Unterschieds-Frage

Es fällt auf, das zwar einige sich auf den Schlips getreten fühlen, und beleidigt tun, aber es trotzdem nicht schaffen das Thema sachlich zu behandeln, und faktische Argumente oder Info´s bringen!
Es kann halt nicht sein, einfach zu sagen "du Depp kennst dich eh´nicht aus" aber selbst auch nichts Wissen...
Oder habe ich irgendwo übersehen, was denn nun die Unterschiede der Heiltechniken sind???
...seufz...

Hat hier irgendjemand gesagt, dass Du ein Depp bist? Du hast doch selbst gesagt, dass Du von Reiki nicht soviel Ahnung hast - ist ja auch nicht schlimm - und was ist schlimm daran, wenn dann jemand anderes sagt: Nein, bei Reiki nimmt man keine Eigenenergien!
Die Reiki-Gebenden, die ich bisher erlebt habe (beim Reiki-Geben), waren danach immer Energiegeladener als vorher, mE haben auch sie noch Energie dazubekommen und keine eigene abgegeben...

LG
Ahorn

Werbung:
Hallo Ihr Lieben!

Nun hab ich mich doch wieder herverirrt. Hätte ja nicht gedacht, dass da noch mehr kommt! Erstmal vielen Dank an die, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu antworten! Es kamen ja doch unterschiedliche Sichtweisen raus. Zumindest beim Geistheilen oder was die Hilfe aus der Geistigen Welt betrifft. Nun ja - ich merk wieder, wir haben ja Wassermannenergie und da kocht jeder sein Süppchen! Das ist absolut positiv gemeint! Die Karten werden neu gemischt und den einzigen wirklich Weisen finde ich nur noch in - mir!

Liebe Grüße, Sharii :liebe1:

Okay,
es soll also philosophisch Plattgedrückt werden- jetzt erst recht! :fechten:

Geistheilung lasse ich mal aussen vor, das bringt eh nichts weil der Begriff (spätestens seit Krohne) für alles mögliche verwendet wird. Könnte genau so gut Energieheilung oder Beten genannt werden!?
Nicht falsch verstehen, ich liebe Geister, vor allem die Göttlichen. Die Satanisten können mich mal...

Beim Reiki (das weiss jeder) gibt es 7 Chakren
Beim Pranic Healing 9 Chakren (mit denen auch gearbeitet wird)
PH reinigt die Aura und Chakren. Angeblich gibt es das auch beim Reiki, aber nicht von Usui (?).
Beim PH scannt (fühlt) man/frau die Energiequalität, um dann die richtigen Bereiche reinigen zu können.
PH ist technisch, auch wenn man nichts spürt und einfach den Willen einsetzt geht es (auch ohne Geisteranrufen)
Reiki ist eher rituell (auch schööön)
PH energetisiert (teilweise) mit Farben
Reiki hat aufgeladene Symbole (die behaupten zwar das ein Kanal geöffnet wird, aber tja...)

So, nun könnt ihr wieder euren Frust ablassen...

@ hochkoenig88

die Chakren sind bei jedem Menschen gleich egal ob man damit arbeitet oder nicht.
7 Hauptchakren, beim Prana und auch beim Reiki, aber beim Prana unterscheidet man noch unter forderen und hinteren Chakren und zieht 2 Nebenchakren für die Hauptanwendungen hinzu.

PH reinigt die Aura und Chakren. Angeblich gibt es das auch beim Reiki, aber nicht von Usui (?).

Wird beim Reiki und beim Prana auch gemacht, aber Reiki ist sanfter und die Chakren werden angeregt sich selbst zu reinigen, was sie auch machen wenn wir es ihnen "erlauben" ;-)

Beim PH scannt (fühlt) man/frau die Energiequalität, um dann die richtigen Bereiche reinigen zu können.
PH ist technisch, auch wenn man nichts spürt und einfach den Willen einsetzt geht es (auch ohne Geisteranrufen)

Ich zitiere hier mal meinen Releasingtherapeuten:

"Es kann nur das geschenen was du zulässt"

Das einzige beim Reiki was mit rituell zu tun hat ist die "Einstimmung" an sich, aber nur weil sie eben immer auf die gleiche Weise gemacht wird.

