S
Sadivila
Guest
Hallo,
gestern vorm schlafen gehen hab ich ganz zufällig(jaja..
) ein Buch rausgekramt das ich schon ganz vergessen hatte.
In diesem Buch geht es darum unsere Schattenseiten aufzudecken und ich möchte hier ein paar Sätze schreiben die mich sehr zum nachdenken anregen:
Das was in dir nicht sein darf, lässt dich nicht sein.
Was du nicht in Besitz nimmst, besitzt dich.
Es geht nicht darum, unsere dunklen Seiten auszumerzen, die wir an uns nicht mögen, sondern sie aufzudecken und anzunehmen und das potitive darin erkennen.
Wir können nichts sehen oder wahrnehmen,das wir nicht selbst sind.
Besässen wir eine bestimmte Qualität nicht, so könnten wir sie beim anderen nicht sehen.
So, jetzt bin ich im Bett gelegen und hab mal überlegt, warum ich mit meiner Schwiegermutter einfach nicht kann.
Sie ist sehr dominant und sagt allen was sie tun sollen.
Und ich hab mir die Frage gestellt:
Nervt sie mich vielleicht weil ich auch so bin? Ich bin zu dem Ergebnis gekommen das wenn es um meine Kinder geht ich meinem Mann sehr oft sage was er zu tun hat.
Im Buch steht auch das wir gerade die Personen anziehen die unsere negativen Seiten voll ausleben und uns quasi wie einen Spiegel vors Gesicht halten. Damit wir unseren Schatten erkennen und annehmen lernen.
Ich denke da ist schon was wahres drann.....
Was meint ihr?
Habt schon mal einen eurer Schatten aufgedeckt und das positive erkannt?
lg
gestern vorm schlafen gehen hab ich ganz zufällig(jaja..
In diesem Buch geht es darum unsere Schattenseiten aufzudecken und ich möchte hier ein paar Sätze schreiben die mich sehr zum nachdenken anregen:
Das was in dir nicht sein darf, lässt dich nicht sein.
Was du nicht in Besitz nimmst, besitzt dich.
Es geht nicht darum, unsere dunklen Seiten auszumerzen, die wir an uns nicht mögen, sondern sie aufzudecken und anzunehmen und das potitive darin erkennen.
Wir können nichts sehen oder wahrnehmen,das wir nicht selbst sind.
Besässen wir eine bestimmte Qualität nicht, so könnten wir sie beim anderen nicht sehen.
So, jetzt bin ich im Bett gelegen und hab mal überlegt, warum ich mit meiner Schwiegermutter einfach nicht kann.
Sie ist sehr dominant und sagt allen was sie tun sollen.
Und ich hab mir die Frage gestellt:
Nervt sie mich vielleicht weil ich auch so bin? Ich bin zu dem Ergebnis gekommen das wenn es um meine Kinder geht ich meinem Mann sehr oft sage was er zu tun hat.
Im Buch steht auch das wir gerade die Personen anziehen die unsere negativen Seiten voll ausleben und uns quasi wie einen Spiegel vors Gesicht halten. Damit wir unseren Schatten erkennen und annehmen lernen.
Ich denke da ist schon was wahres drann.....
Was meint ihr?
Habt schon mal einen eurer Schatten aufgedeckt und das positive erkannt?
lg