S
sage
Guest
Ich sprach nicht davon, fließend sprechen zu können wie ein Muttersprachler. Ich sprach davon überhaupt halbwegs im Ausland mit 6 Jahren Sprachunterricht zurechtkommen zu können.
Ansonsten kann man sich den Sprachunterricht an der Schule doch gleich schenken.
Btw. habe ich meine Sprachkenntnisse auch privat ausgebildet, ähnlich wie sage es beschrieb.
Lg
Any
Liegt aber auch an jedem selber...die entsprechenden Vokabeln zusammenzustellen und sie im Alltag zu gebrauchen...und wenn Du nen Lehrer aus Westend hast...wird Dich sogar kaum ein Engländer verstehen, der in der Schule gescheites british english gelernt hat...ein Bekannter von mir, Oberstudienrat für Englisch, war als Austauschschüler in den USA...selbst sein Gastgeber verstand die Südstaatensequenzen bei "In the heat of the night" nicht...als US-Bürger...ich hab da weniger Probleme...da viele Filme in den Südstaaten spielen und dementsprechend auch der slang gesprochen wird...regional muß man sich da schon sehr umstellen...egal ob in USA oder in GB...
Sage