Unterbewusstsein - toxisch?

RosaSnowbelle

Neues Mitglied
Hallo,

gleich noch eine Frage. :D
🤔 hm, eigentlich 2.

Das Unterbewusstsein ist während des Traumes aktiv und versucht zu verarbeiten oder zu vermitteln. (?)
Auf manchmal doch sehr verschlungenen Pfaden und Wirrungen die teilweise unergründlich erscheinen... (zumindest in meinen Träumen) ;)

Auch mit irgendwie toxischen ZĂĽgen. Es kommuniziert nicht klar, zeigt aber "Ungereimtheiten" und kann "warnen".

Wie verhält es sich mit der Intuition?
Träumt sie mit und lenkt auch die Träume?
Und wenn ja, kann sie im Traum selbst toxisch sein?

Ok, das waren mehr als zwei Fragen. 🌻

Rosa

Werbung:
Das Unterbewusstsein ist während des Traumes aktiv und versucht zu verarbeiten oder zu vermitteln. (?)
Es ist nicht das allseits bekannte Unterbewusstsein, das die Träume erschafft.

Die Träume sind das „Kunstwerk“ des Teils unseres Bewusstseins, das ich hier meist das Traum-Ich nenne. Dieser Bewusstseinsteil steht hinter dem Wachbewusstsein und weiß, warum wir hier sind, wohin wir wollen und welche Erfahrungen wir dazu machen müssen und wollen.

Verarbeiten ist das Schlagwort, das man halt benutzt, um die Tatsache, dass es überhaupt Träume gibt, irgendwie zu erklären. In den meisten Träumen wird aber nichts verarbeitet. Es werden Informationen gesammelt zu bestehenden realen Problemen. Manche Träume haben auch andere Inhalte...
Auch mit irgendwie toxischen ZĂĽgen. Es kommuniziert nicht klar, zeigt aber "Ungereimtheiten" und kann "warnen".
Toxisch? Wenn das so erscheint, dann bezieht es sich auf toxische - im Grunde unverstandene - Gegebenheiten der Realität.
Wie verhält es sich mit der Intuition?
Träumt sie mit und lenkt auch die Träume?
Und wenn ja, kann sie im Traum selbst toxisch sein?
Die Intuition gehört eindeutig zu dem Teil des Bewusstseins, das ich oben das Traum-Ich nannte und ist natürlich in die Traumhandlung eingebunden. Mehr noch, das was am Tage als Intuition erscheint, kann ganz direkt die Traumhandlung kreativ hervorbringen.

ZurĂĽck
Oben