Reiki hat aufgeladene Symbole (die behaupten zwar das ein Kanal geöffnet wird, aber tja...)

tu mir den Gefallen und sag nix mehr über Reiki, es ist echt anstrengend sich ewig zu wiederholen ;-)
Die Symbole sind Schlüssel die einen achetypischen Chakter haben, sie wirken DURCH Reiki.

L.G.
Elvira

Hallo,
es freud mich das hier doch noch jemand sachlich auf das Thema eingegangen ist!!!
Es scheind aber das große Mißverständniss zu geben, das zwischen Prana und Reiki - Patienten unterschieden wird. Ist schon klar das alle die selben Energie- (und Physischen) Körper haben...
Es geht um den Lehrinhalt.

Um es mal nach Choa provokant zu formulieren: "Pranic Healing ist die Weiterentwicklung von Reiki"!

Im Übrigen finde ich, das Mantak Chia das Pranic Healing weiterentwickelt hat, wofür ihn Choa ja auch (erfolgreich) verklagt hat. Mantak Chia muß jetzt bei manchen seiner Bücher (wo er von Choa abgeschrieben hat) Choa in den letzten Seiten zitieren.

Hallo Hochkönig!

Okay,
es soll also philosophisch Plattgedrückt werden- jetzt erst recht!

Also beim philosophischen Hintergrund geht es um die Motivation der Heilmethode, um religiöse Hintergründe, usw... Du beschreibst die Techniken. Kennst Du die philosophischen Hintergründe?

Geistheilung lasse ich mal aussen vor, das bringt eh nichts weil der Begriff (spätestens seit Krohne) für alles mögliche verwendet wird. Könnte genau so gut Energieheilung oder Beten genannt werden!?
Nicht falsch verstehen, ich liebe Geister, vor allem die Göttlichen. Die Satanisten können mich mal...

??????? Was haben Geister damit zu tun?

Na sagen wir mal so: Usui war Japaner, die Cakrenlehre stammt aus Indien. Mag sein, dass Usui auch schon mit den Chakren gearbeitet hat, die Lehre ist ja viel älter, aber ich vermute eher, dass die Arbeit mit den Chakren später dazukam und Usui eher mit bestimmten Positionen oder direkt auf dem Krankheitsherd gearbeitet hat. Aber das ist reine Spekulation.

PH reinigt die Aura und Chakren.

Das stimmt schon eher.

Angeblich gibt es das auch beim Reiki, aber nicht von Usui (?).

Kann ich mir nicht vorstellen, da man beim Reiki ja von einer Energie ausgeht, die selbst weiß, was sie tut und man selber macht ja nicht. Würde sich also wiedersprechen. Aber ich weiß nicht, was inzwischen alles als Reiki auf dem Markt angeboten wird.

Also das widerspricht sich und funktioniert auch nicht. Woher soll man als Pranaheiler wissen, wo man wie !wedelt", wenn man das nicht auf irgendeine Art wahrnimmt?

Was meinst Du? Also wenn jemand mit den klassischen Positionen arbeitet, at das schon was rituelles, war das gemeint?

PH energetisiert (teilweise) mit Farben

Klar, warum nicht?

Ähm also Hochkönig, da musst Du wohl noch ein bischen genauer hinschauen... Aber Elvira hat sich dazu ja schon zur Genüge ausgelassen... Kannst ihr ruhig glauben...

So, nun könnt ihr wieder euren Frust ablassen...

Wußtest Du nicht, dass die Reikianer nie frustriert sind???? Sie laufen immer mit einem seligen Lächeln rum und sind immer glücklich.... :liebe1: :weihna1

Liebe Grüße, Sharii

Werbung:
Zurück
Oben