von Geburt an - eine von meinem Vater genetisch vererbte Hornhautverkrümmung im linken Auge, der es auch am linken Auge hatte..

Herr von H8 - genetisches Erbe ist im 5. Haus - Haus des Vaters - in recht enger Opposition zu meinem Mond - linkes Auge. Am rechten Auge - Sonne - habe ich das nicht. Und auch keine Opposition zur Sonne.
@Pyrit - du hast die gleiche genetische Vererbungs-Situation in deinem Horoskop - nur du hast die Opposition zu deiner Sonne - für mich dann das rechte Auge.

Hast du z.B. etwas Vererbtes an deinem rechten Auge ?

Muss nicht sein - das genetisch Vererbte kann sich auch anders ausdrücken. Aber tät mich mal interessieren.

 
Werbung:
Guten Morgen,

das ist richtig. Ich habe an dem rechten Auge eine Hornhautverkrümmung (vererbt durch Vater, zumindest hat er das auch), jedoch sieht man auf jedem Bild, dass das LINKE AUGE etwas hängt/kleiner ist.

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Pyrit
 
Zurück
Oben