Unlebendig fühlen

• Ersteller Ersteller Azurkind
  • Erstellt am Erstellt am
Im Grunde ist ja alles sinnlos. Aber man darf das nicht zu tief durchdenken, sonst verfällt man in die Depression. Ist jedenfalls bei mir so.

Werbung:
Ja, hatte nur nach Saturn geschaut.

Mars - Jungfrau - 8°58'34 - in Haus 5 - direkt
Uranus - Skorpion - 23°01'05 - in Haus 6 - direkt
Pluto - Waage - 21°13'48 - in Haus 6 - direkt

Unter den astrologischen Daten wird mir bei den Planetenstellungen nicht ein Haus in Haus 8 angezeigt.

Ich hab laut einer Psychiaterin Depressionen und Dysthymie, was diesen Bereich angeht - ich weiß nur nicht mehr genau, ob das jetzt eine Diagnose war oder ein Verdacht auf (Va), weil da noch mehr stand. Glaube Diagnose.
Ich habe gerade mal ein bisschen mit deinen Daten gespielt, Mondblumen.
Dein AC liegt Ende Stier - Anfang Zwillinge, stimmt's?
Dann hast du den Transit-Pluto im 8. Haus- das ist nur vorübergehend, dauert aber wegen der sehr langsamen Rotationsgeschwindigkeit von Pluto doch Jahre.

Mondblumen schrieb:
Ich musste eben lachen, als ich das las. :D

Ja, ich hab auch schon manchmal an was Hypochondrisches gedacht, weil ich laufend mit irgendwelchen Krankheiten oder Störungen zu tun hab. Aber ich hab's soweit auch alles schwarz auf weiß sozusagen - und noch mehr. Krankheiten beschäftigen mich aber oft, da könnte das ganz gut hinkommen.
Ja, Krankheiten beschäftigen dich oft, das sind die zwei Übeltäter im 6. Haus, dem Lebensbereich von Krankheit, Teamfähigkeit und körperlichem Leistungsvermögen. Mit denen biste wirklich krank, das ist keine Einbildung. Der Saturn in Jungfrau, der den Hypochonder in dir anzeigt, kommt noch obendrauf.

Mondblumen schrieb:
Verklemmt bin ich auch. Inzwischen. Weiß ich nicht, kann ich nichts weiter zu sagen. Ist nicht so mein Gebiet. Aber spielsüchtig oder anderweitig süchtig bin ich nicht.
Ja, lassen wird das- hier geht's ja um Depression.

Mondblumen schrieb:
Ok. Danke dir, Simi. :)

Das Beispiel mit der Tochter passt da wohl ganz gut, ja. Das hatte ich nie, dass ich mal eine Leiche sehen wollte.
Nee, du nicht, bei dir isses ja "nur" ein Transit.
Schau mal bei astro.com unter Transite und lass dir anzeigen, wie lange der Transit noch dauert.

Wie gesagt: Depression gibt es nur in Verbindung mit Übeltätern und dem 8. Haus. Der 'freie Wille' ist eine Illusion, tatsächlich ist jegliches Erleben determiniert.

Im Grunde ist ja alles sinnlos. Aber man darf das nicht zu tief durchdenken, sonst verfällt man in die Depression. Ist jedenfalls bei mir so.

darf man auch nicht zu laut sagen
sonst glauben andere man ist suizidgefährdet

drum find ichs gar nicht so schlecht wenn ich mir sage
sinn ist - dass ich mich wohl fühle
das steht schon ziemlich weit oben in meiner sinnprioritätenliste
wenn auch nicht ganz oben
wobeis da bei der praxis auch nicht immer so gut läuft

darf man auch nicht zu laut sagen
sonst glauben andere man ist suizidgefährdet

Ja und? Was kümmerts einen ob andere das denken?
Oder meinst du weil dann die Gefahr besteht dass man zwangseingewiesen wird?
Das wiederrum kann nur passieren wenn man nicht die (volle) Verantwortung für sein Leben übernimmt.

drum find ichs gar nicht so schlecht wenn ich mir sage
sinn ist - dass ich mich wohl fühle
das steht schon ziemlich weit oben in meiner sinnprioritätenliste
wenn auch nicht ganz oben
wobeis da bei der praxis auch nicht immer so gut läuft

Naja, aber wenn der Sinn fehlt - geht dann das mit dem Wohlfühlen überhaupt? Bei mir jedenfalls nicht.

Naja, aber wenn der Sinn fehlt - geht dann das mit dem Wohlfühlen überhaupt

aber freilich.
Es war ja immer so und wird auch immer so bleiben: den Sinn bastelt man sich täglich in jeder Situation irgendwie doch automatisch dazu. Existiert hat er an sich nie. Wird er auch nie. Woher denn? woraus sollte er bestehen?
Überleg mal, welchen Sinn könnte das Leben denn haben; was würde denn als 'Sinn' durchgehen - und halten? Selbstverbesserung? Umweltverbesserung?
Was wäre denn wenn du dich und die Umwelt optimal verbessert hast? Endstagnation im Paradies? Das ewige Lächeln? Azurkind als Buddhastatue unter Apfelbäumen?
Leben ist Reiben. No way out.

Und wenn dir etwas nicht gefällt -> gehe deine Wünsche noch radikaler verwirklichend an. :-) nicht weniger radikal - sowie es dir deine Umwelt rät
Radikaler (auch @daway - seid nicht so zaghaft, und lasst euch nicht von der Umwelt so runterschlauchen. Sie werden euch nie unterstützen, das wissts eh schon.
Lassts die Säcke hinter euch)

speed up

Werbung:
ja da hast schon recht ...die säcke hinter einem lassen usw.

aber ich kanns mir derzeit aussuchen ...
meinen sinn nachgehen und dann auf der straße landen
oder von meinem sinn träumen und ein dach über den kopf zu haben
fühl mich da in gewisserweise in der zwickmühle

aber im ernst in der zeit als ich total auf andere geschissen hab und tat was ich wollte ... mensch jede sekunde voll lebendig und sinnerfüllt
ein gefühl dass ich nie vergessen werden ... mein leben lang :D

und ums mal bischen esohaft auszuschmücken ... da erweitern sich dann ich auch die pforten der wahrnehmung automatisch irgendwie
wenn man vollkommen selbst sein darf - tag und nacht tag für tag

Zurück
Oben