Unseriöse Heilerin macht Versprechungen

Durch ihre psychsiche Erkrankung komme ich auch nicht an sie heran, und muss das jetzt so annehmen, wie es ist. Wie weit und wie lange ich da zusehen kann, das weiß ich nicht.
Es kann durchaus darauf hinauslaufen, dass ich mich zurückziehen muss, weil ich es nicht mehr verkrafte, ich muss einfach auch an mich denken, wei ich auch krank bin.
Sonnenkind58

PS: Kann es sein, dass sie dich an deine eigenen Ur-Ängste, Vorstellungen und Probleme erinnert und du dich deshalb so über sie aufregst - statt über dich selbst?

Wenn man nicht mehr helfen kann, kann man immer noch eins tun: Liebe entgegenbringen, bedingungslos, lächelnd und das Ende akzeptierend. Einfach - selbst tapfer sein.

LG - Silberwolke

Werbung:
Hallo Silberwolke,

danke für deine Zeilen, die Antort von mir kommt spät, aber sie kommt noch. :)

es ist immer wieder erstaunlich, wie oft "Heiler" mit etwas Ausbildung sich für mächtig halten.

Die "Heilerin" hat überhaupt keine Ausbildung, sie behauptet nur, das sie auf Grund von einer schweren Krankheit die Fähigkeiten "erworben" hat.

Ich kann mich deiner Meinung, über die Kombination der verschiedenen Richtungen in der Medizin anschliessen.
Das Energien "funktionieren" das habe ich selbst oft genug erlebt. Doch es muss stimmen, von beiden Seiten und zwischen beiden Seiten.
Du hast das sehr gut beschrieben :)

Es ist nicht in Ordnung, was da mit meiner Freundin passiert, und "gemacht" wird. Jeden Tag bekomme ich mit, dass sie immer mehr abbaut. Die letzten 2 Tage ist sie fast nur noch am Weinen, weil ihr Körper immer mehr abbaut und sie nicht mehr aus dem Bett kann, ihre Hoffnung war, dass sie wieder ein paar Schritte laufen kann. doch ihre Gelenke haben die Muskeln rapide abgebaut, und wenn sie sich wegen der Schmerzen nicht bewegen kann, dann wird das immer schlimmer.
Sie hatte auf etwas anderes gehofft....
Aber weiterhin vertraut sie der Frau und fragt sie alles, so als hätte sei nie eine eigene Meinung gehabt.

Kann es sein, dass sie dich an deine eigenen Ur-Ängste, Vorstellungen und Probleme erinnert und du dich deshalb so über sie aufregst - statt über dich selbst?

Ja, das ist sicher so, ich bin selbst krank und kann das nicht akzetieren, habe Ängste, das es nicht mehr so richtig wird. Gut, natürlich bin ich nicht so krank und habe Krankheiten, an denen man nicht stirbt. Auch denke ich darüber nach, warum ich die Krankheiten habe, sehe es auch psychosomatisch.

Merkwürdig ist nur, das ich fast einen kleinen Teil der Krankheiten meiner Freundin annehme. Denn seitdem ich so nah mit ihrer Problematik zu tun habe, habe ich plözlich auch Probleme mit meinen Gelenken und meiner Beweglichkeit, da kommt eins zum anderen.... das war vorher eher im Hintergrund...
Frage mich langsam, was ich nehme ich da auf .....:confused:

Liebe Grüße
Sonnenkind58

Hallo, Sonnenkind!

Unsere Aura ist mit allem was uns umgibt verflochten, und natürlich nehmen wir auch Schwingungen und Gedanken von unserer Umwelt auf und geben unsere eigenen an die anderen weiter. Wenn du so engen Kontakt mit deiner Freundin hast, und dich auch emotional so hineinsteigerst, also ein SEHR enges Verhältnis eingehst, wirst du auch ihre Schwingungen und Gedanken abbekommen. - Das zu deiner Antwort, wieso du kränkelst wie sie. Die andere Alternative ist, du hast dir instinktikv jemand zur Freundin gesucht, die ähnliche Schwingungen hat wie du, d.h. auch ähnliche Krankheitsbilder.

Aber bitte, keine Panik! Der Mensch lebt seit hunderten Millionen von Jahren auf dieser Erde und ist das meiste an Schwingungen gewohnt, kann sie normalerweise anstandslos verkraften, umwandeln oder abbauen. Er hält einiges aus! Wenn er etwas an sich arbeiten würde, könnte er auch gezielt kosmische Lebens-Schwingungen (z.B. von der Sonne, aus der Natur...) aufnehmen wie die Pflanze das Sonnenlicht.

