Unser Baby ist von uns gegangen

Hallo Claudi,
ich glaube Worte reichen nicht aus, sie zerreden manchmal vieles.
Fühl dich umarmt und gedrückt.
Den Schmerz kann ich dir nicht nehmen, nicht das Leid und auch nicht die Trauer. Aber ich kann dich in Gedanken halten...

LG
Leprachaunees

Werbung:
Lass dich fest umamen, Claudi!

Gabriel hätte unser kleiner geheissen, wenn er es geschafft hätte ...
Im 4.Monat kam es zu aussergewöhnlichen Blutungen. Ja, der Schmerz
sitzt tief und das muss auch so sein. Weisst du, ich möchte auch garnicht
vergessen. Was mir persönlich am meisten zu schaffen gemacht hat, war
diese Unmöglichkeit zu verstehen. Das soll nicht heissen, das ich mittlerweile
verstehen würde. Das werde ich wohl nie verstehen, aber man kann akzeptieren.
Man muss akzeptieren.
Also ich muss auch sagen, das uns einenhalb Jahre später ein gesunder Junge
geboren wurde. Unseren kleinen Elias hätten wir heute bestimmt nicht wenn
klein Gabriel noch bei uns wäre. So betrachtet hat Elias sein Leben auch
irgendwie dem Gabriel zu verdanken.
Das mag jetzt etwas seltsam klingen in deinen Ohren, Claudi.
Aber ich bin mittlerweile völlig überzeugt, das alles was geschieht einen
tieferen Sinn hat, auch wenn er nicht immer gleich erfassbar ist für uns.
Gerade in einer derartigen Situation, die ich gut nachvollziehen kann, ist
es besonders schwer nach einem Sinn zu suchen. Was ich selber aber
daraus gelernt habe war für mich von ausserordentlicher Wichtigkeit.

Mann kann lieben, ohne einen Menschen jemals gesehen oder berührt
zu haben. Und solange das sich nicht ändert werde ich Hoffnung haben.

Euch, liebe Claudi wünsche ich alles liebe. Du sagst das du nach Gründen
suchst ... nun wie gesagt, nicht alles lässt sich mit dem Verstand auch
so lösen wie wir uns das wünschen würden. Trotzdem ist es unmöglich
das Grübeln abzulegen. Ich denke auch das es wichtig ist hier diese
logische Verarbeitung durchzuführen, wichtiger aber finde ich
die Gewissheit zu haben, das die kleinen doch ihren Frieden haben.

Euer ganz fest knuddelnder Ischariot

Mein Sohn sagte, du hast zwei Kinder verloren und ich auch! Warum? Warum wir nicht? Warum andere die sie nicht verdient haben?

Hallo Lila hallo ihr Lieben

Ich denke dieser Satz sollten wir hier nicht diskutieren, denn es waren die Worte eines Menschen der sehr in diesem Moment verbittert war. Er sagte ihn so, und ich habe meins dazu gesagt. Es sind wohl auch die Gedanken, welcher manch ein Mensch in so einer Situation denken.

lg Pia

hallo claudi,
hallo ihr lieben,

dir claudi habe ich ja bereits eine private nachricht geschickt. nun sehe ich aber, dass viele hier diese traurige erfahrung machen mussten und hatte das bedürnis, euch auch meine erfahrungen mitzuteilen. es gibt sicher für nichts eine eindeutige erklärung / garantie und doch glaube ich, dass alles - wenn man es auch im zeitpunkt des verlustes noch nicht sieht / versteht - seinen tieferen sinn hat.

ich selbst habe vor vier jahren ein kind verloren, denn meine tochter war ursprünglich ein zwilling. in der schwangerschaft jedoch, verlor ich eines der zwillinge. heute weiß ich, dass der eine zwilling gegangen ist, damit der andere zwilling, meine heutige tochter, die chance hat zu überleben. ich weiß nicht genau, wie es (spirituell) von statten geht, doch merkt man immer wieder an ihrem verhalten, dass sie irgendwie aus zwei persönlichkeiten besteht. sie ist einerseits ein wunderbares mädchen und andererseits lebt sie die seite eines süssen kleinen jungen aus. auch wenn ich den verstorbenen zwilling gern lebend erlebt hätte, und ich immer noch traurig darüber bin, so weiß ich, dass nur durch diesen tragischen zwischenfall meine tochter überleben konnte. und somit bin ich irgendwie dankbar, auch wenn es sich jetzt vielleicht irgendwie komisch anhört. es ist ein trost, dass der tod des einen kindes nicht umsonst war

... alles hat seinen sinn und seine zeit ...

Lass dich fest umamen, Claudi!
Das mag jetzt etwas seltsam klingen in deinen Ohren, Claudi.
Aber ich bin mittlerweile völlig überzeugt, das alles was geschieht einen
tieferen Sinn hat, auch wenn er nicht immer gleich erfassbar ist für uns.
Gerade in einer derartigen Situation, die ich gut nachvollziehen kann, ist
es besonders schwer nach einem Sinn zu suchen. Was ich selber aber
daraus gelernt habe war für mich von ausserordentlicher Wichtigkeit.

Das klingt überhaupt nicht seltsam, ich habe die gleiche Überzeugung. Und ich bin mir auch sicher dass wir den genauen Sinn irgendwann erfahren.

Hallo Lila hallo ihr Lieben

Ich denke dieser Satz sollten wir hier nicht diskutieren, denn es waren die Worte eines Menschen der sehr in diesem Moment verbittert war. Er sagte ihn so, und ich habe meins dazu gesagt. Es sind wohl auch die Gedanken, welcher manch ein Mensch in so einer Situation denken.

lg Pia

du hast recht, pia, es fiel mir leider erst auf, als die zeilen schon getippt waren, und ich sie hier reingab.

es tut mir leid !!!

lg die lila

Hallo!

Im Dezember ist unser Baby von uns gegangen, ich war schon Ende des 5. Monats. Unser kleiner Sohn wurde dann auf normalem Wege geboren wir durften ihn auch sehen uns von ihm verabschieden.

Ich beschäftige mich gerade sehr mit seinem Tod, den Gründen. Aber irgendwie lande ich immer und immer wieder in einer Sackgasse...

Es wäre schön wenn ich hier einen Austausch, gerade spirituell finden könnte.

Alles Liebe
Claudi
liebe claudi!es tut mir schrecklich leid,aber glaube mir dein sohn lebt im himmel weiter,auch ich beschäftige mich seit 1999 mit dem esoterischen,aber seit 2006 sehr intensiv,da ist mein sohn mit 19 verstorben,es ist mein 2 kind was ich verloren habe.ich lege mir engelkarten,habe 1 jenseitskontakt hinter mir.wo ich jetzt ganz sicher bin das meine kinder leben und das es was giebt nach dem tod,habe einige bücher gelesen die mir sehr geholfen haben.und der austausch in vielen forums,das ist auch für mich sehr wichtig,das reden über das geschehene,mfg sili

Werbung:
darf ich dich ganz fest drücken,ich habe meinen sohn mit 19 verloren(2006)und meine tochter(1985)mit 2.5 monaten,es ist eine schwere zeit aber du schafst es.ich dück dich silvia

Zurück
Oben