Unser Schulsystem wurde erschaffen um Menschen zum Gehorsam zu erziehen

  • Ersteller Ersteller silberelfe
  • Erstellt am Erstellt am
Du weißt ganz offensichtlich nicht, andere ebensowenig, was Homeschooling bedeutet.

Es hat nichts mit einsperren zu tun oder Kindern den Kontakt zu anderen Kindern zu verwehren.
Vielleicht wärst Du ein Kandidat gewesen, bei dem Homeschooling zum Beispiel dazu geführt hätte, so rechtzeitig soziale Kompetenzen zu erwerben, dass Du keine Schierigkeiten mit Gleichaltrigen bekommen hättest, vielleicht auch, weil dich größere Gruppen erst so schwer belastet haben, dass Du soziophob wurdest. Stell dir vor, Du wärst in einer Kleinst- bzw. Kleingruppe und langsam sozialisiert worden. Vielleicht hätte es dir sehr gut getan und sehr viel besser auf zwischenmenschliche Kontakte vorbereitet. Auch denke ich dabei an Aspergerautisten oder andere sehr sensible Kinder, die normal beschult werden, denen die großen Gruppen und Menschenmengen nicht unbedingt gut tun.

LG
Any

Der Hauptpunkt ist schon, dass die Kinder dadurch den Eltern komplett ausgeliefert sind, was sowohl Bildung als auch Freunde betrifft. Das muss nicht unbedingt in Misshandlung enden, aber komplette religiöse Indoktrinierung ist auch ein großes Problem. Sonst ist Schule ein Raum, in dem das mal nicht so ist. Wo jemand auch Kinder trifft, die nicht vorselektiert wurden usw.

Ansonsten hätte es auch nichts gebracht mich zuhause zu behalten. Ich war ja schon deswegen nicht im Kindergarten, weil man mich beschützen wollte (aber auch von den schlechten und "satanisch indoktrinierten" Kindern weghalten). Und das war dann für die erste Klasse eben nicht gut. Ich hatte keine Freunde aus dem Kindergarten und fast keine Erfahrungen mit anderen Kindern...

Dazu war ich tatsächlich auch zeitweise in christlichen Kindergruppen, aber meine Mutter wechselte ja ständig die Gemeinden und insofern konnte auch das mir nicht helfen mich mit irgendwem anzufreunden.

Klar hätte es in der Schule anders laufen müssen. Therapie damals wäre vielleicht auch besser gewesen und nützlicher noch als heute, aber nichts hätte dafür gesprochen, dass ich schon damals zuhause rumgesessen hätte wie heute. :rolleyes:
 
Werbung:
@ Anevay


Niemand sagt hier, dass unser Schulsytem ideal sei.
Kein Schulsytem ist wohl ideal.

Aber Homeschooling ist KEINE Alternative dazu.
Noch nicht mal Königshäuser machen heutzutage noch solchen überkandidelten Quatsch.
 
Was genau muss ich mir unter "Akademikergehabe" vorstellen, wie sieht sowas aus?

In einer sachlichen Diskussion erwarte ich eigentlich auch sachliche Formulierungen. Ein Begriff wie "Akademikergehabe" sagt sehr viel über den Schreiber aus .... und nur über ihn.

Bildungsneid steht nach Sozialneid auf der 2.Stufe unserer Neidgesellschaft.

R.
Öhem... ich habe studiert.... mir Bildungsneid zu unterstellen geht wohl nicht auf.

Mit Akademikergehabe meine ich die Einstellung dass die Arbeit eines Akademikers mehr wert ist als die eines Handwerkers / Nicht-Akademikers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, so sehe ich das (Christen und andere bekloppte Religiöse und Sektierer).

Außerdem für andere Kontrollfreaks, Leute die ihrem Kind Angst vor dem Leben beibringen wollen und Snobs die aus ihren Kindern auch Snobs machen wollen und Privatlehrer engagieren.

Dass das Deine (begrenzte) Sichtweise ist, erkennst hoffentlich schon?
 
Aha.

Und das ist dann das Ergebnis davon?

Eine solche Meinung: "Unser Schulsystem wurde erschaffen um Menschen zum Gehorsam zu erziehen."

Was hast du denn dann so zusammenstudiert?

Du meinst also wenn jemand studiert hat kann er oder sie zu solch einem Schluss nicht kommen?
:rolleyes:

Mir ist das wurscht ob ich studiert habe oder nicht, ich arbeite noch dazu in einem anderen Beruf, und für mich zählt ausschließlich, ob jemand seine Arbeit mit Hingabe und Herz macht.
 
Aha.

Und das ist dann das Ergebnis davon?

Eine solche Meinung: "Unser Schulsystem wurde erschaffen um Menschen zum Gehorsam zu erziehen."

Was hast du denn dann so zusammenstudiert?

Vlt wär es besser Deine Meinung zum Thema kundzutun, anstatt persönlich zu werden?
Aber vlt hast Du ja gar nichts zu sagen - wär natürlich auch möglich und ok.
 
Meine Meinung zum Thema habe ich in diesem Thread mehrfach geäußert - für jeden, der lesen kann.:)

Bitte immer erst lesen und denken - dann erst posten.:cool:

:LOL: Klugscheißer. Anscheinend is mir Deine Meinung nicht im Gedächtnis geblieben...
Jedenfalls wurdest Du jetzt ziemlich persönlich - aus welchem Grund auch immer.
 
Werbung:
Dass das Deine (begrenzte) Sichtweise ist, erkennst hoffentlich schon?

Weißt, der eine oder andere könnte es hinkriegen, ohne dass es schlecht für das Kind läuft.

Aber wenn es eine Idee ist, die sehr wahrscheinlich missbraucht wird (in den USA passiert genau das), in vielen anderen Fällen schlecht umgesetzt wird (wobei es auch Gründe dafür gibt, dass es fast so kommen muss) und bei der es nahezu nichts ausdrücklich positives zu sagen gibt (ich denke eben nicht, dass es gut ist introvertierte Kinder von anderen wegzuhalten), dann ist diese Idee schlicht abzulehnen. Mit Privatlehrern würde es funktionieren, aber da denke ich, dass es genau falsch ist, wenn solche reichen Kinder nicht mit normalen Kindern Kontakt haben (schlecht für den gesellschaftlichen Zusammenhalt).

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben