Unser Kind ist weg!

Vielleicht ein Denkanstoß.

Nur weil jemand schlechte Erfahrungen mit was hatte, heisst es nicht, dass es immer so ist. Ich hab mal schlechte Erfahrungen mit jemandem aus einer anderen Kultur gemacht - ist die Kultur deshalb schlecht?
Fakt ist, wo es menschelt, da gibt´s Fehler. In die eine wie in die andere Richtung. So manches mal wurde von einem Amt übertrieben, aber so manches mal mehr nichts getan. Es gäbe kein Amt, welches Fehler macht, wenn es keine Eltern gäbe, die nur alles richtig machen. Was in diesem Fall passiert ist, ist für uns nur Spekulation - in die eine wie in die andere Richtung. Wenn ich an meine zeit als Einzelfallhilfe beim JA zurückdenke, dann kann ich nur mutmaßen, dass mehr im Spiel war wie beschrieben. Aber ich weiß es nicht und werde mich hüten, ein Urteil zu fällen. Und da niemand hier um die Umstände weiß, finde ich es viel sinnvoller, zu danken, dass es generell eine Einrichtung gibt, die für ein Wohlergehen sorgt und am sinnvollsten ist es wohl, dem Kind das BESTE zu wünschen.

natürlich gilt im Zweifel für den Angeklagten, aber die Absolution zu geben, es sei ja alles nur ein intrigantes Spiel und böse Machenschaften, halte ich für 1) um nichts durchdachter bzw. wertender als die Vorverurteilung und b) für eine Haltung, die leider viel zu oft auftritt und dazu führt, dass eben viele Kinder nicht "gerettet" werden.
Das gilt im Umkehrschluß für falsche verdächtigungen genauso.

fazit: wir wollen weder dem Kind noch der gesamten Familie wünschen, dass dort unnötig Drama passiert. Sondern es sich entweder aufklärt - oder dem Kind somit Gerechtigkeit widerfahren ist. Punkt.
 
Werbung:
nicht immer gleich bis zur Vulkanhitze, daß es raucht, dann würdest du eventuell klarer sehen.
1.sehe ich sehr wohl klar,2.du kennst mich nicht, wenn ich vulkan spiele und 3. ich dachte jeder darf seine meinung sage?

Hi Helga, wieder zuviel Reiki getankt :confused: :D

Jetzt beruhige dich mal, lies in der Bibel die Bergpredigt bei Mt. und meditiere danach.
 
Werbung:
Zurück
Oben