hallo claudi,
hallo ihr lieben,
dir claudi habe ich ja bereits eine private nachricht geschickt. nun sehe ich aber, dass viele hier diese traurige erfahrung machen mussten und hatte das bedürnis, euch auch meine erfahrungen mitzuteilen. es gibt sicher für nichts eine eindeutige erklärung / garantie und doch glaube ich, dass alles - wenn man es auch im zeitpunkt des verlustes noch nicht sieht / versteht - seinen tieferen sinn hat.
ich selbst habe vor vier jahren ein kind verloren, denn meine tochter war ursprünglich ein zwilling. in der schwangerschaft jedoch, verlor ich eines der zwillinge. heute weiß ich, dass der eine zwilling gegangen ist, damit der andere zwilling, meine heutige tochter, die chance hat zu überleben. ich weiß nicht genau, wie es (spirituell) von statten geht, doch merkt man immer wieder an ihrem verhalten, dass sie irgendwie aus zwei persönlichkeiten besteht. sie ist einerseits ein wunderbares mädchen und andererseits lebt sie die seite eines süssen kleinen jungen aus. auch wenn ich den verstorbenen zwilling gern lebend erlebt hätte, und ich immer noch traurig darüber bin, so weiß ich, dass nur durch diesen tragischen zwischenfall meine tochter überleben konnte. und somit bin ich irgendwie dankbar, auch wenn es sich jetzt vielleicht irgendwie komisch anhört. es ist ein trost, dass der tod des einen kindes nicht umsonst war
... alles hat seinen sinn und seine zeit ...