Unser Kind ist weg!

Ich muss Einewiekeine schon etwas Recht geben. Das Ganze klingt recht theatralisch und aufgebauscht. D.h. nicht, dass Ihr nicht ernsthaft unter den gegebenen Umständen leidet, aber vielleicht kann man auch anders (etwas gemässigter) eine Lösung für das Problem finden.
Es ist mit Sicherheit eines der schlimmsten Dingen, die einem Elternteil bzw. einer Familie zustossen können, aber was nutzen all diese Äußerungen? Klar kann es gut tut sich mal richtig auszusprechen, doch das ist kaum konstruktiv für die Findung einer Lösung.

Alles alles Gute für Euch!

nufaro13
 
Werbung:
Aber werden heutzutage immer noch wegen GARNICHTS Kinder entzogen? :confused:

Man hört eigentlich immer von den umgekehrten Fällen wo nix unternommen wird und dann findet sich mal wieder eine Kinderleiche im Kühlschrank oder ein sterbendes Kind in der Notaufnahme.

Und da finde ich es besser wenn mal ein Kind ohne ausreichenden Grund entzogen wird und sich das dann bei näheren Ermittlungen aufklären lässt als daß sie NICHT handeln und Kinder sterben dürfen oder gequält werden.
 
also auch hier!denkt ihr eigentlich bevor ihr etwas schreibt?theatralsich und nur grossmutter ?da darf man also nicht so schreiben? eine grossmutter sollte sich also nichts antun ,wenn das enkelkind ohne grund abgeholt wird? wie könnt ihr urteilen ,ihr kennt weder die familie noch die situation.ich auch nicht ,aber ich kann doch nicht,wenn ohnehin wer verzweifelt ist und hofft,dass vielleicht wer eine idee hat zu helfen hat oder trost braucht, mit vollen rohr reinbläst???
also ist es auch besser ,wie Garfield meint, ein kind ,vielleicht weil ein nachbar boshaft ist ,ohne nachzuforschen,auf alle fälle mal abzuholen.wie dem kind da ist,wenn es plötzlich aus der familie gerissen wird und ganz allein sein muss,ist,ist ja wohl wurscht.vielleicht stellt sich irgendwann raus,upps ,das war ein irrtum.es stimmt schon .dass schlimme sachen mit kindern sind,aber das jugendamt ist oft sehr wohl darüber informiert und macht nichts,dort wo es notwendig ist,da sollte etwas geschehen,dort ,wo schon viele anzeigen vorliegen.aber komisch,da geschieht nichts,bis es zu spät ist.mehr kontrolle,mehr nachforschen und dann handeln ist angesagt und hier nicht nur draufhauen auch mal nachdenken.
liebe grossmutter skardi,ich wünsche euch vom ganzen herzen,dass da schnell etwas geschieht und eure süsse ,hoffentlich ohnen seelischen schaden,schnell wieder bei euch ist.lass dich nicht entmutigen.
 
also auch hier!denkt ihr eigentlich bevor ihr etwas schreibt?theatralsich und nur grossmutter ?da darf man also nicht so schreiben? eine grossmutter sollte sich also nichts antun ,wenn das enkelkind ohne grund abgeholt wird? wie könnt ihr urteilen ,ihr kennt weder die familie noch die situation...

Absolut RICHTIG! Wir kennen weder die Familie noch die Situation, deshalb URTEILEN wir auch NICHT! Eine Meinung zu äußern, über einen Text und wie er bei uns persönlich "ankommt" ist noch lange kein Urteil! Die Äußerung bezieht sich ausschließlich auf den Text und nicht auf die Familie oder die Situation. In einem öffentlichen Forum darf man wohl die eigene Meinung sagen.
Man soll gerade in kritischen Situationen einen kühlen Kopf behalten, weil Emotionen eher der schlechtere Ratbeger sind.

nufaro13
 
nun das liest sich er aber anders was du geschrieben hast,nicht nach einer meinung ,eher nach einer feststellung.aber wenn du meinst dass es richtig ist,ich finde es nicht und das ist meine meinung dazu
 
Hallo,

mein tiefstes Mitgefühl.

Hat sich die Mutter Rechtsbeistand geholt? War sie schon beim Anwalt? Und wenn nicht - warum nicht?

Welche Vorwürfe liegen seitens des Jugendamtes vor?

Ich glaube, dass das Kind nicht unbedingt Schaden leiden muss. Solange die Trennung nicht von Dauer ist, und es psychisch stabil ist, bestehen gute Chancen, dass es sich darin fügt, neue Erfahrungen macht, aber nicht sogleich sein Urvertrauen verliert. Vielleicht hilft dir dieser Gedanke?

Liebe Grüße
Terrara
 
Werbung:
In einem solchen Fall wendet man sich zuerst an die zuständige Polizeidienststelle.

Denn wenn das Kind aufgefunden wurde, informiert der ehrliche Finder die Polizei.
 
Zurück
Oben