Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
naja, eigentlich ist es ein viereckiger Berliner, der geknotet wird durch sich selbst,
wahrscheinlich wird das gemacht, einfach das es anders ist und aussieht.
und wenn man s so nimmt,
ist es eigentlich nur Hefeteig , der durch die Form und fettgebacken zum Berliner wird,
so ist es Hefeteig der in viereckformen gewirkt wird, und dann geknotet somit zum Kameruner wird.
Lustig, wie die Namen da durcheinander gehen.
Jene eher flachen Schweizer Fasnachts-Chüechli sind unsere flachen Scherben.
Und unsere runden Fasnachts-Küchle sind anderswo die kugelrunden Berliner - nur ohne Füllung.
im Moment delektiere ich mich an chiacchiere, natur, ohne Puderzucker (mein Partner mit) und con formaggio (Parmiggiano im Teig), klassischem Karnevalsgebäck aus Italien, das Königin Bona nach Polen gebracht hat.
Frankfurter Kranz---der echte mit Buttercreme.
Pflaumenkuchen
Zitronenkuchen
Apfelkuchen mit Mandelplatte und die Mandeln mit den Fingern runterpullen und einzeln essen.Aber die Mandeln müssen schön braun gebrannt sein.
Kennt hier noch jemand diese weissen Schaum-Baiser?
Die waren früher immer so lecker aber heute finde ich sie kaum noch, also Bäcker haben wir ja hier keine mehr und die SB Bäcker führen sie auch nicht.
Kennt hier noch jemand diese weissen Schaum-Baiser?
Die waren früher immer so lecker aber heute finde ich sie kaum noch, also Bäcker haben wir ja hier keine mehr und die SB Bäcker führen sie auch nicht.
Mein Mann mag sie nur völlig ungefüllt, er gibt mir dann immer die Marmelade ab.
Aber ungefüllte Berliner gibt es gar nicht mehr zu kaufen, früher gab es die, das weiß ich noch. Sonst würde ich immer die für meinen Mann kaufen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.