Unsterblichkeit?

Ob ein Mensch sucht hängt nach meiner Erfahrung und meinem eigenen Erleben davon ab, ob er sich ausgefüllt fühlt;
und ob er dann etwas Spirituelles sucht kommt m E auch auf die EInflüße ihrer / seiner Umgebung an.
allerdings kommt mir gerade eben erst beim Schreiben
( ich LIEBE den Spruch : woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage )
der rote Faden in meinem Leben in den Sinn, daß ich seit meiner Jugend suche ...
was ich gefunden habe kann ich mit Worten nicht beschreiben, es macht mich einfach glücklich :)
und ich weiß, daß wird so bleiben solange ich bin, das Alter spielt da keine Rolle mehr ;)

Das hört sich schön und stimmig an :) und bringt mich zu einer weiteren Frage: Wer sollte denn das Recht besitzen, gesund, jung und unsterblich zu sein? Übrigens, ums Alter ging es nie, denn das spielt bei ewigem Leben keine Rolle mehr. :)

Werbung:
Was würdet ihr machen, wenn ihr eine Möglichkeit oder ein Mittel entdeckt hättet, welches der Menschheit zu Gesundheit, Jugend und vielleicht ewigem
Ich würde es erst patentieren lassen, dann meistbietend an einen Pharmakonzern verkaufen und mit Sicherheit selbst nicht nehmen.

Gibt ja genügend Menschen mit Jugendwahn, die können das dann von mir aus schlucken.

R.

Zuletzt bearbeitet:
@Chirra
Spielt doch eigentlich keine Rolle, ob ein Mittel oder eine Technik mit der man Unsterblichkeit erreichen könnte. Ja, irgendwie möchten wir doch alle schmerzfrei, jung und unsterblich sein und doch wären die Auswirkungen auf der Erde katastrophal ...

Wieso ? Da braucht man sich nicht mehr fort zu pflanzen, wenn man unsterblich ist. Und wenn doch mal ein Komet auf die Erde kracht, können dadurch auch Unsterbliche ihr Ende finden. :banane:

@Ruhepol
Wetten dass du es bei deinen ersten Altersbeschwerden (z.B. Schmerzen) doch nehmen würdest? Mit Jugendwahn hat das eigentlich nichts zu tun. Jugend und ewiges Leben sind die Konsequenz aus vollkommener Gesundheit. Denn wenn der Körper sich erneuert - was er ja bekanntlich sowieso tut, wären da nicht die sich abnutzenden Programme - bleibt er jugendlich und wenn der Körper sich immer wieder erneuert, lebt man wohl ewig, ausser man wird vom Zug überrollt etc. :)

@Chirra
Vermutlich dürften wir uns aufgrund Platzmangels gar nicht mehr fortpflanzen.

@Sonnenblumal
Die Pflanzen dürften sich natürlich fortpflanzen. ;)

Und nachdem ein Patent angemeldet wäre, an die Pharmaindustrie verkauft wäre....wer würde was davon haben??? Die, die die Kohle dafür hätten, sagen wir 3 Mio für ein Fläschen Elixier....und irgendwann würden nur noch 1000 jährige versnobte, extravagante Spinner auf der Erde rumlaufen, die sich zugekokst gegenseitig die E..r kraulen würden :D Na bravo :tomate:

:ironie:

ich habe vor kurzem gelesen - ich sach jetzt nich woho ;) - wenn man die Schwelle zum ewigen Leben überschreitet, dann spielen viele Dinge, die in dieser Welt von Bedeutung sind keine Rolle mehr, aber eine Kommunikation zwischen zwei Wesen, die auf verschiedenen Seiten der Schwelle stehen scheint kaum möglich, es sei denn, sie wollten tauschen ;)

@Ruhepol
Wetten dass du es bei deinen ersten Altersbeschwerden (z.B. Schmerzen) doch nehmen würdest?
Wetten nicht? Was verstehst du unter Altersbeschwerden? Wetten, die fangen bei mir bereits an und ich betrachte sie einfach nur als zum Leben dazugehörig?

Wer soll eigentlich diese Massen von Untoten ernähren?
Wie soll das daraus resultierende Problem der Überbevölkerung und Nahrungsmittelverknappung gelöst werden?
Schießt man die jugendlich straffen Untoten dann einfach auf den Mond?

R.

Werbung:
Soweit ich das hier beurteilen kann, sind sich da doch alle ziemlich der gleichen Mienung, was ich sehr gut finde.

Das stärkt doch wieder ein kleines bisschen mein Vertrauen in die menschliche Rasse.

Zurück
Oben