Ich rate mal dazu, befreundet zu bleiben, aber emotional etwas Distanz und Gelassenheit reinzubringen. Es kommt alles, wie es soll und am besten ist, auch wenn wir das mitunter nicht einsehen wollen. Es hat alles seine Ursache und seinen Zweck und seinen tieferen Sinn.

Mit lieben Grüßen
Silberwolke

Gerade wenn einer Selbst schwere Erkrankungen hinter sich hat und meint durch die Genesung andere zu helfen, bringt oft seine Eigenen Sicht- und Ängste mit in dem Heilungsprozess hinein. Es kann zwar sein das jemand durch eine Krankheit geöffnet wird, doch ist dies sehr selten.

Hallo, :)

melde mich heute noch mal zu dem Thema, weil es eine Veränderung gibt. Meine Freundin hat sich so langsam von der "Heilerin" gelöst.
Ich selbst hatte nichts mehr gesagt und für mich das Thema auch so akzeptiert.

Meine Freundin hat es letztendlich selbst gemerkt, weil es ihr immer schlechter ging. Sie hat sich wieder an ihre Hausärztin gewendet und Untersuchungen machen lassen. Es stellte sich heraus, dass sie schreckliche Werte hatte.
Ein Wert ist so schlimm, das in nicht absehbarer Zeit etwas schlimmes passiert wäre.
Die "Heilerin" hat ihr die Medikamente usw ausgetestet, und so hat sie diese auch genommen. Das lief so ab, dass sie manches nur einmal in der Woche genommen hat, anders nie, alles sehr unlogisch. :rolleyes: Das hat den Gesundheitszustand sehr verschlechtert....

Liebe Grüße
Sonnenkind58

So ein Energetiker kann in Österreich jeder sein, einfach Gewerbeschein anmelden, Vorkenntnisse sind nict erforderlich.

Menschen die in ihrem Leben sonst nichts zustande gebracht haben und andere Manipulieren können, haben somit eine Chance sich als selbsternannte Heiler hinzustellen.
Eine Wbseite, ein paar schöne Bilder ein bisschen bla bla und schon gehts los.
Sie kassieren für ihre Gespräche oft nicht wenig Geld.

Manchmal sind diese Heiler selbst mir schlimmen Problemen die sie selbst nicht lösen können behaftet. Jeder normale Beruf wäre dann für diese Menschen unmöglich auszuführen.

Teilweise wollen soche Menschen ihre eigenen Fehler oder Krankhaftes Verhalten an anderen therpieren.

Eigentlich sollte so etwas abgeschafft werden, oder wesentlich besser geprüft werden.

So ein Energetiker kann in Österreich jeder sein, einfach Gewerbeschein anmelden, Vorkenntnisse sind nict erforderlich.

Menschen die in ihrem Leben sonst nichts zustande gebracht haben und andere Manipulieren können, haben somit eine Chance sich als selbsternannte Heiler hinzustellen.

Manchmal sind diese Heiler selbst mir schlimmen Problemen die sie selbst nicht lösen können behaftet. Jeder normale Beruf wäre dann für diese Menschen unmöglich auszuführen.

Teilweise wollen soche Menschen ihre eigenen Fehler oder Krankhaftes Verhalten an anderen therpieren.

Eigentlich sollte so etwas abgeschafft werden, oder wesentlich besser geprüft werden.

:-) Wenn man nur dampfplaudert, überlebt man ohnedies nicht. Das dürfte wohl die Gemeinsamkeit zu Dir sein?

Haste ne schlechte Erfahrung gemacht, hm???

Kannste glauben, ist nicht immer so. Es gibt in JEDER Branche "gute" und "Volldeppen".
Wenn man nicht VORHER prüft und mal selber sieht, naja, machts eben aua im Portemonaie.
Wer ist dann der Depp??????

In D gibts für sowas die HP Ausbildung. Das ist net ohne. (Bevor wieder das Gelatsche losgeht: Ich hab die Unterlagen und Prüffragen für den kleinen HP hier. Kann gern mal von allen "Klugen" beantwortet werden ;-) )

Was man auch bereits von den Leuten weiß, die Psychotherapeuten werden. Da gibt es dann Gute und Schlechte.

Und wenn ich weiß, dass für eine Ausübung von z.B. Energiearbeit kein offizieller Abschluss benötigt wird, ist es doch leicht, einen Schritt weiterzudenken und sich keine Wunder oder weitergehenden offiziellen Qualifikationen zu versprechen, oder? :sneaky:

Werbung:
Zurück
Oben